“sehr schönes und komfortables AI Hotel mit tollem Essen”
Bewertung zu Melia Cayo Coco

Melia Cayo Coco
Nr. 1 von 12 Hotels in Cayo Coco
Bewertet am 12. Mai 2014

Sehr schöne und weitläufige Hotelanlage mit mehreren Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Tauchbasis; Autovermietung im Nebenhotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet, gute Matratzen, funktionelles Bad, eigener Balkon oder Terrasse in schöner Gartenlandschaft. Die Qualität des Essens ist hervorragend und das Angebot reichhaltig. Man kann sich zu jeder Mahlzeit Essen frisch zubereiten lassen (Fisch, Fleisch, Muscheln). Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Das Hotel hat einen eigenen Strand mit Sonnenliegen (leider etwas zu wenige). Die Tauchbasis war leider enttäuschend – es werden immer nur die gleichen Tauchplätze direkt vor dem Hotel angefahren – und das obwohl es bestimmt traumhafte Tauchplätze in kurzer Entfernung geben würde. Wer anspruchsvoll tauchen will, sollte nach Alternativen googeln. Vom Strand aus zu Schnorcheln ist leider uninteressant.
Von Deutschland aus zu buchen war günstiger als direkt – deshalb Preisvergleich empfohlen.

Zimmertipp: nahe am Pool ist es schöner
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe B!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Sehr geehrter uwe_broeg:
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare auf dieser Website und uns ihre Ansichten über das Meliá Cayo Coco zu erhalten. Wir haben ihre Empfehlungen mit unserem Team geteilt, für wen ein Vergnügen gewesen war, Sie während Ihres Urlaubs zu bedienen. In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hotel zu sehen,

Bewertung schreibenBewertungen (6.331)

Bewertet am 11. März 2014

Nach einer auf "eigene Faust" durchgeführten Kuba-Rundreise verbrachten wir noch zehn Tage im Hotel Melia Cayo Coco. Die großzügige Lobby dient nicht nur dem Check-in / Check-out, sondern ist dank der integrierten Bar und der einzigen Möglichkeit Internet (WiFi) zu empfangen ein beliebter Aufenthaltsort. Abend finden dort auch Musikdarbietungen statt und im nicht überdachten Bereich nimmt man gerne vor dem Essen noch einen Mochito (Mojito) zu sich..

Wir hatten eine DeLuxe Suite Laguna gebucht, die in sechs doppelstöckigen Häusern untergebracht sind, die auf Stelzen in die Lagune gebaut wurden.

Ausreichend groß und ansprechend möbliert verfügen sie über bodentiefe Fenster mit Blick auf die Lagune und einen überdachten und mit „Fliegengittern“ versehenen Freisitz. Das schützt vor Schnaken, die in dem stehenden Gewässer, das rund um die Häuser von Algen überwuchert ist, reichlich vorhanden sind.

Das Haus 11 mit den Suiten 1111 + 1121 liegt in unmittelbarer Nähe der Sports-Bar, die Beschallung ist abends dementsprechend. Da unmittelbar neben dem Melia Cayo Coco z.Zt. ein weiterer Hotelkomplex errichtet wird, schallt der Baulärm über die Lagune und ist in den Häusern der Reihe 11 bis 14 deutlich zu hören. Wir sind zweimal umgezogen und schlussendlich im Haus 16 gelandet – da haben wir dann kaum noch etwas gemerkt.

Den Gästen der Suiten steht neben dem Haupt-Restaurant ein separater Frühstücksbereich in einem weißen, schön dekorierten Zelt zur Verfügung. Das war unser Highlight des Tages; ein tolles Frühstücksbuffet ohne Gedränge und Wartezeiten, fantastische Canapés, frische Säfte und immer aufmerksam umsorgt von Tamara und ihrem Service-Team. Einfach toll!

Den Pool, den wir nur einmal kurz aufgesucht haben, ist sauber und ausreichend groß, freie Liegen waren immer zu finden – er liegt allerdings unmittelbar vor der Terrasse des Haupt-Restaurants – der Ausblick beim Essen war selbst mit viel Nachsicht nicht immer eine Freude.

Wir haben uns überwiegend am feinsandigen, gepflegten Strand aufgehalten, an dem es ausreichend Liegen und Schattenplätze gibt und an dem man auch mal in Ruhe ein Buch lesen kann. Die Animation ist dezent, die Wassersportmöglichkeiten geräuschlos – genau richtig zu Entspannen.

Die drei A-la-Carte-Restaurants (Kubanische Küche im Grill-House am Strand, Italienische Küche oberhalb der Pool-Bar und Internationale Küche im Zelt) sind durchaus einen Besuch wert, in Verbindung mit dem Haupt-Restaurant ist so eine abwechslungsreiche Küche gegeben.

