“Top Adresse für rundum herrliche Urlaubstage”
Bewertung zu Hotel Chasa Montana

Hotel Chasa Montana
Nr. 1 von 13 Hotels in Samnaun
Bewertet am 17. Dezember 2013

Sehr schönes, charmantes Haus mit ausserordentlich freundlichen Mitarbeitenden. Sehr grosszügig eingerichtete Zimmer, gemütliche Aufenthaltsräume, gepflegte Restauration mit exquisiter Küche und kreativem Angebot sowie wunderschön angerichteten Speisen. Der neue Spa-Bereich ist phantastisch schön und ebenso edel. Wir können dieses Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Markus T!
YannMarta, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Chasa Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Herzlichen Dank für Ihr grosses Lob. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Reaktion und werden diese mit Vergnügen auch an unser Team weiter leiten. Wir wünschen Ihnen ein glückliches, gesundes neues Jahr und hoffen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Chasa Montana
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. November 2013

In diesem Jahr war ich schon zweimal im schönen Samnauner Tal und verbringe halt wie immer einige Tage im exzellenten Hotel Chasa Montana. Die Suite Musella, die wir bewohnten, entsprach aber nicht ganz unseren Vorstellungen. Das Bad, geduscht muss in der Badewanne, sowie die Toilette waren doch etwas zu klein konzipiert worden. Aber das ist nur eine ganz kitzekatze Kleinigkeit, die ich monieren möchte. Das Essen in den Restaurants und auch das Frühstückbuffet sind schlichtweg hervorragend. Wie immer ist auch das Personal in allen Bereichen, mit denen der Hotelgast in Kontakt kommt, kaum zu übertreffen. Alle sind blitzschnell da, sind motiviert, respektvoll und erfüllen jeden Wunsch. Dieses Hotel, mit allem was dazugehört ist nicht zu übertreffen. Es ist einfach das Beste was man sich vorstellen und wünschen kann. Bei der Ankunft "welcome home" freue ich mich in diesem Hotel sein zu dürfen und bei der Abreise " Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal" freue ich mich, dass schon die nächste Reservierung wieder ansteht. Ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MaunaLoa60!
YannMarta, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Chasa Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Dezember 2013

Vielen lieben Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns ausserordentlich, dass es Ihnen gefallen hat und Sie mit den Leistungen des Hotels und unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Da wir verschiedene Zimmerkategorien haben, haben wir für Ihren nächsten Aufenthalt auch sicher das richtige Badezimmer für Sie. Es gibt Zimmer mit Badewanne, Dusche oder mit beidem. Kommen Sie mit Ihren Wünschen einfach schon bei der Reservierung auf uns zu, und wir werden das Zimmer ganz nach Ihren Ansprüchen reservieren.
Wir freuen uns bereits heute auf Sie.

Bewertet am 11. September 2013

Ausgezeichnet aber ...

Es ist immer ein großes Vergnügen, in diesem Hotel übernachten zu können.
Wir geben die Note ausgezeichnet trotz kleinen Mängeln.

Die Web-Seite spricht über die Liebe zum Detail und Perfektion. Wir haben festgestellt, dass die Qualität seit der letzte Aufenthalt ein wenig nachgeben hat.

Leere Papiertücher-Box in der Badezimmer.
Frühstückstisch nicht ganz bereit.
Man würde mehr Präsenz von dem Direktionspaar schätzen. Während der Check-In war der Direktor im Eingangsbereich. Wir hätten es sehr geschätzt, wenn er uns persönlich gegrüsst hätte.

Positiv:
Die immer hervorragende Leistungen von Herrn Monsberger und seinem Team. Herr
Monsberger ist ein ausgezeichneter Dipl Sommelier der sein Beruf auf höchste Stufe beherrscht. Man spürt, dass sein Team mit Freude arbeitet. Herzlichen Dank Herr Monsberger (und Herr Stefan), weiter so.

Ausgezeichnete Karte im Restaurant und vernünftige Preise.

