“Bikeferien”

Excelsior Dolomites Life Resort
Nr. 2 von 25 Hotels in San Vigilio
Bewertet am 2. August 2012

Aufgrund der zahlreichen extrem guten Bewertungen auf Tripadvisor habe ich im Juli dieses Hotel für 4 Nächte gebucht. Das Personal war sehr freundlich, die Lage des Hotels als Ausgangspunkt für Biketouren genial. Das Hotel ist wirklich gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für die Art von Ferien, welche wir machten, nicht. Für 100 Euro pro Person und Nacht hätte ich dieses Hotel wohl toll gefunden und nicht weiter kritisiert, aber bei diesem Preis und für ein 4Stern Superior Hotel hätte ich aber etwas mehr vom Essen, der Inneneinrichtung und dem Spa erwartet.
Wichtig scheint mir, dass wir einen grossen Teil des Angebots gar nicht nutzten, denn der Kinderclub und geführte Wanderungen (wo die Leute etwas älter waren) wie auch das sonstige Programm benötigten wir nicht.

Das Essen war wirklich vielfältig und man hatte verschiedene Wahlmöglichkeiten, aber es war mir deutlich zu deftig. Die Nudeln waren jeweils im Fett geschwenkt und man muss die lokale Küche (Schweinshaxen etc.) auch mögen, um es richtig geniessen zu können. Die Inneneinrichtung mit den bemalten Wänden gefiel mir nicht besonders. Ausserdem wirbt das Hotel auf der Homepage mit einem riesengrossen Spa-Bereich, was ja auch stimmt. Nur ist ein Grossteil davon Private Spa, für den normalen Bade- und Saunabesucher also gar nicht zugänglich.
Der Chef war wirklich sehr bemüht, uns Tipps für Touren zu geben, er war aber jeweils recht gestresst. Die beiden Bikeguides, welche abends von 18 bis 19 Uhr einen Biketreff veranstalten sollten, habe ich nie gesehen.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel, welches aber einfach zu teuer ist, wenn man das Angebot gar nicht richtig nutzen kann und möchte.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefanie D!
ExcelsiorResort, Proprietario von Excelsior Dolomites Life Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2012

Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihre Biker-Ferien ausgesucht haben. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Kritische Bewertungen sind für uns sehr wichtig, um unser Angebot stets zu verbessern, damit wir wirklich alle Gäste begeistern dürfen.
Auf unserer Home Page versuchen wir unser Haus so gut und genau wie möglich zu zeigen. Zimmerarten und Typen, Einrichtung, Angebot im Wellnessbereich, Farben der Wände, Kulinarisches Angebot mit täglichen Menüs und vor allem den Preis und was alles inklusive ist. Mit all diesen Informationen möchten wir, dass jeder Gast der zu uns kommt genau weißt, was er für sein Geld bekommt, damit es anschließend keine Missverständnisse gibt. Unser Biker-Guides kommen zum Biker-Treff, um die kommende geführte Tour zu besprechen. An den Tage wo Sie hier waren hatte sich vielleicht für die geführte Tour niemand angemeldet, somit waren die Guides am Abend nicht im Haus. Vielleicht haben wir das zu wenig kommuniziert und werde das sicherlich verbessern. Ach werden wir Ihre Kritiken mit dem Küchenschef besprechen und ich möchte die Leser daran erinnern, dass wir nicht nur ein Menü abends anbieten sondern 4 Menüs zur Auswahl und wie die anderen Bewertungen es zeigen viele Gäste von unserer Küche begeistert sind. Was meine Person angeht möchte ich mich entschuldigen, dass ich gestresst gewirkt habe. Ich versuche wirklich immer die Ruhe selbst zu sein, denn für mich ist meine Arbeit kein Beruf sondern eine Berufung und bildet kein Stressfaktor. Ich werde jedoch in Zukunft noch mehr aufpassen nicht gestresst zu wirken und weiterhin gute Tourentipps zu geben.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung
Werner Call und Familie

Bewertet am 28. Juli 2012

Wir haben eine schöne Woche erlebt. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend mit Blick aufs Dorf. Das Zimmer mit Balkon war schön und sehr sauber. Das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend, was auch für den Chef gilt.
Essen war vielfälltig und sehr schmackhaft. Der dazu passende Wein konnte dazu bestelt werden, das Personal half dabei. Frühstücksbuffet sehr reichlich und abwechslungsreich. Super war, dass sogar ein "kleines Mittagbuffet" angeboten wurde.
Spa Angebot war gross und Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Einziger Mackel war der Aussenpool, welches eigentlich zum Spa Bereich gehört und als Sprudelbad konzipiert ist. Nach den Wanderungen hatten wir aber keine Chance dieses zu benutzen, denn die Kids nutzten dieses als normales Schwimmbad.