Das Hotel war während unseres Aufenthalts überwiegend von Kanadiern frequentiert (ca. 70%), für die Kuba nur 3-4 Flug-Stunden entfernt ist. Dazu kamen Engländer (ca. 20%), Franzosen, Schweizer, Österreicher und Deutsche (ca. 10%).

Fazit: Wir haben uns in dem Hotel sehr wohl gefühlt, die Küche war abwechslungsreich und die Qualität der Getränke gut bis sehr gut. Der Service war durchweg freundlich und aufmerksam, die Zimmer sauber und ansprechend möbliert und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Unser zweites Highlight: Die Katze, die dank einem verständnisvollen Management dort unauffällig leben darf, hatte zur der Zeit Junge – alle Gäste haben diese sofort ins Herz geschlossen! Wir auch..!!!

Zimmertipp: Die Deluxe-Suiten Laguna 1611 und 1621 liegen relativ ruhig am Ende des Lagunensteges und bieten ei ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Harley-Boomer!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Sehr geehrter Kunde:

Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren im Dezember 2013 für 4 Nächte im Melia Cayo Coco. Die Anlage ist (für cubanische Verhältnisse) sehr gepflegt. Die (Standard-) Zimmer sind grosszügig, gut ausgestattet und sauber. Der Poolbereich ist gross und attraktiv. Die Restaurants sind gemütlich und die Speisen und Getränke vielfältig und für jeden was dabei. aber...... auf dem angrenzenden Grundstück wird in einer Grossbaustelle im 24 Stundenbetrieb ein oder mehrere weitere Hotels (5 Kräne) errichtet. Zur Zeit finden Arbeiten unter Einsatz von Presslufthammer und -bohrer statt - auch nachts. Der Krach ist durch die geschlossenen Fenster zu hören, ein schlafen bei offenen Fenstern nicht möglich. Auch am Strand ist der Baulärm nicht zu überhören. .........bis auf weiteres lieber nach Varadero. Von dem Melia-Management haben wir noch kein Feedback zu unserer Kritik erhalten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, M_0908!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Dezember 2013

Sehr geehrte gast,
Wir danken Ihnen, dass Sie uns kontaktieren haben und Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu uns besprechen haben.
In Bezug auf die Unzufriedenheit über den Lärm in der Anlage, wir wollen bemerken, dass neben unserem Hotel ist ein neues Resort, das nicht zu unserer Kette besteht, über die wir keine Macht der Entscheidung haben. Wir haben keine negative Kommentare über den Lärm dieses Konstruktion erhalten. Es stimmt, sie haben Kräne und andere Maschinen in den Werken, die keine wahrnehmbares Geräusch Allüren erzeugen.
Wir haben keine Kommentare von Ihnen während Ihres Aufenthalts an unseren Kundendienst gefunden. Wenn Sie diese Art von Unzufriedenheit zu uns bekannt machten, könnten wir eine Änderung der Zimmer anderswo im Hotel koordinieren wo sie weniger betroffen fühlten, aber klargestellt, dass wir hatten Kunden in den Zimmer in dem die Sie geblieben haben und in alle Zimmer in diesem Bereich, und wir haben nicht diese Art von Beschwerde zuvor gehabt.
Wir stehen zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen.
Generaldirektor

Bewertet am 3. September 2013

Waren im März drei Wochen in diesem Hotel. Essen war sehr gut für Kuba. Zimmer Gartensicht gross und schön.Eingangshalle sehr schön. Schwachpunkt: Strand nicht schön. Abgetragen. Am Pool keinen Schatten. Sitzt wie Hühner einer auf dem anderen. Denke weil man viel nicht am Strand liegen kann. Zu wenig Platz. Liegen schon früh morgens vorreserviert. War schöner Urlaub aber würden nicht wieder nach Cayo Coco fliegen. Zu weit und in Varadero schöner.
Für uns ist der Strand und Pool sehr wichtig.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bobet1974!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2014

Sehr geehrter Bobet1974:
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare auf dieser Website und uns ihre Ansichten über das Meliá Cayo Coco zu erhalten. Wir haben die Punkte analysiert, und wir werden die Maßnahmen ergreifen, damit diese nicht wiederholen um einen besseren Bedienung für unsere künftigen Besucher bieten. Unsere geschätzten Kunden-Meinungen sind die meisten, die uns im unsere kontinuierliche Verbesserung helfen. Vielen Dank um uns wissen zu lassen.

