“Schöne Lage, aber keine 4 Sterne!”
Bewertung zu Park-Hotel Inseli

Park-Hotel Inseli
Nr. 1 von 2 Hotels in Romanshorn
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel liegt wirklich sehr schön direkt am Bodensee. Von der Terrasse des Restaurant/Café hat man eine schöne Sicht. Das Essen war sehr lecker. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal im Café war ebenfalls recht freundlich. Der Zustand des gesamten Gebäudes ist soweit in Ordnung, allerdings hoffnungslos unmodern. Dies trifft auch auf die Zimmer zu. Mit 4 Sternen scheint uns dieses Hotel völlig überbewertet zu sein. Die Einrichtung in den Zimmern ist zweckmäßig, aber weder modern noch ansprechend. Es wirkt alles etwas zusammengewürfelt und teilweise auch einfach geschmacklos. Außerdem gehören zu einem Doppelbett doch normalerweise auf beide Seiten Nachttischlampen, oder? Das Bad setzte das mit dunklen Fliesen, einfachem Plastikduschvorhang und sehr sparsamem Wasserstrahl aus der Dusche fort. Hellhörig war das Zimmer ebenfalls (Stehpinkler im Nachbarzimmer leider deutlich zu vernehmen). Die Sauberkeit war allerdings nicht zu beanstanden. Das Frühstück war ok, aber etwas lieblos und mit vielen Einmalpäckchen für Marmeladen usw. nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Das kann man doch mittlerweile alles viel besser, umweltschonender und auch ansprechender machen. Angesichts der gebotenen Leistung und des dafür verlangten Preises trotz toller Lage und freundlichem Personal keine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, AndreM78!

Bewertet am 22. April 2013

altes haus sanft renoviert, vielleicht zu sanft! man fühlt sich etwa 20-30 zurückversetzt. ist eigentlich nicht so schlimm: alles war sauber und das personal sehr freundlich. das frühstücksbüffet war gut und reichlich bestückt. das hotel hat es aber nicht geschafft, das 70-80er jahre "mief" abzuwerfen, schade!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Reisevali!
Bewertet am 26. März 2013

Ich war in diesem Hotel, da ich ein Seminar besucht habe. Die Lage ist schön gelegen, das war's auch schon. Das Hotel ist alt, die Zimmer sind alt (Duschvorhang mit Blümchen und tief angebracht, Bad sauber aber alt), die Heizung war kalt, nach reklamieren knapp lauwarm, an einem Morgen hatte es kein warmes Wasser, wir mussten eiskalt duschen. Als "Entschädigung" ist uns mitgeteilt worden, dass die Getränke am Mittag auf das Haus gehen, den Kaffee mussten wir aber selber bezahlen.....Meiner Meinung nach sehr kleinlich und peinlich. Die Chips und Kekse auf dem Zimmer waren "abgelaufen" (Verfalldatum Dezember 2012 und Januar 2013), im Seminarraum waren ein paar Lampen defekt. Frühstückbuffet ok., das Essen mittelmässig (Lasagne total verkocht und pampig, Geschmack und Würze fehlte in den Mahlzeiten). Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, marysol55!
Bewertet am 5. September 2012

Ich habe dieses Hotel ausgewählt, da ich auf der anderen Seite des Bodensees kein Hotel bekommen habe. Zunächst war ich froh, dass ich überhaupt ein Hotel gefunden habe. Ich wurde dann nur leider enttäuscht. Der Preis waren 188 Franken pro Nacht. Und das Hotel wird mit 4 Sternen geführt. Da kann ich nicht verstehen, wofür diese Sterne gegeben wurden. Das Zimmer wirkte sehr alt, war aber sehr sauber. Das Badezimmer war recht klein und wirkte mit den lilafarbenen und rosafarbenen Fliesen doch etwas in der Zeit stehengeblieben. Das Personal war sehr freundlich. Auch das Essen war in Ordnung. Die Preise für das Abendessen waren schon recht gesalzen. Hier kann es von Vorteil sein, wenn man an der Rezeption eine Halbpension dazubucht. Am ersten Abend habe ich ein Essen aus der Karte gewählt. Insgesamt habe ich über 50 Franken bezahlt, Wenn man aber die Halbpension dazubucht, bekommt man ein 3-Gänge-Menü für 35 Franken. Das habe ich am zweiten Abend gemacht und war durchweg zufrieden. Gäste von außerhalb waren so gut wie keine vorhanden. Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend, die Auswahl war sehr gut. Trotz des netten Personals würde ich kein zweites Mal hinfahren.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Nicole W!
Bewertet am 4. Januar 2012