Dies hat unseren Gesamteindruck aber nicht trüben können.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Erich N!
Bewertet am 9. Juli 2012

Das Hotel und die Zimmer sind ausgezeichnet. Hohe Qualität. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut auch für meine vegetarische Frau. Fúr jede Frage gibts es eine gute Lösung. Die Gegend ist sehr schön, sicherlich für Leute die als Hobby Radfahren (MTB oder Race) haben.
Das einzige Punkt zur Verbesserung finden wir, dass es auch wifi gibt in die Zimmer und in diese Zeit soll Wifi auch Umsonst sein.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Pieter R!
Bewertet am 1. Juli 2012

Ausgesprochen freundliches und persönlich engagiertes Personal, dass jeden Wunsch erfüllen möchte - individuelle Dinge ebenso wie "Hotelstandards"...der Chef ist ein Alleswisser was Wanderungen (und Bike-Rides) in der Gegend betrifft - da kann man seine Empfehlungen mit bestem Gewissen folgen!
Zimmer sind top, sauber, viel Holz und geschmackvoll eingerichtet, Essen ist immer sehr gut und reichhaltig, Weinkeller ist gut sortiert und jeder Gaumen findet seine Freude - man freut sich sogar schon auf nächste Frühstück am Abend davor ;)...
Wir waren schon 2mal da und wenn's die Zeit erlaubt kommen wir sicher wieder - volle Empfehlung mit bestem Gewissen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Niv G!
Bewertet am 6. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist einfach Super, da das Personal, der Chef einfach alle sehr nett sind
Essen ist perfekt
Skigebiet ist schön
Zimmer sind toll
Sauber
Alles super

• Aufenthalt: Februar 2012
3  Danke, Niko1603!
Bewertet am 21. April 2012

Dieses Hotel ist optimal für Wintersportler geeignet. Direkte Zufahrt vom Haus zum Lift und zurück. Die Zimmer sind bestens ausgestattet. Man spürt auch beim Personal die Begeisterung, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten. Die Küche ist sehr gut, abwechslungsreich, landestypisch. Man legt hohen Wert auf Frische und optimale Zubereitung. Für das ganze Haus inkl. den spa - Bereich, gilt optimale Sauberkeit. Das was dieses Haus und Familie Call mit Team bietet kann kaum noch übertroffen werden.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Georg S!
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel wurde uns empfohlen und hat keine Wünsche offen gelassen.
- Sehr freundliches, serviceorientiertes Personal
- Sehr gutes Essen mit einem umfangreichen, jeden Abend wechselnden Vorspeisenbuffet, einer Auswahl von jeweils 3 Zwischengängen und 3 Hauptgängen sowie einem abwechslungsreichen Dessert, sei es innerhalb des Menüs oder vom Buffet.
- Großzügiger Wellnessbereich mit zahlreichen Saunen und Dampfbädern, so dass man diese nie als voll empfindet. Toller Außenpool mit Whirldüsen und einem gigantischen Blick auf die Dolomiten.
- Sportbereich ebenfalls für ein Hotel sehr großzügig mit Laufband, Crosstrainer sowie einer Bank und losen Gewichten. In diesem Hotel ist wahrlich für jeden etwas dabei.
Obwohl einige Familien mit Kindern im Hotel waren, war es nicht störend und selbst für Pärchen ohne Kinder sehr angenehm.
Einziger Wehmutstropfen wäre höchstens die Hellhörigkeit in unserem Zimmer. Die Schiebetüren des Schrankes machen größeren Lärm beim hin und herschieben, was andere Gäste stören kann. Außerdem ist der Föhn im Bad nicht sonderlich neu und somit schnell heiß gelaufen. Hier wäre es besser seinen eigenen einzupacken.

