“Meiin Favorit in der Schweiz”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Samnaun

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Würzburg, Deutschland
25 "Hilfreich"-
“Meiin Favorit in der Schweiz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2010

Samnaun ist ideal im Winter zum Skifahren. Da das Skigebiet mit Ischgl in Österreich verbunden ist, hat man unzählige Abfahrten jeden Schwierigkeitsgrades. Leider ist im Winter die Piste ca. um 4.00 Uhr zu verlassen, weil die Lifte nicht länger gehen, man kann aber gut bis halb fünf fahren, wenn man von ganz oben die Talabfahrt machen möchte. Ein klasse Apres-Ski ist in der Schmuggleralm, gleich rechts wenn man von der Talabfahrt kommt am Anfang des Ortes. Hier geht bis 6.00 Uhr richtig was ab. Wohnt man in Samnaun-Dorf kann man morgens schon auf die Ski steigen und bis zur Gondel ins Skigebiet fahren. Zu erwähnen sei außerdem noch, das Samnaun zollfrei ist. Bezin und Parfüm, Zigaretten, Alkohol, alles zollfrei. Doch Vorsicht, nicht zuviel einkaufen.
Abends gibt es verschiedene schöne Restaurants und einige Disco-Keller.
Für uns das ideale Skigebiet.

1 Danke, s55undj53!
133 "Hilfreich"-
“Tolles Skigebiet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2010

Samnaun ist als zollfreies Gebiet in erster Linie für Skifahrer interessant, die das Skigebiet von Ischgl/Samnaun nutzen wollen, es aber vorziehen, im ruhigeren Samnaun zu wohnen und nicht im etwas versnobten Ischgl. Die Preise sind in Samnaun inzwischen, aufgrund des teureren Schweizer Franken, deutlich gestiegen, wenn man sie in Euro umrechnet, dafür allerdings sind die Pisten auf der schweizer Seite besser präpariert und anspruchsvoller. Talabfahrten sind hier zudem länger möglich als im tiefer gelegenen Ischgl. Im Sommer ist Samnaun ein beschauliches, aber auch letztendlich eher langweiliges Dorf.

Danke, MaunaHamburg!
krefeld
“Tolles Skigebiet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2010

ein toller Ort um Winterurlaub zu machen...soll auch im Sommer sehr schön zum Wandern sein....ideal für Familien...ein super Skigebiet...eins der Grössten die ich kenne.....gutes Essen, tolle Hotels und Pensionen...kann man nur bestens weiterempfehlen...

Danke, bessy-tanja!

Sie waren bereits im Samnaun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!