“Schönes Hotel zu hohen Preisen”

Hotel Belvoir Swiss Quality
Nr. 1 von 2 Hotels in Rüschlikon
Wilen, Schweiz
“Schönes Hotel zu hohen Preisen”
Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist ideal gelegen: nahe bei Zürich mit atemberaubender Sicht über den Zürichsee bis in die Berge. Die meisten Zimmer haben Seesicht. Leider ist das Frühstücksbuffet unter der Woche nicht inbegriffen, obwohl es zwar ansprechend, aber keinesfalls der Sternenzahl des Hotels (4*Superior) angemessen ist, und die Zimmerpreise happig sind. Der Wellnessbereich ist sicher überdurchschnittlich (Dampfbad, Sauna, Jacuzzi, Kneippbecken, Eisbrunnen, Erlebnisduschen, Fussbäder, Ruheraum mit Erfrischungen, Fitnessgeräte). Die Belvoir Suite ist sehr zu empfehlen (Himmelbett, Jacuzzi, Dampfbad, Sitzgruppe, 2 TVs, Esstisch, Schreibtisch, viel Platz, Panoramaaussicht vom Bett und vom Bad), allerdings auch sehr teuer. Zudem fällt beim Jacuzzi einiges auseinander: Die Abdeckung der elektrischen Steuerung - ideal für eine Badewanne ... - , die Armaturenabdeckung, ausserdem funktionieren nicht alle Schalter. Und das, obwohl das Hotel erst 2,5 Jahre alt ist. Das Licht wäre sicher toll - sofern man informiert wird, wie es funktioniert. Minibar auch nicht im Zimmerpreis enthalten und nur in den Suiten vorhanden.

Das Restaurtant ist gut, allerdings ist die Karte eher klein. Die Bar schliesst leider auch schon am Wochenende um Mitternacht. Bowlingbahn und Kinderspielplatz vorhanden. Parkplätze sind für Hotelgäste gratis, allerdings erfährt man das meist erst, nachdem man bereits bezahlt hat ... Bushaltestelle 5 min vom Hotel. Parkgarage und Parkplätze im Freien. Leider keine Kinderspielecke im Haus.

"Park im Grünen" - kostenloser Erholungspark in Fussdistanz, v.a. für Familien geeignet. Dort hat es auch ein günstiges Restaurant und Picknickmöglichkeiten. grosser Kinderspielplatz. Im Sommer Planschbecken für Kinder, Kasperlitheater und Eselreiten.

Diverse Seminarräume mit technischen Einrichtungen. Belvoir Saal mit Bühne (leider kein Piano vorhanden, die Bühne ist auch sehr klein und der Vorhang lässt sich nicht schliessen). Unbedingt Chef-de-Service verlangen für Instruktionen und Begleitung bei Anlässen. Da alles über Touchscreen funktioniert, braucht es gute Instruktionen.

Zimmertipp: Wer es finanziell vermag, soll die Belvoir Suite ausprobieren, die ist ein Traum! Die Doppelzimmer z ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, piepserli!
HotelBelvoir2011, Manager von Hotel Belvoir Swiss Quality, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Liebe(r) Piepserli

Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es sind viele gute Punkte, dies Sie aufgeführt haben und wir werden diese angehen, wo immer wir Möglichkeiten sehen. Ich hoffe, dass Sie wieder einmal die Gelegenheit haben werden, uns zu besuchen und freuen uns jetzt schon, Sie dann wieder willkommen zu heissen.

Herzlich, Ihr Belvoir Team

Zürich
Bewertet am 30. Oktober 2013

Tolles Seminarhotel, sehr schöne und zweckmässige Zimmer mit überragender Aussicht, gutes Essen und zuvorkommende Bedienung. Dazu ein toller Spabereich (allerdings mit zu heiss werdendem Steinboden in der Sauna, dort gehört eine Matte hin).

