“Schöne alte Stuben und Terrasse mit wunderschöner Aussicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pilgerhaus

Pilgerhaus
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wolfenschiessen suchen?
Pilgerhaus
Pilgerhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bern
“Schöne alte Stuben und Terrasse mit wunderschöner Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir haben ein Weekend in Niederrickenbach genossen und an einem kulinarisch/musikalischen Esstheater teilgenommen.
Das fein mit saisonalen Spezialitäten (Wirsing, Eierschwämmchen, Reh, Kastanien, Haselnüssen etc,) zubereitete Essen wurde von sehr freundlichem Personal in den wunderschönen alten Holzstuben serviert.
Unsere Zimmer waren einfach ausgestattet, aber liebevoll dekoriert und sauber. Wir haben eine sehr ruhige und erholsame Nacht verbracht.
Für unsere Wanderung stand ein Leihrucksack samt Picnicdecke bereit. Gefüllt war der Rucksack mit frischem, hausgemachtem Brot, Rauchwürsten, Bergkäse, Früchten, Schoggistängeli. Nicht gefehlt haben Wasser, Tee und Wein - eben alles, was es für ein gutes Picnic benötigt.
Beim Frühstück hätten wir uns eine etwas grössere Auswahl gewünscht.....
Lage: Das Pilgerhaus liegt unweit der Bergbahnststion, zwischen Kloster und Wallfahrtskirche. Die Votivbilder sollte man sich unbedingt ansehen, sehr speziell.. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Klosterladens (z.B. Arnika- und Wallwurzprodukte, Magenbitter)

Zimmertipp: wenn möglich natürlich mit Blick ins Tal
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Bernerin54!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Wetzikon, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir freuten uns auf ein erholsames, ruhiges Wochenende im Pilgerhaus in Niederrickenbach. Doch leider war es alles andere als ein auftanken vom Alltag. Schon beim Empfang liess man uns 10 Minuten stehen und niemand wusste so recht was und welches Zimmer wir gebucht hatten. Es war sehr hektisch...ein Geburtstagsfest wurde vorbereitet. Das Geburtstagsfest der Chefin. Uns wurde der Schlüssel in die Hände gedrückt, Zimmer 11. Nicht erklärt wo das Zimmer ist, nicht um welche Zeit das Frühstück stattfindet....einfach nichts. Das Zimmer war sauber und gemütlich eingerichtet. Doch...mit Blick auf den Vorplatz der Kirche wo eben eine Jazzband ihre Boxen aufbaute. Das Hotel wurde dann auch für die Laufkundschaft geschlossen. Doch wir als Hotelgäste wurden kaum wahr genommen. Als wir zum Nachtessen kamen, wusste die Aushilfe im Service ( welche übrigens sehr freundlich und nett war ), nicht was sie uns als Menu anbieten konnte. Sie musste nachfragen. Draussen war das Fest im vollen Gange und es war wie im Bienenhaus, immer wieder kamen Gäste ins Restaurant hinter das Buffet, holten Getränke oder fragten danach. Wir kamen uns vor wie im falschen Film. Das Essen war dann doch sehr gut und die Serviceaushilfe sehr zuvorkommend. Doch hätten wir uns ein Wochenende ohne Ohrenpfropfen zum schlafen und eine Gastgeberin die sich um die Gäste kümmert gewünscht, zumal dieses Wochenende ein Geschenk war. Professionell wäre gewesen uns vorgängig zu informieren und keine zahlenden Gäste einzuquartieren, wenn geschlossene Gesellschaft ist. Erholt sind wir auf jeden Fall nicht.......nur enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Monika B!
Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Sehr einfache Zimmern mit knarenden Boden von unten und oben . Die Ventilatoren der Toiletten machen die Musik des Hauses. Die Zimmern sind natürlich ohne TV oder Radio weil das Hotel laut genug ist. Das Personal ist nett aber in Schweizerisch -Katolische Würde erstart. Das Essen für Vegetarier schmeckte am Anfang wie Krankenkost aber es wurde immer besser und mutiger gewürzt. Die Landschaft und die Nonnen sind nett aber viel zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Tipamikula!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir verbrachten viel Nächte zum Schneeschuhwandern in diesem sehr schönen, beschaulichen Ort. Wunderbare Natur und Wandermöglichkeiten.
Das Pilgerhaus ist mit viel Liebe und Fantasie eingerichtet. Sehr einfach aber zweckmässig möbeliert. Das Essen ist einfach aber gut. Morgenessen, kein Buffet sondern am Tisch, Brot, Butter, Konfi und Käse serviert. Das ganze Haus ist sehr ringhörig, es gibt weder Radio, Telefon oder Fernseher. Das entspricht dem Geankengut des ganzen Pilgerortes mit schöner Kirche und grossem Kloster. Günstige Preise und für unkomplizierte Menschen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Jongleur200!

Sie waren bereits im Pilgerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pilgerhaus

Unternehmen: Pilgerhaus
Anschrift: Nahe der Bergbahnstation | Niederrickenbach, Wolfenschiessen 6383 , Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Nidwalden > Wolfenschiessen
Restaurant
Nr. 2 von 3 Pensionen in Wolfenschiesse ...