“Alles Top-Klasse - wir sind begeisterte "Wiederkehrer"!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior

Hotel Excelsior
Nr. 1 von 24 Hotels in San Vigilio
Wiener Neustadt, Österreich
“Alles Top-Klasse - wir sind begeisterte "Wiederkehrer"!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Ausgesprochen freundliches und persönlich engagiertes Personal, dass jeden Wunsch erfüllen möchte - individuelle Dinge ebenso wie "Hotelstandards"...der Chef ist ein Alleswisser was Wanderungen (und Bike-Rides) in der Gegend betrifft - da kann man seine Empfehlungen mit bestem Gewissen folgen!
Zimmer sind top, sauber, viel Holz und geschmackvoll eingerichtet, Essen ist immer sehr gut und reichhaltig, Weinkeller ist gut sortiert und jeder Gaumen findet seine Freude - man freut sich sogar schon auf nächste Frühstück am Abend davor ;)...
Wir waren schon 2mal da und wenn's die Zeit erlaubt kommen wir sicher wieder - volle Empfehlung mit bestem Gewissen

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Niv G!

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist einfach Super, da das Personal, der Chef einfach alle sehr nett sind
Essen ist perfekt

• Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, Niko1603!
Langweid
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Dieses Hotel ist optimal für Wintersportler geeignet. Direkte Zufahrt vom Haus zum Lift und zurück. Die Zimmer sind bestens ausgestattet. Man spürt auch beim Personal die Begeisterung, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten. Die Küche ist sehr gut, abwechslungsreich, landestypisch. Man legt hohen Wert auf Frische und optimale Zubereitung. Für das ganze Haus inkl. den spa - Bereich, gilt optimale Sauberkeit. Das was dieses Haus und Familie Call mit Team bietet kann kaum noch übertroffen werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Georg S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel wurde uns empfohlen und hat keine Wünsche offen gelassen.
- Sehr freundliches, serviceorientiertes Personal
- Sehr gutes Essen mit einem umfangreichen, jeden Abend wechselnden Vorspeisenbuffet, einer Auswahl von jeweils 3 Zwischengängen und 3 Hauptgängen sowie einem abwechslungsreichen Dessert, sei es innerhalb des Menüs oder vom Buffet.
- Großzügiger Wellnessbereich mit zahlreichen Saunen und Dampfbädern, so dass man diese nie als voll empfindet. Toller Außenpool mit Whirldüsen und einem gigantischen Blick auf die Dolomiten.
- Sportbereich ebenfalls für ein Hotel sehr großzügig mit Laufband, Crosstrainer sowie einer Bank und losen Gewichten. In diesem Hotel ist wahrlich für jeden etwas dabei.
Obwohl einige Familien mit Kindern im Hotel waren, war es nicht störend und selbst für Pärchen ohne Kinder sehr angenehm.
Einziger Wehmutstropfen wäre höchstens die Hellhörigkeit in unserem Zimmer. Die Schiebetüren des Schrankes machen größeren Lärm beim hin und herschieben, was andere Gäste stören kann. Außerdem ist der Föhn im Bad nicht sonderlich neu und somit schnell heiß gelaufen. Hier wäre es besser seinen eigenen einzupacken.

Die Zimmer waren sonst in Ordnung, zumal man verschiedene Zimmergrößen gegen entsprechenden Aufpreis buchen kann. Der Zimmerservice war sensationell und hat genau die Frühstückszeit abgepasst, um gleich das Zimmer aufzuräumen und sofort frische Handtücher hinzulegen.

Das Frühstück war ebenfalls besonders umfangreich und für ein Hotelbüffet fast nicht auszunutzen. Zusätzlich um Büffet gab es noch die Möglichkeit Eierspeisen, frische Säfte und Shakes/Smoothies zu bestellen. Leider konnten wir den Mittagssnack wg. Tagesausflügen nicht ausnutzen, aber wenn man dieses "verpasst" besteht noch die Möglichkeit Café und Kuchen am Nachmittag zu sich zu nehmen. Außerdem stehen im gesamten Wellnessbereich Wasser und Mischgetränke zur Verfügung, Äpfel, Dörrpflaumen sowie Nüsse.
Am Schlemmen mangelt es also hier absolut nicht. Wir werden sicher gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Wert auf etwas mehr Platz legt sollte nicht die kleinste Zimmerkategorie buchen. Da alle Zimmer ...
  • Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Sabfroehlich!
Steinen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das familiär geführte Welnesshotel liegt sehr ruhig, verfügt über eine ausgezeichnete Küche und einen perfekten Service. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Dabei wirkt die ausgesprochene Herzlichkeit und Freundlichkeit nie aufgesetzt. Der Welnessbereich ist sehr grosszügig, besonders gefallen hat uns auch der Fitnessbreich. Die Lage des Hotels ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, gregor66!
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig über dem Ort, aber nicht weit vom Zentrum entfernt. Das Wellness Angebot ist sehr gross, die Saunalandscahft hat alleine sechs verschiedene Saunen im Angebot. Die Pools innen und aussen mit Whirlpool haben schöne Aussicht auf die gegenüberliegenden Berge. Der Chef kümmert sich persönlich um die Gäste und arbeitet kurzfristig Touren für Wanderer und Biker aus.
Das Essen ist abwechslungsreich, der Weinkeller gut sortiert. Besonders zu loben ist das immer sehr freundliche und hilfsbereite Personal und die Sauberkeit. Positiv auch der etwas verwinkelte Speiseraum mit grossen Fensterflächen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Winfried4!
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Familie Call ist es im Excelsior sehr gut gelungen Traditionelle und Moderne stylish zu kombinieren. Wir haben hier eine sehr gemütliche Lobby mit offenem Bar und Restaurantbereich und individuelle Zimmer mit Balkon und Wohlfühl-Charakter vorgefunden.

Der Wellness-Bereich ist großzügig angelegt, so dass es auch bei vollem Haus zu keinerlei Gedrânge kommt. Es verläuft sich alles sehr gut zwischen den 5 Saunen und Dampfbädern, der Relax- und Fußbadzone. Einem schönen Schwimmbad mit Panoramafenster, Whirlpool und ausreichend Liegen schließt sich ein beheizter Außenpool an, in dem man auch bei strömendem Regen in aller Ruhe den Blick auf die Berge genießen kann.

Das Essens-Angebot ist vielseitig und auch für verwöhnte Mägen sehr anspruchsvoll. der Service von Tibor, Nick, Irene, Simone und Co. ist exzellent.Auch Herr Call ist sehr präsent und engagiert bzgl. des Wohls seiner Gäste.

Es gibt nur ganz wenig Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge.

1. Für alle, die Internet brauchen
Das WiFi ist vorhanden, aber mit 6 Euro die Stunde extrem teuer. in Deutschland gehört WLAN so selbstverständlich in ein Hotel dieser Klasse, wie das Fernsehen. Südtirol ist aber noch nicht so "verkabelt" und Flatrates damit nicht üblich, erklärte man mir. Soll sich aber im Laufe des nächsten Jahres bessern. Dan können wir hoffentlich mit kostenlosem oder günstigerem Zugang rechnen.

2. Für alle Kissenstürmer
Ein Angebot an verschiedenen Kopfkissen wäre schön, auf das man bei Bedarf zurückgreifen kann

3. die Cocktails schaffen es nicht auf Platz 1
4. Körperpflege
Bodylotion im Pflegeset des Zimmers wäre perfekt

Aber apropos perfekt: Ein tolles Hotel mit top Service. Absolut empfehlenswert. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, Shusui-11!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Vigilio.
Hotel Monika
Hotel Monika
Nr. 1 von 26 in Sesto (Sexten)
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 3 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Corona La Magia dei Cristalli
Nr. 1 von 5 in Lutago
Wellnesshotel Almhof Call
Wellnesshotel Almhof Call
Nr. 2 von 24 in San Vigilio

Sie waren bereits im Hotel Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior

Unternehmen: Hotel Excelsior
Anschrift: Valiares Street 44, 39030 San Vigilio, Marebbe, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Marebbe > San Vigilio
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 24 Hotels in San Vigilio
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Excelsior 4*
Im Sommer: Am ruhigen Ortsrand von St. Vigil gelegen, im Naturpark Fanes-Sennes-Prags in den Dolomiten, UNESCO Weltnaturerbe, bieten wir ein betreutes Aktivprogramm mit Wandern und Biken bei traumhaften Panorama Im Winter: Best Winter Resort - Perfekter geht es nicht! - Skifahren direkt vor dem Resort. Direkt vom Skikeller rutschen Sie zum Gondeleinstieg in die Top-Skigebiete Kronplatz, Südtirols Skiberg Nummer 1 und Alta Badia mit der berühmten Sellaronda. Vor wenigen Jahren wurden wir auch deshalb zum Top-Ski-Resort gekürt! Die perfekten Skianlagen vom Kronplatz, direkt am Resort, sind mit dem Ski-Eldorado Sellaronda verbunden. Einem perfekten Skiurlaub steht somit nichts im Wege! Beides zusammen = mountain resort Liebevoll durchgestylt präsentiert sich da Excelsior mit eleganter, gemütlicher und moderner Ausstattung und 47 schönen Themenzimmern und Suiten im gesamten Resort. Der gute Geschmack = style resort Im Castello di Dolasilla - dem Wellness Schloss auf 5 Etagen - werden unsere Gäste herrlich verwöhnt bei verschiedenen Treatments, alleine oder zu zweit. Ein großzügiges Wellnessangebot mit 17 Bade-, Schwitz- und Relaxattraktionen bietet die 1.300 m² SPA Dolomiti im Hotelpreis inkludiert an = spa resort Wir messen uns mit den führenden Hotels in Südtirol und bieten beste Qualität zu guten Preisen. Verwöhntes Wohnen in elegantem Ambiente, die ausgezeichnete, leicht mediterrane / alpine Küche, die Auswahl aus 300 erlesenen Weinen, das umfassende Freizeitangebot im und um das Resort sowie insgesamt 44 sympathische und kompetente Mitarbeiter. Das unterscheidet uns wesentlich von anderen und macht uns einzigartig = Excelsior Resort Sie haben es sich verdient, wir freuen uns auf Sie Ihre Tamara und Werner Call mit dem Excelsior Resort ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TUI DE, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.