Ein kleines Problem mit dem neuen Spa. Die Rezeption ist nicht immer besetzt. Es wird nirgends erwähnt, dass einige Einrichtungen nur nackt besucht werden. Es ist zwingend notwendig, die Kunden im Voraus genau zu informieren (schriftliche Information im Zimmer, besondere Bemerkungen im Eingang des Spas). Dies führte zu einem Missverständnis mit Frau Mélanie. Nach Erklärungen war wieder alles in Ordnung. Es ist für das Personal nicht einfach, die „Spa-Polizei“ zu spielen und zu kontrollieren, ob die Besucher wirklich nackt sind.

Kunden von anderen Hotels (Silvretta Waldpark) können die Spa-Einrichtungen und das Schwimmbad auch benutzen. Das Hotel verliert so ein wenig an Attraktivität und Exklusivität. Schade.
Aber kein Problem wir werden das Hotel wieder mit großer Freude besuchen und weiterhin empfehlen.

Zimmertipp: Suite Musella
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DCTH_SWI!
YannMarta, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Chasa Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2013

Herzlichen Dank, dass Sie erneut das Chasa Montana für einen Aufenthalt ausgewählt haben. Ich möchte Ihnen auch für Ihre aufrichtigen Anmerkungen danken. Das Kompliment für Herrn Monsberger und sein Team leite ich mit Freude weiter.

Es tut mir äusserst leid, dass Sie mit den Details diesmal nicht ganz zufrieden waren. Wir sind immer bestrebt daran zu arbeiten noch mehr auf die Details zu achten, hier ist uns dies leider nicht ganz gelungen. Dass ich Sie beim Check-In offensichtlich nicht gegrüsst habe, ist für mich als Gastgeber in der Tat unverzeihlich. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen entschuldigen, vermutlich war ich mit meinen Gedanken in dem Moment an einem anderen Ort. Generell versuchen meine Partnerin und ich häufig bei unseren Gästen zu sein, um so auch die Wünsche zu erspüren und somit leichter erfüllen zu können. Dies ist uns bei Ihnen nicht gelungen, umso mehr sind wir auch dankbar, Ihre ehrlichen Worte bekommen zu haben. Wir versichern Ihnen, dass wir auch in Zukunft ein grosses Augenmerk darauf legen werden, sofern wir uns selbst mehr als Gastgeber und nicht als Direktion sehen.

Da es nicht möglich ist, die SPA-Reception den ganzen Tag zu besetzen, haben wir auch unsere Receptionmitarbeiter an der Hotelreception auf Beratungen zu SPA-Anwendungen geschult. Auf einem Schild vor der SPA-Reception gibt es einen Hinweis darauf, falls diese gerade nicht besetzt ist. Übrigens haben wir am Eingang zum Nacktbereich, sowie vor jeder einzelnen Sauna und auch in der Gästeinformation auf dem Zimmer mehrere eindeutige Hinweise angebracht, dass der gesamte neue Saunabereich (der exklusiv für die Gäste des Wellness Hotels Chasa Montana zur Verfügung steht, die Gäste vom Silvretta und Waldpark dürfen lediglich das Hallenbad benützen) aus hygienischen Gründen Nacktbereich ist. Selbstverständlich werden wir dies aber nachprüfen und gegebenen Falls Nachbesserungen anstellen.

Abschliessend möchte ich Ihnen herzlich danken, dass Sie uns eine sehr gute Bewertung auf dieser Plattform geschrieben haben und sich aber auch so viel Zeit genommen haben, uns das mitzuteilen, was Ihnen nicht so gut gefallen hat. Ich hoffe, Ihre Anregungen hiermit zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Gerne biete ich Ihnen an mich unter d.eisner@hotelchasamontana.ch auch direkt zu kontaktieren, falls meine Antworten hier unzureichend oder unklar waren. Ich würde mich über ein weiteres Feedback sehr freuen.

