“Freundlich”

Nr. 1 von 2 Hotels in Salgesch
Luzern, Schweiz
“Freundlich”
Bewertet am 21. Juni 2014

Wir waren schon oft in Arkanum bei den Vorbesitzern. Wir sind natürlich sehr froh, dass es weiterhin in Salgesch ein Hotelangebot besteht. Der Aufenthalt war okay aber viel mehr auch nicht. Die neue Pächter sind freundlich und bemüht.
Der Eingangsbereich im Bereich der Reception war etwas unordentlich und nicht sehr einladend.
Obwohl wir ein Zimmer nach hinten hatten, war es sehr laut. Die Terrasse war aufgrund des schönen Wetters sehr lange gut besucht.
Wir hatten am Abend die Halbpension gebucht, Fr. 40.- pro Person, das Essen war gut und frisch aber nicht aufregend, etwa das was es sonst überall auch gibt. Das Wein Angebot ist Okay. Der Kellner war freundlich.
Das Frühstück ist für den Zimmerpreis eher mager ausgefallen. Die Auswahl war aus unserer Sicht eher klein. Nur Emmentaler, im Wallis wo es doch guter Käse gibt, kann man wohl mehr erwarten. Keine Eier, keine Früchte, nur Fruchtjogurt, im allgemein wenig Einfallsreich.

Es gibt also noch Potential nach oben um den Preis von Fr. 178.- zu rechtfertigen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, kahp188064!

Bewertet am 18. Juni 2014

Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich und freundlich Empfangen. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. W-Lan wird gratis angeboten. Auch die Küche liess kulinarisch nichts aus. Die Portionen sind gross und das Essen war gut gewürzt. Mann merkt das Salgesch ein Weindorf ist, denn die Weinkarte ist mit vielen verschiedenen Weinen ausgeschmückt. Der Service war freundlich, schnell und kompetent. Wir fühlten uns sehr wohl. Für unsere Geschäftsreisen werden wir dieses Hotel wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
3 Danke, Hanspeter K!
Bern, Schweiz
Bewertet am 14. Juni 2014

Nachdem wir letztes Jahr an diesem Ort in diesem Restaurant sehr zufrieden gewesen sind, müssen wir unsere Meinung leider revidieren. Bereits die Speisekarte machte uns stutzig - die üblichen 08/15 Menus die man leider an zu vielen Orten findet liessen uns ahnen, dass ein Besitzerwechsel stattgefunden hat. Das bestellte Tagesmenu bestand aus einem knochentrockenen Kotelett, 3 Rädchen Karotte, 2 Rädchen Zuchetti und einer kleinen (sehr kleinen) Portion Frites. Der als "Bunter Salatteller mit Limonendressing und Rauchlachs" angepriesene Salat bestand aus einer Miniportion Eisbergsalat mit einigen Zitronenscheiben, einigen Spritzern Balsamicocrème und ein wenig Lachs. Dazu gab es nicht einmal eine Scheibe Toastbrot und ich bekam noch ein Eckchen vom Brot ab, das auf den Tisch gestellt wurde. Auf die Frage der Bedienung ob es recht gewesen sei, haben wir dies höflich aber bestimmt verneint. Sie hat darauf sehr ärgerlich und nervös reagiert - wir konnten auch dem Wirt gegenüber nur dasselbe wiederholen. Den offerierten Kaffee haben wir dankend abgelehnt und dafür ein hämisches Grinsen geerntet.

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Aaretal!
Belpberg
Bewertet am 11. November 2013

Unser Aufenthalt in den gräumigen und gediegenen Zimmer war sehr erholsam. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Strasse, haben jedoch sehr gut geschlafen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist ausgezeichnet. Die Weinkarte mit allen typischen Salgescher-Erzeugnissen ist sehr gut assortiert.
Wir können das Arkanum für einen Aufenthalt im weindorf Salgesch nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Starssenseite sind ruhiger, da auf der anderen Seite die Kirchenglocken doch sehr stö ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Beat S!
Thun, Schweiz
Bewertet am 4. August 2013

gutes und sauberes hotel an sehr zentraler lage. leider war der empfang und die bedienung sehr kalt, was man sich sonst von den wallissern nicht gewöhnt ist. jede viertelstunde höhrt man die glocken läuten und das auch in der nacht. sont ok für 1-2 nächte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Melanie_W_3600!
Münster, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

...ehrlicherweise muss man aber sagen, dass nicht viel Alternativen in Salgesch zur Verfügung stehen; eigentlich nur eine und die ist keine. Zimmer sind recht groß und Ausstattung normal. Könnte mal ein neuer Fernseher in die Zimmern, da die 33 cm Teile nicht mehr wirklich zeitgemäß sind. Inhaber sind, wenn man sie kennt, sehr nett. Tolle Weine und gutes Essen. Frühstück ist gut. Das Problem ist die Lage: auf der einen Seite Kirchturm, auf der anderen Strasse. im Sommer ist das schwierig, weil keine Aircon und dann mit offenen Fenstern laut. Die Lage ist aber wiederum toll, wenn man Wein einkaufen möchte. In der Bahnhofstraße gibt es einen tollen Winzer. Die Lage ist auch toll, wenn man joggen oder wandern möchte; einfach den Berg hoch und dann geht es los...

Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, dangriga!
Kirchberg CH
Bewertet am 18. September 2012

Das Personal ist sehr freundlich und auch die Chefin öffnet sich bei einem Schwatz und zeigt sich von ihrer herzlichen Seite. Die Küche ist gut und reichhaltig. Eine besondere Erwähnung verdient die Weinkarte mit den Gewächsen aus der Region. Auch hier hat man sich Mühe gegeben, echte Spezialitäten und Weine von guter Qualität aufzunehmen. Die Zimmer sind sehr sauber und in sehr gutem Zustand.
Wir waren mit den Velos unterwegs. Man stellte uns einen abgeschlossenen Raum zur Verfügung und selbst der Transport der Bikes im Lift war für das Personal kein Problem. Darauf haben wir aber dann doch verzichtet...
Alles in Allem ein gutes Beispiel, dass man auch in der Schweiz gute Hotels zu vernünftigen Preisen findet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Adrian D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salgesch.
Hotel Restaurant Central
Helvetia Intergolf - Hotel & Apparthotel
Hotel Le Mont-Paisible
Hotel Le Mont-Paisible
Nr. 2 von 41 in Crans-Montana

Sie waren bereits im Hotel Arkanum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arkanum

Unternehmen: Hotel Arkanum
Anschrift: Unterdorfstrasse 1, Salgesch 3970, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Salgesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Salgesch
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arkanum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arkanum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arkanum Salgesch