Die Zimmer waren sonst in Ordnung, zumal man verschiedene Zimmergrößen gegen entsprechenden Aufpreis buchen kann. Der Zimmerservice war sensationell und hat genau die Frühstückszeit abgepasst, um gleich das Zimmer aufzuräumen und sofort frische Handtücher hinzulegen.

Das Frühstück war ebenfalls besonders umfangreich und für ein Hotelbüffet fast nicht auszunutzen. Zusätzlich um Büffet gab es noch die Möglichkeit Eierspeisen, frische Säfte und Shakes/Smoothies zu bestellen. Leider konnten wir den Mittagssnack wg. Tagesausflügen nicht ausnutzen, aber wenn man dieses "verpasst" besteht noch die Möglichkeit Café und Kuchen am Nachmittag zu sich zu nehmen. Außerdem stehen im gesamten Wellnessbereich Wasser und Mischgetränke zur Verfügung, Äpfel, Dörrpflaumen sowie Nüsse.
Am Schlemmen mangelt es also hier absolut nicht. Wir werden sicher gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Wert auf etwas mehr Platz legt sollte nicht die kleinste Zimmerkategorie buchen. Da alle Zimmer ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabfroehlich!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Vigilio.
Hotel Corona La Magia dei Cristalli
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 4 von 45 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet & Spa
Alpenroyal Grand Hotel - Gourmet ...
Nr. 4 von 97 in Wolkenstein in Gröden
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 2 von 26 in Sesto (Sexten)
Falkensteiner Hotel & Spa Falkensteinerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Hotel Kolfuschgerhof
Nr. 2 von 13 in Colfosco (Kolfuschg)

Sie waren bereits im Excelsior Dolomites Life Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Dolomites Life Resort

Anschrift: Strada Valiares 44 | Bolzano, 39030 San Vigilio, Marebbe, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marebbe > San Vigilio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 25 Hotels in San Vigilio
Preisklasse: 201€ - 601€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Excelsior Dolomites Life Resort 4*
Im Sommer: Am ruhigen Ortsrand von St. Vigil gelegen, im Naturpark Fanes-Sennes-Prags in den Dolomiten, UNESCO Weltnaturerbe, bieten wir ein betreutes Aktivprogramm mit Wandern und Biken bei traumhaften Panorama Im Winter: Best Winter Resort - Perfekter geht es nicht! - Skifahren direkt vor dem Resort. Direkt vom Skikeller rutschen Sie zum Gondeleinstieg in die Top-Skigebiete Kronplatz, Südtirols Skiberg Nummer 1 und Alta Badia mit der berühmten Sellaronda. Vor wenigen Jahren wurden wir auch deshalb zum Top-Ski-Resort gekürt! Die perfekten Skianlagen vom Kronplatz, direkt am Resort, sind mit dem Ski-Eldorado Sellaronda verbunden. Einem perfekten Skiurlaub steht somit nichts im Wege! Beides zusammen = mountain resort Liebevoll durchgestylt präsentiert sich da Excelsior mit eleganter, gemütlicher und moderner Ausstattung und 47 schönen Themenzimmern und Suiten im gesamten Resort. Der gute Geschmack = style resort Im Castello di Dolasilla - dem Wellness Schloss auf 5 Etagen - werden unsere Gäste herrlich verwöhnt bei verschiedenen Treatments, alleine oder zu zweit. Ein großzügiges Wellnessangebot mit 17 Bade-, Schwitz- und Relaxattraktionen bietet die 1.300 m² SPA Dolomiti im Hotelpreis inkludiert an = spa resort Wir messen uns mit den führenden Hotels in Südtirol und bieten beste Qualität zu guten Preisen. Verwöhntes Wohnen in elegantem Ambiente, die ausgezeichnete, leicht mediterrane / alpine Küche, die Auswahl aus 300 erlesenen Weinen, das umfassende Freizeitangebot im und um das Resort sowie insgesamt 44 sympathische und kompetente Mitarbeiter. Das unterscheidet uns wesentlich von anderen und macht uns einzigartig = Excelsior Resort Sie haben es sich verdient, wir freuen uns auf Sie Ihre Tamara und Werner Call mit dem Excelsior Resort ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, seekda GmbH, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Dolomites Life Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.