Bewertet am 10. September 2013

Endlich mal Wellness, und dafür richtig! Das war die Devise und das wurde uns im Chasa Montana geboten. Von der ersten Minute fühlten wir uns in diesem Hotel richtig wohl: Willkommensdrink, Autoschlüssel abgegeben, Auto wurde geparkt und schwupps war das Gepäck im Zimmer. Ab gings in den Wellnessbereich. Super Pool, schöner Whirlpool und ganz toll - es war nichts los. Zwischensaison lässt grüssen. Als nächstes wurde der Aussenpool in Augenschein genommen - klein aber fein. Ich habe mir eine Säuren-Basen Behandlung gegönnt, sehr zu empfehlen! Generell wurden wir im Wellnessbereich von einem jungen und sympathischen Team super betreut. Weiter gings zum Essen, wir haben uns für die Bündnerstübe entschieden. Nach dem ersten Schock, dass die Speisekarte eher klein ausgefallen ist, war die Begeisterung nur noch grösser. Genial feine Speisen und das zu einem unschlagbren Preis. Den Tag darauf waren wir im La Pasta, immer noch fein, konnte die Bündnerstube aber nicht toppen. Die einzige Kleinigkeit, die ich etwas bemängeln muss ist die Zimmergrösse (das ist übrigens jammern auf hohem Niveau). Wir hatten die kleinste und somit günstigste Kategorie gebucht. Zimmer ist OK, in der Dusche sollte man sich nicht bücken müssen, denn dafür ist für eine gut gebaute Person kein Platz. Generell tritt man sich zu zweit in dem Zimmer ab und zu mal auf die Zehen. Wenn das Geld also für ein Wochenende keine Rolle spielt, würde ich eher die nächst grössere Zimmerkategorie empfehlen. Generell gilt: Lieber genug Budget einplanen für Samnaun :-) Der Reiz einzukaufen ist riesig UND tanken sollte man auch erst vor Ort. FAZIT: Beide Daumen hoch! Danke für den tollen Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, MMaehr!

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich bin mir sicher, wenn Sie evtl. beim nächsten Mal ein grösseres Zimmer buchen, können Sie den Aufenthalt noch mehr geniessen. Wir werden sicher versuchen, Ihnen unser bestes Angebot zu unterbreiten. Gerne leiten wir die Komplimente für das feine Essen in der Bündnerstube an die Gastgeberfamilie und deren Team im Hotel Silvretta weiter. Besuchen Sie bei einer anderen Gelegenheit auch unsere anderen beiden Restaurants „La Miranda“ und „La Grotta“ (im Winter geöffnet).
Herzlichen Dank auch im Namen von Herrn & Frau Nölly vom Partnerhotel Silvretta. Wir wissen Ihre freundlichen Worte sehr zu schätzen und hoffen, sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 15. August 2013

Wir sind nun schon seit 14 Jahren Gäste in diesem Haus und auch unsere Kinder, die früher klein mit uns dorthin gereist sind, verreisen nun selbst hin mit ihren Partnerinnen. Es ist ein wunderschönes Hotel mit angenehmer, wohliger Atmosphäre (riecht alles so schön nach Arvenholz), sehr nettem Personal und es wird immer wieder auf den neuesten Stand gebracht durch Renovationen und Erneuerungen (TV, W-Lan, usw.). Das absolute Highlight ist das Spa / der Pool-Bereich! Wir waren schon in vielen Hotels, aber ein so schönes Hallenbad hatte bisher keines! Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, kuusamo1995!
YannMarta, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Chasa Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. September 2013

Wir möchten uns bei der Gelegenheit nicht nur für Ihre freundlichen Worte auf dieser Plattform bedanken, sondern besonders auch für Ihre Treue als Gast in unserem Haus. Kein Lob könnte für uns und unser Team besser sein, als Ihre vielen Aufenthalte bei uns. Geniessen Sie den Rest des Sommers und wenn es im Herbst draussen kalt und ungemütlich wird, würden wir Sie gerne wieder bei uns mit unserem neuen Montana SPA verwöhnen. (Natürlich gerne auch schon früher) Herzliche Grüsse auch an Ihre Kinder!

