“Sehr gemütlich, freundlich und erholsam” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa del Sole

Hotel Villa del Sole
“Sehr gemütlich, freundlich und erholsam”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Eine Trouvaille im Tessin. Das Hotel bietet geräumige und komfortable Zimmer, gute Betten. Unser Zimmer (62 und früher 61) hatte sehr grosse gedeckte Balkons, die zum Lesen, Relaxen, Abendessen,... draussen einladen. Die Aussicht reicht über ganz Ponte Tresa bis zum See. Der Hotelpool ist geheizt und sehr sauber, die Anlage ist sehr gepflegt. Kleine, schöne Gesten versüssen einem den Besuch: Am Pool lässt man sich aus einer Nespresso-Maschine jederzeit selber einen Kaffee (verschiedene Kapseln ;-) für dezente 2 Franken raus. Das Ehepaar, welches das Hotel führt ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir gehen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, evanbetter!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben 4 Nächte in der Casa Jasmin verbracht und es hat uns sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr schön, geräumig und hell, die dazugehörende Terrasse einfach herrlich und die Aussicht wunderschön. Das Frühstück wird im Hauptgebäude serviert (weniger als 5 Minuten zu Fuss von Casa Jasmin entfernt) und dort ist auch das Schwimmbad und eine schöne Terrasse mit Sicht auf den See. Das Hotel ist sehr biker-freundlich und da Christian und Christa selbst auch gerne mountainbiken, können sie gute Tipps für schöne Mountainbike-Touren geben. Aber nicht nur das: sie haben auch gute Tipps für Restaurants in der Umgebung auf Lager. Wir würden auf jeden Fall gerne noch mal zurückkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, msc_ch!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Zusammen mit meiner Familie und unseren besten Freunden haben wir bei Christian und Christa Balwin meinen 70. Geburtstag gefeiert. Schon im Vorfeld wurden wir mit ausgezeichneten Tipps und Empfehlungen unterstützt. Die Zimmer und Suiten in de Villa del Sole sind ausgezeichnet gepflegt und erwähnenswert sauber. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig. Den beheizten Pool haben wir sehr genossen und geschätzt, dass genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung standen. Auch wer den Schatten eher geniessen wollte, fand Tische und Stühle. Die persönliche Begegnung mit dem Eigentümer-Ehepaar haben wir geschätzt und immer wieder gespürt, dass wir nicht nur willkommen waren, sondern auch unsere Wünsche und Ideen tatkräftig unterstützt wurden. Die Villa del Sole ist nicht nur ein Geheimtipp sondern kann ohne wenn und aber empfohlen werden. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Hansjürg Fels und Monika Staubli

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Felsi!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Schon bei der Ankunft fühlten wir uns in diesem hervorragend geführten Hotel wie zuhause. Wir bewohnten eine geräumige 2 Zimmer Suite de luxe mit großer Terrasse und herrlicher Aussicht. Die Suite war gemütlich eingerichtet, sehr sauber und hatte sogar eine Kochnische inkl. Kühlschrank. Das gepflegt arrangierte Frühstücksbuffet war reichhaltig und der beheizte Pool mit genügend Liegen und Sonnenschirmen ideal zum Erholen. Kostenlose Parkplätze, kostenloses WLAN und wertvolle Tipps für Freizeitaktivitäten oder Restaurantempfehlungen runden das Angebot ab. Wir können dieses kleine Bijoux und die Familie Balwin mit ihrem freundlichen und unaufdringlichen Service nur empfehlen.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Denise B!
Lostorf, Solothurn, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Meistens entscheide ich mich sehr kurzfristig für das Tessin. Eine Stunde vor Abfahrt hatte ich angerufen und für ein freies Zimmer angefragt. Zum Glück war noch eines frei. Es war schliesslich der Ostersonntag. Ich war schon einige Male in der Villa del Sole. Mir gefallen die Zimmer und die herzliche Gastfreundschaft....und nicht zuletzt das feine Birchermüesli ;-)
Ich kann das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Ovosar!
Laax, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Alle Jahre wieder kehren wir in die Villa del Sole zurück, um ein paar Tage beim Mountain Biken im Malcantone zu verbringen. Bike Werkstatt, Bidon-Füllung und Ersatz-Material vorhanden. Wunderschöne Trails - auf Wunsch erhält man auch Tourenvorschläge als GPX Daten für's Garmin.
Das üppige Frühstücks-Buffet hat schon für manche "schwere Viertelstunde" zu Beginn einer Bike Tour geführt ;-)
Abends fährt man dann in ein Grotto in der Umgebung; Balwins haben da so manchen Insider Tipp auf Lager. Oder man spaziert über die Grenze und darf dann ohne Auto auch mal eine 7dl Flasche Rotwein inkl. Grappa bestellen :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Alexis-Gehrt!
Sirnach
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren schon ein paar mal in der Villa del Sole,und es war jedes mal Super. Die Fam. Balwin ist sehr freundlich und Zuvorkommend, bei Fragen wird man Kompetent Beraten.Das Frühstücks Buffet ist Prima. Man kann dieses am Pool oder auf der Terasse geniessen. Der Pool ist Geheizt und so ist es bei etwas Kühlerwitterung trotzdem angenehm in diesem zu Schwimmen.Ponte Tresa Italia ist sogar zu Fuss Erreichbar, dann gibt es auch keine Parkier Probleme. Einfach zum wieder Kommen und den Urlaub in diesem Albergo Geniessen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Silvano D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponte Tresa.
Tresa Bay Hotel
Nr. 1 von 1 in Serpiano
Hotel Campione
Hotel Campione
Nr. 1 von 3 in Bissone

Sie waren bereits im Hotel Villa del Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa del Sole

Unternehmen: Hotel Villa del Sole
Anschrift: Via Purasca, Ponte Tresa 6988, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Ponte Tresa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Pensionen in Ponte Tresa
Un cordiale benvenuto, ein herzliches willkommen im Hotel Villa del Sole Klein aber fein ist seit jeher das Motto der Villa del Sole. Sie ist als Hotel Garni ein Refugium für Gäste, die Ihre Ferientage gerne frei gestalten. Abseits von Lärm und Hektik, doch nahe der Stadt Lugano ist die Villa del Sole der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die herrliche naturnahe Umgebung. Geniessen Sie Ihre verdienten Ferien in der Villa del Sole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa del Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.