Excelsior Dolomites Life Resort
Hotel Mirabel(San Vigilio)
Hotel Carmen(San Vigilio)
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenlose Parkplätze
Les Gomines B&B(San Vigilio)
Hotel Condor(San Vigilio)
Albergo Gader(San Vigilio)
  • Spa
Bewertet 20. November 2011

Das Hotel wurde uns empfohlen und hat keine Wünsche offen gelassen.
- Sehr freundliches, serviceorientiertes Personal
- Sehr gutes Essen mit einem umfangreichen, jeden Abend wechselnden Vorspeisenbuffet, einer Auswahl von jeweils 3 Zwischengängen und 3 Hauptgängen sowie einem abwechslungsreichen Dessert, sei es innerhalb des Menüs oder vom Buffet.
- Großzügiger Wellnessbereich mit zahlreichen Saunen und Dampfbädern, so dass man diese nie als voll empfindet. Toller Außenpool mit Whirldüsen und einem gigantischen Blick auf die Dolomiten.
- Sportbereich ebenfalls für ein Hotel sehr großzügig mit Laufband, Crosstrainer sowie einer Bank und losen Gewichten. In diesem Hotel ist wahrlich für jeden etwas dabei.
Obwohl einige Familien mit Kindern im Hotel waren, war es nicht störend und selbst für Pärchen ohne Kinder sehr angenehm.
Einziger Wehmutstropfen wäre höchstens die Hellhörigkeit in unserem Zimmer. Die Schiebetüren des Schrankes machen größeren Lärm beim hin und herschieben, was andere Gäste stören kann. Außerdem ist der Föhn im Bad nicht sonderlich neu und somit schnell heiß gelaufen. Hier wäre es besser seinen eigenen einzupacken.

Die Zimmer waren sonst in Ordnung, zumal man verschiedene Zimmergrößen gegen entsprechenden Aufpreis buchen kann. Der Zimmerservice war sensationell und hat genau die Frühstückszeit abgepasst, um gleich das Zimmer aufzuräumen und sofort frische Handtücher hinzulegen.

Das Frühstück war ebenfalls besonders umfangreich und für ein Hotelbüffet fast nicht auszunutzen. Zusätzlich um Büffet gab es noch die Möglichkeit Eierspeisen, frische Säfte und Shakes/Smoothies zu bestellen. Leider konnten wir den Mittagssnack wg. Tagesausflügen nicht ausnutzen, aber wenn man dieses "verpasst" besteht noch die Möglichkeit Café und Kuchen am Nachmittag zu sich zu nehmen. Außerdem stehen im gesamten Wellnessbereich Wasser und Mischgetränke zur Verfügung, Äpfel, Dörrpflaumen sowie Nüsse.
Am Schlemmen mangelt es also hier absolut nicht. Wir werden sicher gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wer Wert auf etwas mehr Platz legt sollte nicht die kleinste Zimmerkategorie buchen. Da alle Zimmer Balkon haben, ist es hier egal, welches Zimmer man wählt.
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabfroehlich!
Bewertet 26. Oktober 2011

Das familiär geführte Welnesshotel liegt sehr ruhig, verfügt über eine ausgezeichnete Küche und einen perfekten Service. Jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Dabei wirkt die ausgesprochene Herzlichkeit und Freundlichkeit nie aufgesetzt. Der Welnessbereich ist sehr grosszügig, besonders gefallen hat uns auch der Fitnessbreich. Die Lage des Hotels ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, gregor66!
Bewertet 21. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig über dem Ort, aber nicht weit vom Zentrum entfernt. Das Wellness Angebot ist sehr gross, die Saunalandscahft hat alleine sechs verschiedene Saunen im Angebot. Die Pools innen und aussen mit Whirlpool haben schöne Aussicht auf die gegenüberliegenden Berge. Der Chef kümmert sich persönlich um die Gäste und arbeitet kurzfristig Touren für Wanderer und Biker aus.
Das Essen ist abwechslungsreich, der Weinkeller gut sortiert. Besonders zu loben ist das immer sehr freundliche und hilfsbereite Personal und die Sauberkeit. Positiv auch der etwas verwinkelte Speiseraum mit grossen Fensterflächen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Winfried4!
Bewertet 18. Juni 2011

Familie Call ist es im Excelsior sehr gut gelungen Traditionelle und Moderne stylish zu kombinieren. Wir haben hier eine sehr gemütliche Lobby mit offenem Bar und Restaurantbereich und individuelle Zimmer mit Balkon und Wohlfühl-Charakter vorgefunden.

Der Wellness-Bereich ist großzügig angelegt, so dass es auch bei vollem Haus zu keinerlei Gedrânge kommt. Es verläuft sich alles sehr gut zwischen den 5 Saunen und Dampfbädern, der Relax- und Fußbadzone. Einem schönen Schwimmbad mit Panoramafenster, Whirlpool und ausreichend Liegen schließt sich ein beheizter Außenpool an, in dem man auch bei strömendem Regen in aller Ruhe den Blick auf die Berge genießen kann.

Das Essens-Angebot ist vielseitig und auch für verwöhnte Mägen sehr anspruchsvoll. der Service von Tibor, Nick, Irene, Simone und Co. ist exzellent.Auch Herr Call ist sehr präsent und engagiert bzgl. des Wohls seiner Gäste.

Es gibt nur ganz wenig Kritik, bzw. Verbesserungsvorschläge.

1. Für alle, die Internet brauchen
Das WiFi ist vorhanden, aber mit 6 Euro die Stunde extrem teuer. in Deutschland gehört WLAN so selbstverständlich in ein Hotel dieser Klasse, wie das Fernsehen. Südtirol ist aber noch nicht so "verkabelt" und Flatrates damit nicht üblich, erklärte man mir. Soll sich aber im Laufe des nächsten Jahres bessern. Dan können wir hoffentlich mit kostenlosem oder günstigerem Zugang rechnen.

2. Für alle Kissenstürmer
Ein Angebot an verschiedenen Kopfkissen wäre schön, auf das man bei Bedarf zurückgreifen kann

3. die Cocktails schaffen es nicht auf Platz 1
4. Körperpflege
Bodylotion im Pflegeset des Zimmers wäre perfekt

Aber apropos perfekt: Ein tolles Hotel mit top Service. Absolut empfehlenswert. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Shusui-11!
Bewertet 11. März 2011

Wir waren mit meinem Mann sehr zufrieden. Man ist allen unseren Wünschen entgegengekommen. Die Lage ist auch top, man gelingt aus der Kellertür direkt auf die Piste. Die Küche war auch 1+, Spaanwendungen konnten wir nicht genug bekommen.
Ausserdem ist Kronplatz dafür bekannt, sehr gut präparierte Pisten zu haben, deswegen für Anfänger sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, tiana_yannie!