Wir haben das Hotel wegen der guten Lage ausgewählt. Für den Zimmerpreis von 200 Franken/Nacht erwartet man somit auch etwas. Leider war es nicht so.
Der Empfang war sehr freundlich, ebenso die Erklärungen und Infos. Als ich im Zimmer war, fühlte ich mich 30 Jahre zurück versetzt. Aus meiner Sicht müsste hier dringend modernisiert werden. Es war zwar alles sauber, aber für ein 4-Stern-Hotel viel zu veraltet.
Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten was für diesen Preis hätte besser sein dürfen.
Die Betten waren ok, aber nicht überragend.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls ok, aber die Bedienung war ständig im Stress. Zudem musste man mühsam immer wieder Brot und Croissants bestellen. Es kamen dann 5 aufgebackene aus der Küche, die sofort weg waren und dann hiesse es wieder 10 Minuten warten. Sowas geht meiner Meinung gar nicht. Ich habe das Personal informiert und sie haben es zur Kenntnis genommen.
Künftig werde ich lieber im Auto übernachten und mit den CHF 200.-- gut Nachtessen gehen ;-)

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hugi76!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Dieses Hotel war eine einzige Entäuschung. Die Zimmer sind sehr klein und wie vor 40 Jahren ausgestattet. Die Bettdecke war uralt und sehr sehr dünn, dafür sehr schwer.
Das Bad war sauber und zweckmässig, aber nicht 4 Sterne würdig, sehr sehr klein, zwei Personen konnten sich nicht gliechzeitig im Bad aufhalten, dafür war kein Platz.
Das Frühstücksbuffet war ganz okey, ausser das man immer auf die Croissants warten musste. Diese wurde vermutlich immer wieder frisch von der Küche aufgebacken.
Ich werde bestimmt nicht mehr hier übernachten. Das einzige Highlite war die Lage des Hotels, direkt am See.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, snba b!
Bewertet am 9. Mai 2011

Die Lage der Park-Hotel Inseli ist super. Das Hotel ist schon etwas abgewohnt, aber man sieht, dass erneuert wird. Leider war der Wellnessbereich geschlossen. Die Saune musste man vorher anmelden. Der Kosmetikbereich etwas provisorisch, dafür die Behandlung absulut Top. Ein Lob an Elena!!
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, die Küche sehr gut. Die Zimmer schon etwas älter aber ordentlich u. sauber. Im 3. Stock gibt es eine kleine Terasse mit Liegestühlen, die leider (traumhaftes Wetter) sehr ungepflegt war u. auch nicht betreut wurde. Wir mussten unsere Auflagen selbst auf die Liegen legen u. es standen volle Aschenbecher u. leere Dosen herum. Schade den man könnte ein Schmuckstück aus dieser Terasse machen.
Alles in allem ... für ein Wochenende ok. da man auch schöne Ausflüge ins Umland machen kann.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Udo M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Romanshorn.
Hotel Bad Horn
Hotel Kreuzlingen am Hafen
Hotel Kreuzlingen am Hafen
Nr. 1 von 4 in Kreuzlingen
Hotel - Restaurant Seegarten

Sie waren bereits im Park-Hotel Inseli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park-Hotel Inseli

Anschrift: Inselistrasse 6, Romanshorn 8590, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Thurgau > Romanshorn
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Romanshorn
Preisklasse: 165€ - 228€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park-Hotel Inseli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Booking.com, Agoda und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park-Hotel Inseli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Inseli Romanshorn
Park Inseli