Bewertet am 26. Juli 2013

Nur schon die Reise vom Unterland nach Samnaun durch die einzigartige und vielfältige Bergwelt (Unterengadin) ist sehr beeindruckend. Schlichtweg faszinierend. Vom Inntal führt die Strasse geprägt mit vielen Kurven und schmalen Tunnels nach Samnaun Dorf. Dort geht es nicht mehr weiter. Ausser man bewegt sich zu Fuss oder mit dem MTB. Angekommen im Hotel gibts einen ultraschnellen Checkin und zur Begrüssung wird Schaumwein, Kaffee oder Jus gereicht. Die Damen an der Rezeption sind in allen Details sehr kompetent, freundlich und zuvorkommend. Das bewohnte Zimmer war gross (Südseite aber ohne Balkon), makellos eingerichtet dazu mit einen schönen Flachbildschirm. Freier Zugang zum WLAN ist ebenfalls vorhanden. Hervorragendes Essen, mit großer Sorgfalt biologisch-ökologisch ausgewählte Speisen. Das Frühstückbuffet ist schlichtweg phänomenal.Die ungaublich perfekt zubereiteten Speisen, Müesli, Butter direkt von der Alp, Käseplatte und grosse Auswahl an Schinken, Trockenfleisch usw.usw. sind kaum zu toppen. Hinfahren und erleben. Auch ein superschöner neuer Wellnessbereich wartet auf den Hotelgast. Freundlicher und grossartiger Service rundum. Ausgezeichnete Weinkarte mit sehr moderaten Preisen. Sehr schöne Lage im Dorfzentrum, Keinem Mitarbeiter ist etwas zuviel. Kaum hat man den Wunsch mitgeteilt, ist er schon da oder ausgeführt. Alle Mitarbeiter sind hochmotiviert und man spürt, dass das Hotelmanagement die Leistungen des gesamten Teams sehr schätzt. Samnaun Dorf ist auch ein Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen in den Samnauner Bergen, zumal bereits nach der ersten Uebernachtung die Fahrt mit den Bergbahnen inkludiert ist. Speziell hervorheben möchte ich, dass hier die Bergvegetation sehr artenreich und somit für Naturfreunde etwas einmaliges ist. Der Eigentümer legt besonderen Wert auf die Erhaltung der ursprünglichen Natur - nicht nur in seiner häuslichen Umgebung, sondern für die gesamte Umgebung ringsum und engagiert sich entsprechend. Einen Aufenthalt im Hotel Chasa Montana in Samnaun Dorf kann ich wärmsten empfehlen. Hinfahren, nicht versäumen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
2  Danke, MaunaLoa60!

Herzlichen Dank für Ihre umfangreichen Beschreibungen. Es freut uns, dass Sie der Aufenthalt bei uns begeistert hat und wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie dies anderen Gästen mitteilen. Vielleicht kommen Sie bald wieder zu uns, wir würden uns sehr freuen.

Bewertet am 15. Juli 2013

Dieses Hotel ist super geführt. Der Service, die Bäderlandschaft und die Frühstücksleistung sind hervorragend. Auch die Küche läßt keine Wünsche offen. Bei gutem Wetter haben wir abends auf der windgeschützten Terasse gespeist. Wir waren schon mehrfach in diesem Hotel.
Nur diesmal bewohnten wir das Zimmer No.401. Dieses hat eine kleine Dachterasse, die die Wärme staut und das Schlafen fast unmöglich macht. Außerdem gab ein Schornstein, der direkt neben dem Zimmer aus dem Dach kommt, unangenehme Gerüche von sich.
Aber wie gesagt, alles andere an diesem Hotel ist eine Reise wert.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang H!
YannMarta, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Chasa Montana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2013

Lieber Wolfgang

Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Die Situation auf der Terrasse von Zimmer 401 haben wir überprüft. Es ist gut möglich, dass der Abzug aus der Küche bei ungünstigen Luftdruck- und Windverhältnissen in die falsche Richtung gegangen ist.
Wir werden versuchen, dies zu verbessern. Geben Sie uns beim nächsten Aufenthalt gerne Ihren Zimmerwunsch bekannt, wir werden diesen sicher berücksichtigen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samnaun.
Sport & Wellness Hotel Post
Nr. 2 von 13 in Samnaun
Vital-Hotel Samnauner Hof
Vital-Hotel Samnauner Hof
Nr. 5 von 13 in Samnaun

Sie waren bereits im Hotel Chasa Montana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chasa Montana

Anschrift: Dorfstrasse 30 | 7563 Samnaun, Samnaun 7563, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Samnaun
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Samnaun
Nr. 1 der Wintersporthotels in Samnaun
Nr. 1 der Spa-Hotels in Samnaun
Nr. 1 der Luxushotels in Samnaun
Preisklasse: 176€ - 467€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Chasa Montana 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chasa Montana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chasa Montana Samnaun
Wellness Chasa Montana Samnaun