Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wir waren nicht das erste Mal in St. Vigil, hatten aber Lust auf eine Unterkunft inklusive Halbpension um abends nicht noch das Haus zum Essen verlassen zu müssen.
Wir buchten zu viert 2 Suiten und waren mit der Lage der Zimmer und der Ausstattung sehr zufrieden.
Groß, ruhig, sauber und gemütlich.
Das Frühstück wie auch das Abendessen fand in einem Speisesaal statt, ich denke dass das Hotel nicht ausgebucht war.

Nachmittags gab es eine Jause in einem anderen Teil des Hauses im Erdgeschoss.
Weiter erwähnenswert war ein Wellnessbereich der abgeteilt war. Schwimmbad für alle, Saunabereich erst ab 14 Jahre glaube ich.
Bleiben wir erst mal dort:
Die Treatments im Spa waren super, das Personal sehr professionell, die Produkte hochwertig. Preis/Leistung gut.
Der Saunabereich war für meinen Geschmack groß genug, ich brauche im Urlaub keine Erlebnislandschaften, alles da was man so braucht.
Check in im Hotel war problemlos und die Atmosphäre am Empfang familiär, wir fühlten uns wohl und willkommen.

Nun zum Thema Gastronomie.
Das Frühstück ist vielseitig und es gibt von allem etwas, besonders gelungen fanden wir Brot und Brötchen, vermutlich hausgemacht, sehr besonders.

Nachmittags gab es dann eine Jause die wir dann am 3. Tag nicht mehr wahrnahmen.
Die Auswahl und die Qualität der feilgebotenen Kleinigkeiten war mäßig, und so einige Gäste horteten besonders begehrte Speisen von Beginn an, dass man kaum Chance hatte alles zu probieren.

Das wiederum fanden wir gar nicht so dramatisch, da wir uns ja eigentlich mehr auf ein schönes Abendessen freuten.

Die Auswahl der abendlichen Menüs war abwechslungsreich, Qualität und Geschmack gut, bis auf einen Abend - da hat es uns nicht geschmeckt.

Nun zum eigentlichen Kritikpunkt, das Personal in der Gastronomie.
Wir wurden weder morgens noch abends freundlich begrüßt, wir mussten morgens wie abends uns wirklich bemühen vom Personal überhaupt gesehen und im zweiten Schritt bedient zu werden.

Wäre der Laden voll gewesen hätten wir das wohl irgendwie verstanden, aber wir sahen den Grund nicht und so ungern zu bedienen...

Es wiederholte sich wirklich jeden Tag und keiner der Angestellten unterschied sich vom anderen.

Am ersten Tag der Jause hatten wir zudem noch das Erlebnis, dass wir uns vor Eröffnung des kleinen Buffets mit einem Bier in eine stille Ecke gesetzt und uns unterhalten haben.
Das hat dem Kellner der dort ein paar Teller wegräumen wollte so gestört dass wir uns entschuldigt haben ihn bei seiner Routine zu stören.

Wie auch immer.
Wir würden wohl wiederkommen, die Verpflegungsvariante aber nochmal überdenken.

Es war eine schöne Zeit im beschaulichen St. Vigil.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, 994gerritm!
Rosmary F, Proprietario von Hotel Corona-Krone La Magia dei Cristalli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen unser Angebot gefallen hat. Ihre Komplimente sind für uns ein Ansporn noch besser zu werden. Schade, dass Sie uns bzgl. Service nicht sofort in Kenntnis gesetzt haben. So hätten wir die Möglichkeit gehabt rechtzeitig zu intervenieren.
Wir hoffen, das wir Sie trotzdem in Zukunft bei uns begrüßen dürfen und ich versichere Ihnen, dass ich mich persönlich um Ihr Wohl kümmern werde.

Bewertet am 6. Oktober 2019

Recht spontan haben wir beschlossen, 4 Nächte in Südtirol zu verbringen. Um auch bei schlechtem Wetter eine Alternative zu haben, haben wir uns für ein Wellness-Hotel entschieden.
Schon der erste Blick auf die Homepage des Hotel Corona hat uns überzeugt. Nicht nur die Bilder, auch die Beschreibungen und der Preis.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und wir haben uns Willkommen gefühlt.

Wir haben uns für ein Superior Doppelzimmer Selenit entschieden, da wir auf keinen Fall ein Zimmer mit Teppichboden wollten.
Das Zimmer war sehr sauber, geräumig, Badezimmer und WC sind getrennt.
Sensationell fanden wir auch, dass wir nach einem Gespräch mit dem Chef Robert Matratzentopper bekommen haben.
Die Matratzen sind zwar ganz neu gewesen, aber doch mögen wir es etwas gepolstert. Das war in der Tat das i-Tüpfelchen, was uns noch zum perfekten Aufenthalt gefehlt hat und genau dieser Service ist auch das, was wir besonders zu schätzen wissen.
Das war definitiv nicht unser letzter Besuch, wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Bzgl. Preise bitte die Webseite anschauen. Und man sollte auf jeden Fall auch die Angebote beachten, denn da ergibt sich z.B. die herbstliche Auszeit (4 Nächte bleiben, nur 3 bezahlen).
Im Übernachtungspreis ist natürlich das Frühstücksbuffet enthalten, süße und herzhafte Snacks am Nachmittag und ein 4-Gänge-Abend-Menü, was aber eigentlich 6 Gänge sind:

