“In der Einfachheit liegt die Würze........”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Plattas

Hotel Plattas
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Praz suchen?
Hotel Plattas
Nr. 1 von 1 Hotels in Praz
“In der Einfachheit liegt die Würze........”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2012

Bei unserer November-Wanderung bei schönstem Bergwetter, auf dem Heinzenberg ob Thusis,
entdeckten wir im typischen Bündner Bergdorf Präz das Hotel Plattas. 12.00 schlug der nahe Kirchturm. Der Hunger trieb uns gerade, ein Restaurant zu suchen..... es war das Einzige im 160 Seelen -Dorf, 1200m ü.M., gehört jetzt zur Gemeine Cazis. Frau Irene Flisch zeigte uns die Sonnenterrasse mit atemberaubender Aussicht auf die Alpen, schneegepudert, über das Hinterrheintal, dem Domleschg, und zur Burg Heinzenberg. Das Dorf Präz ist alleine schon sehenswert, viele Holzhäuser,viele neu rennoviert, fotogen die engen Gassen, alles eng zusammengebaut, alt zu neu, mit ursprünglicher Bergkultur.
Wir bestellten den gemischten Salat, 1 Bündnerplättchen mit Bergkäse von Sarn, viel Mineralwasser. Wir waren allein dort auf der Terrasse mit 5 Tischen, der Grill in der Ecke bereit. es ist Zwischensaison. Die 24 Betten warten auf die Wintergäste. Der Salat und die Bündner-Spezialität war reichlich bemessen, frisches Brot, alles adrett hergerichtet. Dessertkarte sahen wir keine, aber der "Ansaro"-Espresso war stark und heiss, ein wirklich toller Café zum Abschluss. Das Restaurant innen grosszügig konzipiert, hell, das Stübli bereit für Familienfeiern und Gruppenanlässe, das Zimmerangebot mit Dusche und WC, TV, bequeme Betten. Auch eine Sauna, Solarium, Wellnessoase in Miniformat steht für müde Wanderer zur Verfügung. Das WC ist sauber und geruchsfrei, die Gastgeber sehr freundlich und offen, zeigten uns den Rückweg auf der Karte nach Tatar.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
4 Danke, HeryR!

1 Bewertung unserer Community

Sie waren bereits im Hotel Plattas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plattas

Unternehmen: Hotel Plattas