Bewertet am 28. August 2013

Melia Cayo Coco, ein wahre Honeymoon Reise für jedes Paar. Das Meer ein Traum, Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ein wunsch jedes gastet, die vielfälltigen Angebote die man nutzen kann, z.B. wer im Melia Cayo Coco haust, kann Ohne Probleme sich ein Bändchen an der Rezeption geben lassen und in den Nachbarhotels Essen, Trinken, Animation Beobachten.. etc..
Der Strand war nicht so voll, die Sprachkenntnisse sind sehr gut von den Mitarbeitern.
Eines muss jedem bewusst sein, in Cayo Coco gibt es Hunderte von Krebse, die durch die Hotelanlage krabbeln. Doch keine Angst, die sind nicht gefährlich, sie laufen andauernd davon.
Das Meer ist ein Traum und ich Empfehle jeden den Shuttle Bus nach Melia Guillermo zu nehmen und sich das das partner Hotel Melia anzugucken und den wahren TRAUM STRAND zu sehen.
Was nicht zu Empfehlen ist, Buchungen von z.B. Schnorchelangeboten im Touristik Büro zu tätigen. Im Büro kostet ein Schnorchelausflug 74 CUC. Spricht man am Strand den Mitarbeiter im Diving Club an, kostet es 25 CUC.
Ich Empfehlen jedem das Hotel. doch ein Tipp für alle Reisenden die nach Kuba fliegen: Fliegt nich über CGD-Paris. Fast von jedem Reisenden werden die Koffer am Flughafen das vergesen mitzuschicken nach Havanna. In unserem Hotel gab es 14 Gäste die in verschieden tagen Angereist kamen. Alle Kofferlos ( Wir waren es auch. 4 Tage lang!!!)

Zimmertipp: Wasserbungalow
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nanenanko!
MeliaCay0C0c0, General Manager von Melia Cayo Coco, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2014

Sehr geeherter Nanenanko,
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Kommentare auf dieser Website und uns ihre Ansichten über das Meliá Cayo Coco zu erhalten. Wir haben ihre Kongratulationen mit unserem Team geteilt, für wen ein Vergnügen gewesen war, Sie während Ihres Urlaubs zu bedienen. In der Hoffnung Sie wieder in unserem Hotel zu sehen,

Bewertet am 23. August 2013

Wir haben dieses Hotel auf die begeisterte Empfehlung von Freunden gebucht und weil wir gerne tauchen und ein großes Riff nicht weit entfernt ist.
Tauchen war dann leider wegen des starken Windes während der ganzen Woche nicht möglich. Es wurden uns Trips zum Tauchen nach Trinidad angeboten (auf der gegenüberliegenden Seite der Insel, gute 3 bis 4 Stunden Fahrt!) - nun, da kamen wir gerade her.
Die Strände der Cayos sind herrlich... heller Sand, türkises Wasser (wenn es nur nicht so windig gewesen wäre).

Wer Club-Leben im Urlaub mag, ist im Melia Cayo Coco vermutlich richtig. Wer Kuba sehen und kubanisches Flair erleben will, sollte hier höchstens ein paar Tage relaxen. Cayo Coco und seine Resorts sind eine künstliche Welt mit wenigen Kubanern und vielen Touristen, die vom "richtigen" Kuba nur über einen Damm erreichbar ist. Einmal dort angekommen könnte der Club überall auf der Welt sein.

Wir hatten einen Superior-Zimmer an der Lagune. Ein großes weißes King-Size-Bett nach ein paar Nächten in Casas particulares tat sehr gut. Schade, dass niemals (oder zu selten) die Blutflecken erschlagener Moskitos an den hellen Wänden überstrichen werden.
Das Badezimmer war ziemlich heruntergekommen und die Toilette funktionierte nicht. Angeblich werden die Bäder nun nach und nach renoviert.

Das Essen war für uns OK. Wir haben immer etwas am Buffet gefunden und man konnte sich Fisch und Fleisch frisch braten lassen.

Würden wir wieder hinfahren? Nein. Dafür gibt es in Kuba zu viel zu sehen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silina A!

Sehr geehrter Silina A,

Bewertet am 8. August 2013

Schönes Hotel, gutes Essen, es gibt trotz all inclusive auch gute Drinks, z.b. frischer Bananen-Shake. Sehr schöner Strand mit guten Schattenplätzen. Zimmer komfortabel. Service viel besser als im sonstigen Kuba.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
2  Danke, Fresa S!

Sehr geehrter Fresa S,
General Direktor

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cayo Coco.
30,6 km entfernt
2 km entfernt
TRYP Cayo Coco
TRYP Cayo Coco
Nr. 7 von 12 in Cayo Coco

Sie waren bereits im Melia Cayo Coco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Cayo Coco

Anschrift: Jardines del Rey | Ciego de Ávila, 69400, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Ciego de Avila Province > Jardines del Rey Archipelago > Cayo Coco
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Cayo Coco
Nr. 1 der Luxushotels in Cayo Coco
Nr. 1 der besten Resorts in Cayo Coco
Preisklasse: 174€ - 340€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Melia Cayo Coco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Cayo Coco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Cayo Coco
Melia Cayo Coco Hotel Cayo Coco