“Völlig überrascht!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlossrestaurant Tribeca

Schlossrestaurant Tribeca
Platz Nr. 3 von 14 Restaurants in Romanshorn
Küche: deutsch, schweizerisch, europäisch, Suppen, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Romantisch
Wil, Schweiz
“Völlig überrascht!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Mmmmmh, was haben wir noch lange geschwärmt von diesem leckeren Abend. Wie gut, dass aus diesem wunderschönen Ambiente nun auch eine hervorragende Küche dazu gekommen ist! Die Bedienung ist überaus freundlich und zuvorkommend, die böhmischen Spezialitäten lassen keine Schlemmerwünsche offen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist einmalig!

Dieses Lokal ist jedem gerne weiter zu empfehlen! und unsere Kinder fühlten sich ganz fürstlich/königlich auf dem Schloss und wurden bedient wie Prinzen und Prinzessinnen!

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, BigKorn!

• Tschechische zuerst
Rottweil, Deutschland
“Ambitioniert, aber mit deutlichen Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

In Romanshorn gibt es leider nur ein Restaurant, das auch einen kleineren Umweg lohnt: Das TriBeCa im Hotel Schloss.

Ursprünglich war das Hotel Schloss ein traumhaftes kleines Hotel mit einer wunderbaren Küche. Dann übernahm ein tschechiches Unternehmen die komplette Imobilie und schloss da Hotel und sein Restaurant. Vor einigen Jahren eröffnete man das Restaurant aber doch wieder jetzt mit einem böhmischen Einschlag in der Küche. Inzwischen ist auch das Hotel wieder geöffnet. Wie das ist, kann ich nicht sagen. Seit der Wiedereröffnung habe ich da nicht mehr übernachtet. Aber immer wieder im Restaurant gegessen, zuletzt Mitte März 2013.

In den etwa fünf Besuchen in 2012 bis März 2013 hat sich gezeigt: Die Küche ist recht ambitioniert, kann diese aber nur selten einlösen. Deswegen isst man im TrBeCa nicht schlecht, aber Ambiente und ein faszinierender Service, der den Tellerservice als kleine Oper zelebriert, wecken Erwartungen, die von dem auf dem Teller meist nicht eingelöst werden.

Doch egal, welche Reserven die Küche auch hat, im Sommer, auf die grosszügige Terrasse mit dieser unvergleichlichen Lage werde ich solange wiederkommen, bis McDonalds den Laden übernommen hat.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, okitalia!
“Sehr gute Gastronomie an schöner Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Das Tribeca überzeugt seit der Neueröffnung. Der dezente aber aufmerksame Service und die teilweise speziellen Speisen fallen sehr positiv auf. Die Tageskarte bietet etwas Abwechslung zur eher statischen Speisekarte. Die böhmischen Spezialitäten stammen wohl aus der Heimat der neuen Crew. Diese arbeitet sehr freundlich und trotzdem immer dezent zurückhaltend. Besonderes Highlight ist ein Platz auf der Terrasse (im Sommer): der wunderbare Blick über die Hafenanlage von Romanshorn ist fast einzigartig.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Raffael S!
Luzern, Schweiz
“Sehr freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir waren für ein spontanes Mittagessen auf der Durchreise dort. Die riesige Terasse ist auf dem "Schlossberg" am Hafen sehr schön gelegen - wir assen draussen - und so störte sich auch niemand am Herumrennen unserer Kinder. Der Service war sehr kompetent und kinderfreundlich! Man gab sich wirklich Mühe, den Wünschen der Kleinen zu entsprechen. Das Essen: mein Fisch war ausgezeichnet (Goldbrasse), das panierte Schweinsschnitzel meiner Frau eher Durchschnitt. Die Preise für die Mittagskarte waren sehr vernünftig, um nicht zu sagen günstig. Wir waren insgesamt sicher zufrieden.

4 Danke, MedicalDroid!
Bern
“Tolle Lage - für etwas zu trinken top, fürs Essen naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Auf der Anhöhe am Seee mit toller Aussicht gelegen könnte man aus dieser Location etwas wirklich tolles machen. Das ist bisher (März 2012) noch nicht ganz der Fall. Die Speisen sind gutbürgerlich und geschmacklich einigermassen okay; die Portionen eher klein, vor allem wenn man einen Salat bestellt. Das Interieur ist wirklich schön im "Schloss-Stil" und farblich durchdacht - man fühlte sich wohl, wenn noch die völlig missglückt ausgewählte Hintergrundsmusik etwas überdacht würde (dezente Lounge-Musik wäre toll). Die anwesenden Kellner waren kompetent und umsichtig, aber dem Besitzer wäre dringend geraten, 1-2 Kellner mehr einzustellen. Bei uns waren die Tische ca. 80% belegt und sie waren ziemlich am rotieren - bei Vollbelegung muss hier daher garantiert mit recht langer Wartezeit gerechnet werden.
Fazit: für einen Kaffee oder ein Bier gehen wir an einem schönen Tag gerne wieder ins Tribeca, aber essen werden wir hier nicht mehr.

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, isi-on-tour!

Reisende, die sich Schlossrestaurant Tribeca angesehen haben, interessierten sich auch für:

Romanshorn, Kanton Thurgau
Romanshorn, Kanton Thurgau

Sie waren bereits im Schlossrestaurant Tribeca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!