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Daniel G!
HotelBelvoir2011, Manager von Hotel Belvoir Swiss Quality, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Daniel G

Herzlichen Dank für Ihre nette Rückmeldung und es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden Ihren wertvollen Input mit dem Steinboden prüfen und allenfalls Massnahmen ergreifen.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Herzliche Grüsse, Ihr Belvoir Team
Gmünd, Österreich
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick mit direktem Zugang zum Rasen, der optimal für unseren Hund zum Laufen und Spielen war. Obwohl eine Hochzeit mit 150 Gästen im Hause war, hatten wir nichts mitbekommen in unserer Etage (Zimmerreihe 1...). Das Personal war überaus freundlich und wir fühlten uns sehr wohl. Beim Frühstück (Kontinentales) war ich über den Preis für einen nachbestellten Kaffe geschockt! Es wäre sowieso besser, wenn der Zimmerpreis inklusive Frühstück wäre!!! Vermisst haben wir eine Minibar im Zimmer (z.B. für die gute Schokolade :) ) Und die Sauberkeit des Bodens im Zimmer (da wir einen Hund mit hatten, der extra verrechnet wurde) war nicht entsprechend. Ansonsten waren wir wirklich sehr zufrieden und wenn es wieder einmal einen Zürichtrip geben wird, werden wir gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer in der 1. Etage und seeseitig sind sehr ruhig mit traumhaften Ausblick. Minibar fehlt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Regina P!
HotelBelvoir2011, Manager von Hotel Belvoir Swiss Quality, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Liebe Regina P

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es tut uns leid, dass wir Ihnen den nachbestellten Kaffee verrechnet haben. Dies war natürlich ein Fehler und dafür entschuldigen wir uns. Auch beim kontinentalen Frühstück ist der Kaffee unbegrenzt inkludiert.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Herzliche Grüsse, Ihr Belvoir Team
Öhringen, Deutschland
Bewertet am 15. September 2013

Ich war mit meiner Frau geschäftlich in Zürich. Nach zwei Übernachtungen (Sonntag bis Dienstag) waren wir total übernächtigt und glücklich wieder im eigenen Bett Ruhe und Schlaf zu finden. Eine Feier mit 90 Gästen hatte die erhoffte Nachtruhe von Sonntag auf Montag komplett zerstört. Leider hatte ich am Montagvormittag einen wichtigen Geschäftstermin zu dem ich sehr gerne ausgeruht und fit erschienen wäre.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, WMO2013!
HotelBelvoir2011, Manager von Hotel Belvoir Swiss Quality, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Lieber WMO2013

Es tut uns leid, dass Ihre Nachtruhe während Ihrem Aufenthalt gestört wurde. Wir werden in Ihrer Kartei vermerken, dass wir Ihnen ein Zimmer im Süd-Flügel des Hauses zuteilen werden.

Freundliche Grüsse
Baden-Baden, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 31. August 2013

Wir haben ein Zimmer mit Seesicht gebucht. Traumhaft. Man kann abends auf dem Balkon sitzen und den Blick genießen. Schönes und modernes Zimmer. Zahlreiche deutsche TV-Kanäle Auch das Hotel von innen und außen modern, außer der Flur zu den Zimmern fand ich nicht schön.
Das Frühstück war ausreichend und lecker. Auf Wunsch erhält man Spiegeleier etc. Auch beim Frühstück hat man wiederum eine Sicht zum See.
Sauna, Dampfbad, Outdoor Whirlpool und andere Extras einfach klasse.
Nicht so weit von der Züricher Stadtmitte.
Personal freundlich und hilfsbereit. Wir haben gesagt, dass wir wieder kommen wollen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Regina S!
HotelBelvoir2011, Manager von Hotel Belvoir Swiss Quality, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Regina S.

Schön, dass es Ihnen gefallen hat und es freut uns, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden teilen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, bis bald im Belvoir!
Grevenmacher, Luxembourg
Bewertet am 21. August 2013