Servierte Antipasti oder Suppe zur Wahl
Salat und zusätzlich weitere Antipasti vom Buffet
Zwischengang zur Wahl
Hauptgang zur Wahl
Dessert
Käse vom Buffet

Das Essen war richtig gut und so was von lecker!
Vieles in Bio-Qualität, vieles aus der Region.
Ganz toll finde ich auch den Hinweis, dass nur kleine Portionen serviert werden, aber man gerne nachbestellen darf.
Aber selbst die kleinen Portionen haben uns mehr als gereicht.
Ein Traum ist auch die hauseigene Patisserie, hier geht die Chefin Rosmary ihrer Leidenschaft nach!

An dieser Stelle möchte ich den super freundlichen Service im Restaurant, Rezeption, Wellness und Zimmerreinigung erwähnen!
Schnell, aufmerksam und bestrebt, auch Sonderwünsche zu erfüllen.

Ein Highlight im Hotel ist der Pool.
Er ist mit Felsen und Kristallen verkleidet und es gibt einige Massagedüsen, einen Wasserfall und einen Whirlpool.
Der ganze Bereich ist wunderschön und es gibt reichlich Liegen.
Ruheräume gibt es auch noch einige mehr, außerdem einen kleinen Garten, wo man den Bach rauschen hört. Und obwohl man mitten im Ort ist, ist man doch nicht auf dem Präsentierteller.

Die Saunalandschaft ist leider nur von 15:30 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. Da das Wetter aber fast jeden Tag super sonnig war, konnten wir viel unternehmen und sind dann erst nachmittags in die Sauna.
Der Saunabereich ist klasse! Eine tolle Auswahl und meist war nicht viel los.
Solegrotte, Dampfbad, Biosauna, finnische Sauna, Infrarotkabine, Sodalith-Bank und ein Kneippbecken. Optisches Highlight das Dampfbad, denn hier sind die Bänke und Wände mit Rosenquarz und Bergkristall verkleidet.
Außerdem gibt es einen Brunnen mit Granderwasser und eine kleine Teebar mit Äpfeln.

Der Ort und die Umgebung haben zu jeder Jahreszeit ihren Reiz. Im Winter steht natürlich Wintersport ganz oben auf der Liste, aber ab Ostern bis zum Spätherbst kommen die Radler und Wanderer auf ihre Kosten, oder wie wir: Die Ausflugs- und Wellness-Fans.

Zimmertipp: Superior Zimmer Selenit haben keinen Teppich, sondern Holzfußboden
Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
1  Danke, SonjaMuenchen!
Rosmary F, Proprietario von Hotel Corona-Krone La Magia dei Cristalli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2019

Liebe Frau Sonja,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es war uns ein Vergnügen Sie bei uns verwöhnen zu dürfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße
Rosmary

Bewertet am 3. Oktober 2019

Vor kurzem waren wir für drei Nächte im Hotel Corona und haben eine wunderbare Zeit verbracht. Wir haben den Spa Bereich als auch die fantastische Küche sehr genossen. Ein Aufenthalt im Hotel ist nur zu empfehlen, was durch die sympathischen Inhaber als auch durch das aufmerksame Personal leicht fällt.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, michaelwW131PL!
Rosmary306, Proprietario von Hotel Corona-Krone La Magia dei Cristalli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2019

Sehr geehrte Frau Sabine!
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Bewertet am 23. September 2019 über Mobile-Apps

Wunderschöne Turmalinsuite, grandioser Ausblick vom Balkon im 4. Stock. Supersauber und sehr gepflegt. Hervorragende Küche, sehr abwechslungsreiche Speisenauswahl, super freundliches Personal. Extrem nettes Betreiberehepaar. Sensationeller Spabereich mit unglaublich schönem Swimmingpool. Dieses Hotel ist eine absolute Rundum-Top-Empfehlung.

Aufenthaltsdatum: September 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Gerald R!
Rosmary F, Proprietario von Hotel Corona-Krone La Magia dei Cristalli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2019

Sehr geehrter Herr Gerald,
herzliichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.
Beste Grüße
Rosmary &. Robert

Bewertet am 27. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wie haben nur mit dem Wetter etwas Pech gehabt, was aber durch das schöne Zimmer mit großem Bett und schönem Bad, das umfangreiche Frühstücksbuffet mit frischem Obst und toller Auswahl und nicht zuletzt dem sehr leckeren Abendessen mehr als wettgemacht wurde! Ausserdem wartet das Hotel, das schon lange in Familienbesitz ist, mit einem märchenhaften Wellnessbereich auf, wo wir uns die Zeit sehr angenehm vertreiben konnten. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und fühlten uns sehr wohl in der familiären Atmosphäre dieses Hotels mitten im Ort. Kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Hotel zur Verfügung. Wir kommen gerne wieder und empfehlen das Haus sehr gerne weiter!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Ines B!
Rosmary F, Proprietario von Hotel Corona-Krone La Magia dei Cristalli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2019

Sehr geehrte Frau Ines,
wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns recht herzlich. Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft zu unseren Gästen zählen zu dürfen und grüßen Sie freundlichst.
Rosmary Frenner