“Superlativ” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Superlativ”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Wir sind zum vierten Besuch in Alpen Gourmet Restaurant Homann. Jedes Jahr ein Feuerwerk an Ideen, Kreativität und Geschmacksexplosionen. Einfach eine grossartige Küche! Die Weinkarte ist schon fast zu günstig und dementsprechend war unsere Bestellung reichlich.Unbedingt früh reservieren. Mehr als 20 Sitzplätze werden kaum verkauft.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Klaus L!

Beckenried, Schweiz
“Kreativ, aussergewöhnlich, sehr fein und liebevoll zubereitet.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren Hotelgäste in diesem Haus (siehe meine Bewertung zum Hotel, welche ich separat schrieb). Das Abendessen genossen wir jeweils sehr, wir wurden rundum verwöhnt und ich staunte oftmals über die Kreativität, Zusammensetzung des Essens. Die Auszeichnungen sind berechtigt, obwohl ich über die Fischküche nichts sagen kann, denn während unseres Aufenthalts wurde nie Fisch serviert.

Einzig etwas bemängeln wir als Familie: die Dauer des Abendessens ist für Kinder nicht zu empfehlen. Ausser für Kinder, welche problemlos bis zu zwei Stunden Freude an Tischgesprächen und am Essen haben! Ich gebe trotzdem ein "Sehr gut" für die Wertung "Familien mit Kindern", da auf Kinderwünsche sehr lieb eingegangen wird.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Pilgrim5!
Basel CH
“Eine kulinarische Traumreise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2012

Wir haben zum Abschluss eines Skiurlaubes einen Abstecher zu Homanns nach Samnaun gemacht, neugierig geworden durch die erhaltenen Auszeichnungen und Lobpreisungen in den diversen Führern. Um es kurz zu machen: die Elogen sind voll umfänglich gerechtfertigt und wir haben mit dem Gourmet-Menü eines unserer grössten kulinarischen Erlebnisse gehabt.
Die einzelnen Gänge sind raffiniert und variantenreich präsentiert, so dass das Auge nie zu kurz kommt. Im Mittelpunkt des Ganges steht jedoch immer das qualitativ hochwertige Produkt und das Spielen mit den "vielerlei vom...", den Aromen und den Texturen ist nie Selbstzweck, sondern dient der kulinarischen Reise rund um ein Produkt.
Dem Niveau des Essens entsprechen auch die Weinkarte und der Service, so dass wir rundum zufrieden ins Bett gingen. Nach einer kurzen Nacht schlossen wir den Aufenthalt mit einem reichhaltigen Frühstück und dem Vorsatz ab, dies beim nächsten Skiurlaub zu wiederholen.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, patrickpBaselCH!
Ganderkesee
“Ein Luxus-Restaurant auf höchstem Niveau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel Haus Homann zeichnet sich durch eine exquisite Küche auf Zwei-Sterne-Niveau aus. Die Küche bietet viele Variationen an, ist kreativ und innovativ. Die Atmosphäre ist ausgezeichnet. Zudem liegt das Restaurant im wunderschönen Samnaun-Ravaisch.
Ein Aufenthalt in diesem exzellente Restaurant - Hotel in der beeindruckenden Schweizer Bergwelt ist mehr als lohnenswert. Jeder Gast wird diesen wervollen Tipp zu schätzen wissen. Viel Vergnügen!!!

Dr. Christiane Goldenstedt, Goldenstedt

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Christiane G!
Schwanden, Schweiz
“Ausgezeichnete Fischküche in den Bergen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2011

Zugegeben - man erwartet in Samnaun nicht unbedingt ein Fischrestaurant. Aber die blaue Tafel mit dem goldenen Fisch am Eingang macht zum einen Neugierig, zum anderen aber bietet sie auch Gewähr, dass man hier eine ausgezeichnete Fischküche serviert bekommt. Meine Frau besuchten Homann's Restaurant zum Gourmet-Menü, welches die Gebrüder Homann (ausgezeichnet mit 17 Gault Miaut Punkten und 2 Michelin Sternen) auf Vorbestellung schon für zwei Personen servieren. Jeder Gang war hier eine Ueberraschung in geschmacklich in sich selbst geschlossen. Beim zweiten Besuch entschieden wir uns dann für das Fisch-Menü. Wer nun glaubt, mit dem Gourmet-Menü hätte man die Spitze erreicht, der hat noch nie Fisch im Homann gegessen. Jede noch so gebotenen Kleinigkeit war ein lukullischer Genuss.

Aufenthalt September 2011
4 Danke, hhhtheone!