“Idylle an der Gracht”

Nr. 1 von 5 Pensionen in Edam
Dortmund, Deutschland
“Idylle an der Gracht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Harmonie mitten in dem kleinen Örtchen Edam ist eine typisch holländische Oase. Die kleinen Zimmer sind zwar in der für Holland üblichen einfachen Bauweise errichtet aber mit viel Liebe ausgestattet. Der Garten ist ein Platz der Ruhe und Beschaulichkeit. Man sitzt direkt am Wasser (Gracht) und sieht den kleinen Booten zu, die vorbei schippern oder auch anhalten, um die vorzügliche Küche des Restaurantes zu genießen. Ohne Voranmeldung hat man kaum eine Chance, einen der gegehrten Plätze im Garten zu bekommen. Das Frühstück ist halt "holländisch"! Etwas mehr Auswahl an Brot, Obst, Käse oder Tomaten z.B. könnte nicht schaden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Meggi49!

Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Bei einer Radtour am Ijsselmeer entdeckten wir das kleine Hotel De Fortuna im Zentrum von Edam. Wir hatten Glück und bekamen ein Doppelzimmer in einem der Häuschen, die sich im Garten befinden und direkt am Kanal liegen. Vom Zimmer hat man einen direkten Zugang zum Garten. Gekrönt wurde unser Aufenthalt mit einem super Menü im Gartenrestaurant. Die Portionen waren reichlich bemessen und sehr, sehr lecker. Wir werden bei unserem nächsten Trip ans Ijsselmeer wieder dort einkehren. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Meggi49!
Marburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2011

Auf der Durchreise nach Amsterdam hielten wir in dem wunderschönen Städtchen Edam und beschlossen spontan, dort zu übernachten. Wir hatten Gück im Hotel "De Fortuna" noch ein schönes Doppelzimmer zu bekommen, toller Garten direkt am Kanal, super Restaurant - wir haben wirklich sehr gut gegessen. Der sehr nette und hilfsbereite Besitzer besorgte uns für den nächsten Tag noch eine Privatunterkunft (Bed & Breakfast Clear View-Edam) da sein Hotel ausgebucht war. Das Hotel und Restaurant "De Fortuna" kann man wirklich sehr weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, wiora!
Maison Forestière du Thurwald, F 68127 Biltzheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2009

Zimmer N° 27: Die Bettdecke ist schmutzig. Modriger Geruch im Zimmer. Fenster lässt sich nicht öffnen, frische Luft kann nur durch die Terassentür erfolgen. Um diese zu öffnen müssen Tisch und 2 Stühle, die zwischen Tür u. Bett eingeklemmt sind, entfernt werden. Im Abstand von 3 Metern vom Bett, 2.50 Meter von der Terassentür, sitzen an Tischen andere Gäste. Die Terasse ist gut besucht. Man versteht jedes Wort. Ohne Kippfenster kann man nicht einmal in Abwesenheit, oder nachts, das Zimmer belüften. Nur im Eingangsbereich können 2 Personen dieses Doppelzimmers aneinender vorbeigehen. Seite Terasse ist der Bettrand nicht begehbar. Der alte Mini-Minifernseher ist in 2 Meter Höhe horizontal angebracht.
Vorschlag: Kippfenster, Französiches Doppelbett, mehr Sauberkeit, drastische Senkung des Preises oder Abteilung der Terasse, so daß die Terassentür offen bleiben kann u. andere Gäste nicht "neben" dem eigenen Bett sitzen..

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, Beatrice-Maurer-Koch!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Edam.
Hotel Spaander
Marinapark Volendam
Marinapark Volendam
Nr. 3 von 4 in Volendam
Van der Valk Hotel Hoorn

Sie waren bereits im Hotel De Fortuna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De Fortuna

Unternehmen: Hotel De Fortuna
Anschrift: Spuistraat 3, 1135 AV Edam, Niederlande
Lage: Niederlande > Noord-Holland > Edam
Nr. 1 von 5 Pensionen in Edam
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel De Fortuna 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De Fortuna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Fortuna Edam, Noord-Holland
Hotel Fortuna Edam