Wir hatten zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Verbindungstür gebucht. Bei der Ankunft wurden wir überaus freundlich empfangen. Besonders Herr Killer an der Rezeption verdient ein extra Lob, wir fühlen uns sofort wirklich willkommen. Da wir ein Hotel in der Nähe von Zürich suchten, lag dieses Hotel äußerst günstig. Auch preislich war es im Rahmen, was in der Schweiz bei einem 4-Sterne Haus nicht unbedingt der Fall ist. Wir bezogen unsere Zimmer und beim Blick auf dem Balkon haben wir unseren Aufenthalt spontan um eine Nacht verlängert!. Eine atemberaubende Aussicht über fast den gesamten Zürichsee bis hin zu den Bergen. Das Hotel selbst ist ein Neubau, der sehr designorientiert ist, jedoch ohne steril zu wirken. Die Zimmer sind ansprechend und auch ausreichend groß. Lediglich die Runddusche im nicht ganz abgetrennten Badezimmer ist gewöhnungsbedürftig. Das andere Zimmer verfügte über eine barrierefreie sehr große Dusche, die mir persönlich besser gefiel. Der Balkon ist mit zwei Stühlen und einem Tisch möbliert, auch die Größe ist sehr angenehm. Pflegeprodukte von Bogner, was auch nicht immer selbstverständlich ist. Desweiteren gibt es sogar einen Abdeckservice am Abend! Die Nespressomaschine im Zimmer wird auch jeden Tag aufgefüllt. Kleiner Wermutstropfen, es werden zwar Mineralwasser und Saft kostenlos auf den Zimmern zur Verfügung gestellt, jedoch verfügt das Zimmer nicht über eine Minibar. Das fällt eigentlich nur in sofern ins Gewicht, da sich zwischen Rüschlikon und Kirchberg die Lindt&Sprüngli Fabrik befindet und man seine eingekaufte Schokolade nicht auf dem Zimmer kühlen kann ;-). Das Essen im Grillrestaurant ist auch sehr lecker und die Bedienung freundlich. Das Frühstück morgens ist gut, jedoch nicht im Zimmerpreis enthalten und somit für 28 Franken, dann meines Erachtens etwas überteuert! Die Lage ist perfekt mit Bushaltestelle fast vor der Haustür. Jede halbe Stunde fährt ein Bus nach Zürich bis an den Bürkliplatz, also man ist ohne Auto in ungefähr einer halben Stunde im Zentrum von Zürich. Wir werden mit Sicherheit wieder ein Wochenende in Zürich verbringen, denn diese Stadt lehnt sich auf jeden Fall, und wir werden dann auch wieder im Belvoir übernachten.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Nathalie W!
HotelBelvoir2011, Manager von Hotel Belvoir Swiss Quality, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe Nathalie W

Herzlichen Dank für den ausführlichen Reisebericht. In der Tat eine sehr detaillierte Rückmeldung und wir sind froh um solche Berichte. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Bei Ihrem nächsten Besuch können Sie gerne an der Rezeption eine Kühlbox bestellen, damit Sie Ihre gekaufte Schokolade kühl halten können.
Bis bald im Belvoir!

Herzliche Grüsse
Bewertet am 16. August 2013

Alles hier ist Deluxe! Im gesamten Hotel wurden nur hochwertige Materialien und Produkte verwendet. Die Farb- und Materialkombination lässt sich mit schlicht und schön beschreiben. Kompliment an das ganze Hotel Belvoir Team in jeglicher Hinsicht für die professionelle und doch natürliche Freundlichkeit im Service. Dieses Hotel ist schlicht mit ausgezeichnet zu beschreiben. Danke und gerne bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, aim235!
HotelBelvoir2011, Manager von Hotel Belvoir Swiss Quality, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Guten Tag aim235

Wow, was für ein tolles Kompliment und welch schöne Rückmeldung; es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Unser Team arbeitet täglich daran, unsere Gäste so zufrieden zu stellen, wie Sie die hier beschrieben haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heissen.

Herzliche Grüsse
Ihr Belvoir Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rüschlikon.
Romantik Seehotel Sonne
Widder Hotel
Nr. 2 von 139 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 19 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Belvoir Swiss Quality? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvoir Swiss Quality

Unternehmen: Hotel Belvoir Swiss Quality
Anschrift: Saeumerstrasse 37, Rüschlikon 8803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Rüschlikon
Nr. 1 von 2 Hotels in Rüschlikon
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Belvoir Swiss Quality 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Weg und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvoir Swiss Quality daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvoir Swiss Quality Rüschlikon, Kanton Zürich