“Der westlichste Punkt der Olympic Peninsula” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Leverkusen, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Der westlichste Punkt der Olympic Peninsula”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Zunächst einmal ist es wichtig sich in Neah Bay eine Permit zu besorgen, da ansonsten das Parken im Bereich des Indianerreservates verboten ist. Die Permit gab es an der Tankstelle.

Vom Parkplatz sind es dann ca. 25 Minuten pro Richtung durch den Regenwald. Da es vorher geregnet hatte, war der Weg sehr nass und glatt (gutes Schuhwerk anziehen). Aber man wird dann mit einem wunderschönen Blick auf die Küstenlinie belohnt. Wer ein Fernglas dabei hat, findet mit Glück auch Seelöwen und andere interessante Küstentiere. Es werden hier auch immer wieder Wale gesichtet. Wir hatten leider Pech mit den Walen, dafür einen Felsen voller Robben.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Molotow!

Darmstadt
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Amazing”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir sind den Weg zum Cape Flattery gelaufen und wir hätten uns geärgert wenn wir es nicht getan hätten. Nach schon einem wunderschönen Weg durch einen bemossten Wald wird man mit einem atemberaubenden Blick auf das Cape Flattery belohnt. Die Wellen die an dem Berg zerschellen sind unglaublich hoch. Bei gutem Wetter, dass wir zum Glück hatten kann man extrem schöne Fotos machen. Der Weg ist gut zu schaffen auch für Kinde oder ältere Leute. Insgesamt benötigt man ca. 1,5 Stunden für den Ausflug. Zuvor muss man sich ein Permit (10$) bei den Makah Indianern in Neah Bay besorgen, das das Cape im Reservat liegt

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, ramseier!