“Poulet-Flügeli” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Richterswil, Schweiz
“Poulet-Flügeli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Letzte Woche mal wieder im Frohsinn. Wollten nur etwas für den kleinen Hunger nach einem Spaziergang im schönen Richterswil. Mann !! Die Pouletflügeli waren der Hammer und da hat's ordentlich Fleisch dran. Die Sauce ist auch sensationell. Der flotte, freundliche Service, der passende Wein und die schöne Atmosphäre haben diesen Besuch zum unvergesslichen Anlass gemacht. Wir gehen bald mal wieder, wir haben noch andere feine Sachen auf der Karte gesehen.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Alfred K!

Richterswil
“Wieder mal Lust auf Tartar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Vor einigen Tagen hatten wir uns zum Tartar-Essen im Restaurant Freihof getroffen. Wir hatten Hunger und freuten uns auch auf ein gemütliches Zusammensein. Schnell wurden wir bedient und schon bald waren wir in der gemütlichen Umgebung in bester Stimmung.
Unser Essen war von bester Qualität, geschmackvoll und sehr schön angerichtet.
Der Hunger war zum Schluss, dank den grosszügigen Portionen, mehr als gestillt und wir können Küche und Bedienung nur herzlich Danken.
Wir werden wieder vorbei kommen.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Reto B!
Suisse
“Riesen-Crevetten in Essig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Nachdem wir vor über einem Jahr im Restaurant Freihof vorzüglich gegessen hatten, sind wir nochmals an einem Samstagmittag "blindlings" dorthin zurückgekehrt. Der Empfang durch den Herrn mit Kochbluse am Stammtisch war auch sehr freundlich.
Unsere Bestellung umfasste einen gemischten Salat (CHF 9.50), Pferdegeschnetzeltes mit Nudeln (CHF 25.50) und Riesen-Crevetten auf Salat (CHF 28.50).
Der gemischte Salat zur Vorspeise war vielfältig und reichhaltig. Das Pferdegeschnetzelte war schmackhaft und gut gewürzt, das Fleisch ausreichend zart. Insgesamt stimmte hier das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Riesen-Crevetten wiesen zwar auch eine gute Konsistenz auf, wurden aber mit einem Kaliber von 40/60 ihrem Titel nicht gerecht. Dazu war auch ihre Menge auf dem Teller zu bescheiden, als dass man von etwas Riesigem hätte sprechen können. Gebettet waren diese Tiere auf grünem Salat, welcher von einer Vinaigrette durchtränkt war. Schade, dass man uns nicht gefragt hat, ob wir Crevetten an Essig mögen. Dieser Teller war viel zu teuer!
Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass wir froh waren, dass der nette Herr vom Stammtisch nicht aus der Küche kam, da seine Kochbluse vor Dreck stand.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, propro!
Richterswil
“Leider in Pension”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Leider ist Besitzer in Pension hoffen auf guten Nachfolger. War immer sehr gut.
Wir hoffen auf einen guten Nachfolger.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Chrisrichterswil!
Schönau am Königssee, Deutschland
“Immer wieder in den Freihof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Beste Schweizer Küche in stilvoller Umgebung. Die Küche ist hervorragend,man merkt das nur mit frischen Produkten gearbeitet wird. Das Angebot an Weinen ist excellent,bei sehr gutem Service. Die Beratung durch das Personal ist bestens.
Der Freihof ist nur zu empfehlen.
Wer einmal diese Atmosphäre geniessen konnte, kommt sicher immer wieder gerne in den Freihof.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Juergen L!