“Da stimmte einfach alles.” 5 von 5 Sternen

Tracht Seerestaurant
Platz Nr. 2 von 9 Restaurants in Rüschlikon
Küche: schweizerisch, europäisch, Meeresfrüchte, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Zurich
“Da stimmte einfach alles.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Ich kann es eigentlich kurz machen: So gut wir in der Tracht hab ich schon lange nicht mehr gegessen! Wir wohnen sogar in der Nähe und fragen uns, warum wir nicht schon lange dort waren - die Tracht liegt sehr schön aber man muss wissen, dass es sie gibt und wo sie ist. Und die Tracht hat nicht nur im Sommer eine Super-Terrasse direkt am See, sie ist auch im Winter - wegen der Küche - ein wirklich guter Tipp.

Umfangreiche Karte mit deftigem Schweiztypischem wie z.B. Cordon Bleu aber auch mit exotisch raffiniertem aus der chinesischen Küche - und das ist noch längst nicht alles.

Wir hatten Rehschnitzel Mirta und die waren einfach ein Gedicht! Perfekt von A-Z, angefangen vom perfekten Gärgrad bis hin zu den verschiedensten Fruchtbeilagen.

Sehr aufmerksame, aber nicht aufdringliche Bedienung, sehr moderate Wartezeiten, sehr freundlich auch. Und geschmackvoll eingerichtet - achten Sie auf die Bilder, wenn Sie mal da sind.

Wir werden noch oft dahin zurückkehren!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Swiss_People!

“Wildgerichte - genial!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Immer im Herbst gehe ich in die Tracht und geniesse einen Abend WIldfleisch. Einmal mehr muss ich sagen, das die Qualität des Felisches einfach sensationell ist. Auch die feinen Zutaten sind von einem Profi gemacht und einfach köstlich..natürlich rundet der sehr aufmerksame Service einen 100% gelungenen Abend vollends ab...weiter liebes Tracht Team!!!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Gourmy74!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Einfach unvergesslich - DANKE!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Uns wurde das Restaurant von allen seiten empfohlen. Deshalb haben wir es folglich auch besucht. Und dieser Besuch hat sich sowas von gelohnt. Herzlichen Dank für diesen Tipp, wir werden den Abend nicht vergessen!
Ich selber habe den Trachtteller bestellt, meine Freundin den Fischertraum. Beide hatten wir riesig viel Spass. Optisch wie auch Geschmacklich eine absolute Granate!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Kevin S!
Apulien, Italien
“Unflexibel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage des Restaurants ist top, die Terrasse wunderbar. Das Essen ist gut wenn auch nicht spektakulär. Die Fischknusperli kommen nicht aus dem Zürichsee sondern von irgendwo her (woher konnte man uns nicht genau sagen) und das Wasabidressing war eine (wenn auch gute) Fertigsalatsauce. Anscheinend werden einem hier vorwiegend Convenienceprodukten aufgetischt. Bei diesen Preisen dürfte man von der Küche etwas anderes erwarten. Nicht getoppt werden konnte die Arroganz, bei schönstem Sommerwetter an einem Freitagabend die Gäste um 22:30 Uhr zur Bestellung der 'letzten Runde' aufzufordern und dies ziemlich unfreundlich. Als wir den Kellner fragten warum sie so früh schliessen, war die ruppige Antwort, dass es sich nicht lohnen würde wegen der paar Kaffee und Tee's länger offen zu bleiben. Diese Antwort liess uns baff zurück. Scheinbar kann man es sich leisten, auf 6 vollbesetzte Tische die ev. noch einen Digestif oder ein weiteres Glas Wein bestellt hätten zu verzichten. Um 23:00 Uhr wurden wir dann sehr uncharmant herauskomplimentiert. Schade, aber für uns ist klar dass wir dieses Restaurant nicht mehr besuchen werden. Einmal mehr zeigte sich hier, dass es die Zürcher Seerestaurants offenbar nicht nötig haben.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Mangiapuglia!
Rüschlikon, Schweiz
“Wurden in der Lunch sitzen gelassen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Hatten an einem schönen Tag keine Reservation getätigt. Wurden dann gebeten in der Lunch Platz zu nehmen und auf einen freien Tisch zu warten. Andere Gäste welche auch nicht reserviert hatten, nahmen einfach an den "freien" Tischen Platz. Nach 30 Minuten habe ich unsere Getränke beim mürrischen Kellner bezahlt. ... und er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt! Eine Entschuldigung oder eine Option um IM Restaurant zu essen, wären das Mindeste gewesen. Schade, schlechter Service macht leider eine super Küche nicht wett!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, crawler70!