“Einmal mehr en Güggel”
Bewertung zu Mira, Hotel

Mira, Hotel
Platz Nr. 10 von 15 Restaurants in Sedrun
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Es gäbe ja eine breie Auswahl an Köstlichkeiten, aber einmal mehr haben wir uns für das leckere Güggeli entschieden.
Was für eine Gaumenfreude.
Nach einem knackigen Salat, welcher mit 3 hausgemachten Dressings serviert wird, folgt ein Gruss aus de Küche. Heute ist es eine feine Thonmousse.
Unter der Vorfreude über das saftige und äusserst würzige Poulet geht oft die Weinkarte vergessen. Auch diese ist erlesen und dank fairer Preisgestaltung eine Freude auch für‘s Portemonnai.
Gerne immer wieder.

Danke, Patrik_Remo!

Bewertet 23. Oktober 2016

Wilde Zeiten in der Surselva. Im Restaurant des Hotel Mira werden wir verwöhnt mit erstklassigen Wildgerichten. Noch nicht so lange sei der Küchenchef im Amt. Was er uns präsentiert ist eine Klasse für sich. Sedruner Jägersalat, schön angerichtet mit zarten Stücken vom Reh, Pilzen leicht sautiert und der Salat an einem milden Dressing. Hirsch Entrecote haben wir bestellt. Ein grosser Teller, angerichtet wie ein Gemälde, die auf den Punkt gebratenen Entrecote mit Rotkraut, glacierten Marroni und Rosenkohl. Ein Wildjus mit Pilzen, hausgemachte Spätzli und frische Sedruner Preiselbeeren werden separat gereicht. Wir sind sehr zufrieden und lassen es den Küchenchef auch wissen. Ein Rieslin Silvaner zum Start des Abend von Von Salis und danach eine Flasche Maienfelder von Möhr. Süffig und der richtige Entscheid zu Wild. Ein gelungener Abend und die Küche wird uns später sicher wieder erfreuen.

Danke, Ror8802!
Bewertet 4. Januar 2015

Wir haben zu viert für ein paar Tage in diesem Hotel übernachtet und 2x zu Abend gegessen. Die Küche ist wirklich sensationell! Uns schmeckten sämtliche bestellten Speisen vorzüglich. Der Service, welcher vom Chef selbst gemacht wird, lässt keine Wünsche offen und ist ebenfalls sehr, sehr gut. Keine negativen Erlebnisse! Sehr zu empfehlen!

Danke, Karos10!
Bewertet 18. Oktober 2014

Wir bekamen bereits einen reichhaltigen Gruss aus der Küche, bevor es losging. Überhaupt war die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Die Karaffe mit bestellten 3 dl offenen Rotweins hatte deutlich mehr drin. Der Hauptgang war so gross, dass wir keine Nachspeise mehr herunterbrachten und darauf verzichten mussten. Leider war der Hirschpfeffer an zu dünner, heller Sauce und weit weg von einem gewohnt in dicker, dunkler Beize liegenden Pfeffer.

Danke, Andreas T!
Bewertet 8. September 2014

Wir sind im Sommer ca. alle vier Wochen in Sedrun. Es hat in Sedrun ein paar Restaurants aber jedes Mal entschliessen wir uns, doch ins Mira essen zu gehen.

Seit der neue Küchenchef das Zepter übernommen hat, ist das Essen ausgezeichnet. Es war schon vorher gut aber nun ist es wirklich sehr, sehr zu empfehlen. Vor allem das halbe Poulet und momentan die Wildkarte sind top!

Danke, Sandra Z!