“Frischer Fisch!” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 9 von 41 Restaurants in Ameland
Preisbereich: 3 $ - 36 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, niederländisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Frischer Fisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Tolles, autentisches Restaurant, nette Bedienung. Schade, das früh geschlossen wird. Sonst perfekt!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Riverkiller!

Bonn, Deutschland
“Gutes Fischrestaurant, auch in der Nebensaison”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Wir waren im April 2013 eine Woche auf Ameland und haben unseren letzten Abend gemütlich im StrAnders verbracht. Das Restaurant liegt in der Nähe des Strandes von Buren und ist atmosphärisch schön maritime ausgestattet und dekoriert.

Bedienung (Inhaberin) sprach perfekt Deutsch und Niederländisch und auch die Karten gab dann - nachdem mein mittelprächtiges Niederländisch aufgeflogen war ;-) - direkt auf Deutsch. Der Tagesfisch wurde am Tisch präsentiert. Die Karte war übersichtlich gestaltet und Saisonfische, vegetarische Gerichte und Gerichte mit Produkten der Insel waren jeweils durch ein kleines Symbol gekennzeichnet.

Das Restaurant war (Nebensaison!) vielleicht zu einem dritten gefüllt und lediglich die Inhaberin bediente die Gäste. Daher konnte es schon mal was länger dauern, aber ohne, dass man ungeduldig wurde oder sich vernachlässig fühlte. Sie begrüßte die Gäste an der Tür und verabschiedete sie auch wieder persönlich.

Als Vorspeise gab es Brot mit verschiedenen Dips (Frischkäse, Knoblauchbutter, etc.) um die Zeit zu vertreiben.

Meine Freundin wählte das Pfännchen mit Schellfisch- und Schollenfilet mit leichter Senfsoße. Der erste Biss direkt zwei Gräten im Filet und eine böse Vorahnung, aber der Rest hat prima geschmeckt und war grätenfrei.

Ich wählte im Fischrestaurant direkt mal eines von den drei Fleischgerichten aus, da ich schon immer wissen wollte wie Kuh schmeckt, die auf Ameländer Wiesen gegrast hat. :-)
Der große Bauernburger mit Amelander Hereford Kuh (200g) mit Ameländer Speck war nett angerichtet und hat gut geschmeckt.

Zu den Gerichten gab es einen kleinen Haussalat und man konnte zwischen Pommes und Kartoffelpürree als Beilage wählen.

Dazu gab es ein Glas des weißen Hausweins. Es war auch kein Problem, danach einfach nur ein halbes Glas zu ordern.

Aus dem umfangreichen Dessertangebot wählten wir nach einigem Überlegen den lauwarmen Apfelkuchen mit warmer Vanillesauße, einer Kugel Eis und Sahne aus.
Das war in jedem Fall eine sehr gute Wahl und hat hervorragend geschmeckt.

Alles zusammen inkl. kleinem Trinkgeld habe ich 70,- € (für zwei Personen) ausgegeben.

Bis auf eine größere Gruppe waren wir zum Schluss die letzten Gäste und wurden dennoch mit der gleichen Freundlichkeit (wie sämtliche vor uns gehenden anderen Gäste) verabschiedet und fühlten uns jederzeit sehr wohl im StrAnders. Die lockere, martitime Atmosphäre, das gute Essen und der freundliche Service; es gab keine wirklichen negativen Kritikpunkte.

Ein gelungener letzter Abend eines erholsamen und entspannten Urlaubs auf Ameland.

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente