“Guter Start” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Rottweil, Deutschland
“Guter Start”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Seit wenigen Wochen steht das angesehene Restaurant unter der Leitung von Thomas Schwarz und seiner kleinen Mannschaft.

Thomas Schwarz hat früher dem «Steinbock» in Tägerwilen einige eindrucksvolle Seiten abgerungen und belebt nun das Romanshorner «Schiff». Seine Intension ist, traditionell und bodenständig, aber immer frisch und auf den Punkt zu kochen.

Ich hatte schon gehört, dass das «Schifff» seit dem Bsitzerwechsel wieder stärker frequentiert würde. Deshalb war ich etwas überrascht, daß wir weitgehend die einzigen Gäste waren.

Angesichts des intimen Gästekreises, konnte der Service mit Aufmerksamkeit glänzen, auch wenn er manchmal von mehr Zurückhaltung gekrönt sein dürfte. Die Speisekarte ist vielfältig und spiegelt sehr schön die vom Inhaber Schwarz formulierte Ausrichtung. Alles war wohlschmeckend, absolut frisch und durchaus pfiffig kombiniert. Die Weinkarte ist ungewöhnlich umfangreich.

Ich freue mich bereits auf die Freiluft-Saison, wenn man an dem priviligierten Standort auch draußen sitzen kann.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, okitalia!

Romanshorn, Schweiz
“Preis Leistung stimmt, Personal freundlich, Ambiente gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Auswahl ganz okay - gut bürgerlich (könnte aber mehr saisonales Angebot haben), Service ist bemüht und freundlich (sollte aber mehr den Überblick behalten -- Nachbestellungen, Rechnung etc.). Wartezeiten etwas zu lang. Ambiente sehr süss, rustikal, gemütlich. Lage super, zentral, am See, nahe des Parks. Gemüsebeilagen haben mir gefehlt, zudem etwas lieblos angerichtet (bissl Hausfrauenstyle). Kleine Verbesserungen würden hier grosse Wirkungen erziehlen, dennoch empfehlenswertes gutes Restaurant. Wir kommen sicher für ein zweites Mal, wenn nicht mehr.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Panda F!
Wudangshan National Park, China
“Am Bodensee zum Mittagessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Gehört definitiv zu den besten Speiserestaurants in Romanshorn. Gutes Preis - Leistungsverhältnis und sehr freundlicher Service. Im Sommer kann man auch draussen sitzen und die wunderschöne Aussicht in die schweizer Alpen geniessen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Thomas55588!
“Gut essen in Romanshorn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Das Essen im Restaurant Schiff war ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Lokal war ziemlich voll, Reservation empfohlen. Wir waren an einem Sonntag dort.

Die Wartezeit von 70 Minuten bis zum Hauptgang dünkte mich etwas zu lang..

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Aeschbacher!