“Atemberaubend für Naturfreaks” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
155 $*
oder mehr
Pinnacles-Wüste, Koalas und Sandboarden mit dem ...
Platz Nr. 1 von 8 Aktivitäten in Cervantes
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Atemberaubend für Naturfreaks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

So was haben wir noch nie gesehen. Interessanter Hintergrund zur Entstehung der Pinnacles. Wirklich sehenswert auch das Visitor Center.

Aufenthalt Mai 2012

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir waren bei Sonnenaufgang dort - absolut alleine. Für das frühe Aufstehen wurden wir mit einem tollen Licht belohnt.

Aufenthalt März 2012
Danke, HaBa1978!
“Pinnacles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Waren zum Sonnenaufgang dort und waren anfangs ganz allein. Das war ein geniales Erlebnis! Die Steinformationen sind schon beeindruckend und die Schattenspiele, die sich mit Bewegung der Sonne laufend verändern, ein tolles Erlebnis. Leider wird der tolle Eindruck von nervigen Fliegen und den doch happigen Eintrittspreisen getrübt, aber man sollte es zumindest mal anschaun wenn man in der Nähe ist und dann noch gleich bei den Stromalothiten vorbeischaun, die in der Nähe von Cervantes im und am Wasser dümpeln.

Aufenthalt April 2012
Danke, mailanchristopher!
Berlin
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Bizarres Ambiente im Morgenlicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren in the frühen Morgenstunden an den Pinnacles. Mit unserem Camper haben wir in Cervantes auf dem Campingplatz übernachtet und von hier ist es eine ca. 15-minütige Fahrt.
Aufgrund der Uhrzeit waren wir die einzigen Besucher. Das Licht der Morgensonne bot ein tolles Fotolicht. Die Pinnacles sind ein Muss, wenn man in der Gegend ist. Bizarre Erscheinungen, die sich endlos erstrecken. Man kann frei durch die Pinnacles laufen. Es gibt auch einen Drive durch die Pinnacles, doch aufgrund der geringen Breite ist dieser nicht für größere Camper geeignet. Zu Fuss ist man eh viel näher dran.

Höhepunkt war, als nach circa 2h, die wir hier zubrachten auch noch 2 Emus als Fotomotiv zwischen den Pinnacles auftauchten. Alles in allem war es ein bizarrer, schöner Morgen, den wir hier verbracht haben und nicht vergessen werden.

Das frühe Aufstehen lohnt sich!

Aufenthalt November 2011
Danke, BerlinTravellers2010!
Hofheim
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Wunderschönes Naturdenkmal - ein Muss an der Westküste Australiens!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das große Dünengebiet der Pinnacles liegt im Nambung Nationalpark in der Nähe von Cervantes. Es handelt sich um bis zu 4 Meter hohe Kalksteinsäulen in traumhafter Landschaft in Küstennähe. Das Gelände ist riesengroß - auf keinen Fall zu Fuß besuchen, dann sieht man nur einen kleinen Teil - und die Säulen sind alle anders! Wir hatten einen Führer - und das hat sich gelohnt. Er hat die Entstehung und geologischen Besonderheiten sehr anschaulich erklärt. Guten Einblick gibt auch das angeschlossene schön gestaltete Dokumentationszentrum - natürlich auch mit Souvenirshop!

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, bonello1!