“Super Lage und direkter Zugan zum See” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Tresa Bay Hotel

Tresa Bay Hotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Ponte Tresa
Adliswil, Schweiz
“Super Lage und direkter Zugan zum See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir waren für 3 Tage im Tresa Bay Hotel und werden sicher wieder kommen. Das Hotel liegt direkt am Luganer See, von der Terrasse im Restaurant und auch vom Balkon hatten wir eine super Blick auf die Tresa Bay. Die Einrichtung der Zimmer ist einfach und etwas 80er, es war aber alles sehr gepflegt und sauber. Das Frühstück entspricht gutem Hotel Standard mit Fisch/Wurst/Käse/Eiern Cerealien und selbstgemachter Marmelade. Ein kleines Highlight ist das Badedeck, eine kleine separate Terrasse auf der man sich sonnen kann und die direkten Zugang zum See bietet, dass haben hier wirklich nicht viele Hotels. Auch die Lage ist sehr günstig, zu Fuss ist man in 5 Minuten in Italien und kann gut und günstig essen, in 20 Minuten erreicht man mit dem Zug das Zentrum von Lugano. Das Personal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, sst1979!

Gossau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Die Zimmer des Hotels sind gegen den See ausgerichtet. Man hat einen traumhaften Blick auf See und das gegenüberliegende Ufer.Es liegt direkt an der Durchgangsstrasse und sieht auf den ersten Blick gar nicht so gut aus. Der Strassenlärm wird in den Zimmern kaum gehört. Ferien kann man ohne das eigene Auto machen, weil das Hotel direkt gegenüber des Bahnhofs Ponte Tresa liegt. Die Anlage wirkt gepflegt.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich, das Essen excellent. Direkt neben dem kleinen Pool kann man in den Luganersee steigen und dort ein sommerliches Bad geniessen.
Ich hatte ein Zimmer aus einem Spezialangebot.

Danke, alfred12222!
Bischofszell, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Sehr schön gelegenes Hotel direkt am See. Zimmer ebenfalls mit herrlicher Seesicht.
Morgenessen sehr reichhaltig mit schöner Terrasse.
Meeting-Raum war gut und praktisch eingerichtet und eignet sich gut für Besprechungen.
Einziges Manko sind die Übernachtungspreise die sich doch eher im höheren Segment befinden.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, shark1011!
Bigenthal
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

Wir waren schon das Zweite mal in diesem Hotel je für eine nacht. Das Hotel ist sehr Sauber und Gemütlich.
Das beste man hat einen Balkon von dem aus man direkt auf den See schauen kann. Am Abend und am Morgen ist die Aussicht Traumhaft. Praktisch das die Italienische Grenze nur ein paar Schritte endfehrnt ist.
Einziger Punkt der etwas stört ist der Laute Autoverkehr wegen dem Grenzübergang.
Wir würde wieder in das Hotel gehen wenn ich in der nähe wäre.

Danke, Stefan E!
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Wer sich die Teppichvielfalt der 80er-Jahre zu Gemüte führen will, ist in diesem Hotel richtig.
Die Aussicht ist traumhaft. Leider konnten wir diese nicht geniessen, da das Zimmer unangenehm bieder und ästhetisch miefig war. Sehr schön dafür ist die Frühstücksterrasse zum See.

Danke, pheub!
Famiglia_Iseli, Owner von Tresa Bay Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber Gast, vorerst herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben Ihr Urteil mit Interesse gelesen und stimmen dem Teppichproblem auch zu (etwas weniger der Terminologie). In der Tat sind einige Grossarbeiten in der Planung für die Zimmer des älteren Hotelflügels wie neue Teppiche in Korridore und Zimmer, neue Vorhänge, neue Bemahlung, grosse LED-TVs mit über 120 Sender, und Vieles mehr. Deshalb bieten wir auch die Zimmer zu einen sehr interessante Preis an, sowohl online wie auch direkt per Telefon und e-mail. Wir bedauern nur, dass wir kein persönliches Feedback von Ihnen während des Aufenthaltes hatten, vielleicht hätten wir noch ein Zimmerwechsel organisieren können oder Ihnen auf eine andere Weise entgegenkommen können. Ob bei uns oder anderswo, teilen Sie Ihre Anliegen immer sofort der Réception mit, denn nur so können wir noch reagieren und Ihren Aufenthalt am Besten gestalten und organisieren.
Nochmals vielen Dank von uns allen und wir würden uns besonders freuen, Sie ein anderes Mal bei uns wieder empfangen und verwöhnen zu dürfen.
Fam. Iseli & ihr Team
Aesch, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt nur wenige Meter vor der Grenze nach Italien.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und allesamt mit Blick auf den Luganersee.
Das Hotel verfügt über eine Sauna und ein türkisches Dampfbad.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Restaurant und die Bar wirken einladend, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, egafner!
Lohn
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt kurz vor der italienischen Grenze am Luganersee. Die Zimmer sind alle gegen die See-Seite gerichtet. Das Zimmer und das Restaurant waren sehr gut. Sehr freundliche Bedienung. Restaurant hat schön gedeckte Tische mit Frischblumen.

Negativ: Die Lage an der Hauptstrasse mit dem ununterbrochenen Durchgangsverkehr macht das Schlafen aber schier unmöglich. Mann muss die Fenster schliessen, aber dann ist die Klimaanlage zu laut. Ponte Tresa ist an der ital. Grenze und sehr hat viel Durchgangsverkehr, auch nachts. Dorf ist nicht sehenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Fritz S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponte Tresa.
Caroline Hotel Brusimpiano
Albergo Ristorante Stampa
Albergo Ristorante Stampa
Nr. 1 von 1 in Viconago
Villa Sassa Hotel, Residence & Spa

Sie waren bereits im Tresa Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tresa Bay Hotel

Unternehmen: Tresa Bay Hotel
Anschrift: via Lugano 18, Ponte Tresa 6988, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Ponte Tresa
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ponte Tresa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tresa Bay Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tresa Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tresa Bay Lugano
Tresa Bay Hotel Lugano