“Das Restaurant ein Reinfall” 1 von 5 Sternen

Hotel Arkanum
3.0 von 5 Hotel   |   Unterdorfstrasse 1, Salgesch 3970, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Salgesch
Bern, Schweiz
“Das Restaurant ein Reinfall”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Nachdem wir letztes Jahr an diesem Ort in diesem Restaurant sehr zufrieden gewesen sind, müssen wir unsere Meinung leider revidieren. Bereits die Speisekarte machte uns stutzig - die üblichen 08/15 Menus die man leider an zu vielen Orten findet liessen uns ahnen, dass ein Besitzerwechsel stattgefunden hat. Das bestellte Tagesmenu bestand aus einem knochentrockenen Kotelett, 3 Rädchen Karotte, 2 Rädchen Zuchetti und einer kleinen (sehr kleinen) Portion Frites. Der als "Bunter Salatteller mit Limonendressing und Rauchlachs" angepriesene Salat bestand aus einer Miniportion Eisbergsalat mit einigen Zitronenscheiben, einigen Spritzern Balsamicocrème und ein wenig Lachs. Dazu gab es nicht einmal eine Scheibe Toastbrot und ich bekam noch ein Eckchen vom Brot ab, das auf den Tisch gestellt wurde. Auf die Frage der Bedienung ob es recht gewesen sei, haben wir dies höflich aber bestimmt verneint. Sie hat darauf sehr ärgerlich und nervös reagiert - wir konnten auch dem Wirt gegenüber nur dasselbe wiederholen. Den offerierten Kaffee haben wir dankend abgelehnt und dafür ein hämisches Grinsen geerntet.

Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Aaretal!

Belpberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Unser Aufenthalt in den gräumigen und gediegenen Zimmer war sehr erholsam. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Strasse, haben jedoch sehr gut geschlafen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Küche ist ausgezeichnet. Die Weinkarte mit allen typischen Salgescher-Erzeugnissen ist sehr gut assortiert.
Wir können das Arkanum für einen Aufenthalt im weindorf Salgesch nur empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Starssenseite sind ruhiger, da auf der anderen Seite die Kirchenglocken doch sehr stö ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Beat S!
Thun, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

gutes und sauberes hotel an sehr zentraler lage. leider war der empfang und die bedienung sehr kalt, was man sich sonst von den wallissern nicht gewöhnt ist. jede viertelstunde höhrt man die glocken läuten und das auch in der nacht. sont ok für 1-2 nächte.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, MelanieB534!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

...ehrlicherweise muss man aber sagen, dass nicht viel Alternativen in Salgesch zur Verfügung stehen; eigentlich nur eine und die ist keine. Zimmer sind recht groß und Ausstattung normal. Könnte mal ein neuer Fernseher in die Zimmern, da die 33 cm Teile nicht mehr wirklich zeitgemäß sind. Inhaber sind, wenn man sie kennt, sehr nett. Tolle Weine und gutes Essen. Frühstück ist gut. Das Problem ist die Lage: auf der einen Seite Kirchturm, auf der anderen Strasse. im Sommer ist das schwierig, weil keine Aircon und dann mit offenen Fenstern laut. Die Lage ist aber wiederum toll, wenn man Wein einkaufen möchte. In der Bahnhofstraße gibt es einen tollen Winzer. Die Lage ist auch toll, wenn man joggen oder wandern möchte; einfach den Berg hoch und dann geht es los...

Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, dangriga!
Kirchberg CH
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Personal ist sehr freundlich und auch die Chefin öffnet sich bei einem Schwatz und zeigt sich von ihrer herzlichen Seite. Die Küche ist gut und reichhaltig. Eine besondere Erwähnung verdient die Weinkarte mit den Gewächsen aus der Region. Auch hier hat man sich Mühe gegeben, echte Spezialitäten und Weine von guter Qualität aufzunehmen. Die Zimmer sind sehr sauber und in sehr gutem Zustand.
Wir waren mit den Velos unterwegs. Man stellte uns einen abgeschlossenen Raum zur Verfügung und selbst der Transport der Bikes im Lift war für das Personal kein Problem. Darauf haben wir aber dann doch verzichtet...
Alles in Allem ein gutes Beispiel, dass man auch in der Schweiz gute Hotels zu vernünftigen Preisen findet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Adrian D!
wil
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Schönes sauberes Hotel, gutes Essen. Sehr freundliches Personal. Inmitten des schön gelegenen Weindorfes mit schönen Wanderwegen, mit Sicht auf das Rhonetal

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Eugen T!
Hadlikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Gutes und gepflegtes Hotel mit schönen Zimmern. Jedes Zimmer ist nach einer anderen berühmten Persönlichkeit benannt, das man auch an Bildern etc. sehen kann. Sehr freundliches Personal, Frühstückbuffet tiptop. Einziger Wehrmutstropfen, der mich nicht,
aber den Rest der Familie ein wenig störte, den Stil und die Art der Chefin ist ein wenig rauh.
Trotzdem sehr aufmerkam: Von ihr bekamen wir zur Begrüssung ein Glas einheimischen Weisswein. Das Hotel Arkanum ist aber empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Ramon F!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Salgesch.
Hotel Rhone
Nr. 7 von 9 in Kandersteg
ibis Sion Est
ibis Sion Est
Nr. 1 von 9 in Sitten

Sie waren bereits im Hotel Arkanum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arkanum

Anschrift: Unterdorfstrasse 1, Salgesch 3970, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Salgesch
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Salgesch
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arkanum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arkanum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arkanum Salgesch