“Bürgerliche Küche”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Wädenswil
“Bürgerliche Küche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Das Essen war bürgerlich, die Preise human. Nicht unbedingt für Geniesser. Würde ich mit Bekannten nicht hingehen und nicht unbedingt empfehlen.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Heinz D!

Mels
“Aussen hui, Innen pfui”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2014

Seit dem Pächterwechsel waren wir nicht mehr im Freihof und dachten letztes Wochenende, wir könnten ja mal dort hingehen….was für eine Fehlentscheidung!
Das Lokal war voll, was wir als gutes Omen werteten. Die Innendekoration wie auch die Tischdekoration waren, im Vergleich zu vorher, etwas "billig" – ok, praktisch zum Wechseln…Meiner Begleitung fiel beim Hinsetzten aus Versehen das Messer zu Boden. Die Serviceangestellte nahm es auf - und legte es wieder zurück auf den Tisch! War wahrscheinlich die 3 Sek-Regel…..das gab jedoch schon zu denken. Jedoch kommen wir mal zum Wesentlichen; dem Essen: Die Bestellung zur Vorspeise wurde schon mal falsch an die Küche weitergetragen. Es war zwar nett gemeint, die Vorspeisenportion Tatar (1x bestellt) auf 2 Teller aufzuteilen, so dass ich ohne Bestellung auch zu einer Vorspeise gekommen bin…aber wie gesagt, nicht wie bestellt. Das Tatar war geschmacklich ok, wurde jedoch lieblos auf den Teller geklatscht. Auch die grünen Salate beim Nachbartisch sahen dekorativ nicht wirklich adrett aus: ganze Kopfsalatblätter (mundgerecht wäre doch besser) türmten sich auf dem Teller. Das Messer zur Vorspeise legten wir auf den Teller, da (denke das ist schon üblich) ein neues für den Hauptgang bekommen. Die Kellnerin legte dann unsere abgegebenen Messer wieder zurück auf den Tisch. Erst bei weiterem Nachfragen erhielten wir ein frisches Messer.
Dann kam der Hauptgang (2x Kalbscordon-Bleu mit Pommes & Gemüse) welcher optisch beim ersten Eindruck gut aussah. Jedoch mussten wir bei näherer Betrachtung feststellen, dass ein verschimmelter Zitronenschnitz (verschimmelte Seite) auf der Panade eines Cordon Bleus lag. Als wir dies sagten, wurde uns gesagt, dass uns später ein Kaffee offeriert würde…den Teller bzw. das mit Schimmel in Berührung gekommene Cordon Bleu wurde nicht ersetzt….oder wäre das zu viel erwartet gewesen? Dieses Missgeschick hätte doch bereits in der Küche auffallen sollen…immerhin musste man ja die Zitrone fürs Anrichten in die Hand nehmen…Ich glaube es ist verständlich, wenn wir danach mit etwas "gemischten Gefühlen" weitergegessen und unsere Teller auch nicht leer gegessen haben…..Beim Gemüse hatte der Blumenkohl auch schon frischere Zeiten gesehen….aber hey, der Wein war super!
Eigentlich bin ich nicht so der Motztyp und wirklich kulant aber bei nicht frischen Lebensmitteln hört es irgendwie auf. Vor allem wenn man dein stolzen Preis (40 CHF) für ein Cordon Bleu vom Kalb nimmt….Wie gesagt, wir wollten diesem Restaurant unvoreingenommen eine Chance geben….leider waren wir nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden und waren das erste & letzte Mal dort.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, Dee D!
Schweiz
“iPad untauglich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Schade... Das gibt einen schwarzen "Tolggen" im Reinheft! Brot war nicht knusprig frisch, alles zu stark gesalzen, Dessertauswahl nicht saisonal und hausgemachtes fehlt

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, graemi!
Richterswil, Schweiz
“Poulet-Flügeli”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Letzte Woche mal wieder im Frohsinn. Wollten nur etwas für den kleinen Hunger nach einem Spaziergang im schönen Richterswil. Mann !! Die Pouletflügeli waren der Hammer und da hat's ordentlich Fleisch dran. Die Sauce ist auch sensationell. Der flotte, freundliche Service, der passende Wein und die schöne Atmosphäre haben diesen Besuch zum unvergesslichen Anlass gemacht. Wir gehen bald mal wieder, wir haben noch andere feine Sachen auf der Karte gesehen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Alfred K!
Richterswil
“Wieder mal Lust auf Tartar”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Vor einigen Tagen hatten wir uns zum Tartar-Essen im Restaurant Freihof getroffen. Wir hatten Hunger und freuten uns auch auf ein gemütliches Zusammensein. Schnell wurden wir bedient und schon bald waren wir in der gemütlichen Umgebung in bester Stimmung.
Unser Essen war von bester Qualität, geschmackvoll und sehr schön angerichtet.
Der Hunger war zum Schluss, dank den grosszügigen Portionen, mehr als gestillt und wir können Küche und Bedienung nur herzlich Danken.
Wir werden wieder vorbei kommen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Reto B!