“Boutique Hotel in ehemaligem Engadiner Bauernhaus im malerischen Guarda” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi
3.0 von 5 Hotel   |   Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Guarda
“Boutique Hotel in ehemaligem Engadiner Bauernhaus im malerischen Guarda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir haben zwei Nächte in Guarda verbracht. Guarda ist ein kleines, malerisches Dörfchen im Unterengadin zwischen Lavin und Ardez, leicht erhöht, mit wunderbarem Blick auf die Engadiner Alpen. Es ist eines der schönsten und best erhaltendsten Dörfchen im ganzen Alpenraum, auch bekannt als „Schellen-Ursli“ Dorf, weil es jenes Dorf war wo sich die Kindergeschichte „Schellen-Ursli“ (Selina Chönz, Alois Carigiet) abspielt.

Inmitten dieses Dörfchens befindet sich das Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi. Es ist ein ganz kleines Hotel das sich in einem hervorragend und geschmackvoll umgebauten Engadiner Bauernhaus befindet. Das Hotel ist absolut charmat und sehr heimelig und die Einrichtung ist in jeder Beziehung geschmackvoll und gelungen. Gut und nett ausgerüstetete Zimmer mit jedem Komfort. E eine kleine aber feine und sehr gut ausgerüstete Wellnessanlage im umgebauten ehemaligen Ziegenstall ergänzt das sehr gute Hotelangebot.

Sehr gute Küche mit lokalen Spezialitäten und Produkten, und die Küche legt offenbar Wert auf die Berücksichtigung lokaler Lieferanten / Produzenten. Kleine aber ausgezeichnete Speisekarte mit ausgezeichnetem Abendmenü das man auch als Halbpensions-Zuschlag haben kann. Ausgezeichnete Weinkarte mit lokalen Weinspezialitäten zu absolut vernünftigen Preisen.

Inhaber und Gastgeber Hans-Ueli Regius führt das Restaurant mit einer handvoll Angestellten und arbeitet auch persönlich mit. Er betreut seine Gäste schlicht und ergreifend hervorragend, vom Begleiten aufs Zimmer, Beratung für Freizeitaktivitäten, Bedienung am Abend im Restaurant mit Beratung und Empfehlungen zu Weinen. Bei ihm fühlt man sich richtig wohl! Und er geht auch sehr freundlich mit seinem Personal um.

An einem verregneten Freitag organisierte Hans-Ueli Regius spontan sogar eine Dorfführung und fast all seine Hotelgäste nahmen daran teil. Die Dorfführung wurde durchgefüht von Marie-Louise Meier die seit 25 Jahren im Dorf wohnt und auch perfekt Rätorromanisch spricht. Mit Passion führte sie durch das malerische Dorf und erklärte uns alle Details. Das war wirklich ein Erlebnis.

Kurzum, wir hatten einen sehr gelungenen und unvergesslichen Kurzurlaub in Guarda. Herzlichen Dank an Hans-Ueli Regius und Team aber auch Marie-Louise Meier für dieses tolle Erlebnis im wunderschönen Guarda.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Swiss_Traveller_1975!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Kleines tolles Hotel mit kleinem Spa Bereich (mehr braucht es nicht). Der Besitzer ist ausserordentlich nett und hilfsbereit. Das Essen ist vorzüglich. Das Frühstücksbuffet war eher klein aber OK. Leider konnte ich jedoch das Romantische an diesem Hotel nicht einmal ansatzweise finden, weder im Zimmer noch im Spa oder im Restaurant, was mich dann doch sehr enttäuschte. Das Wasser im Whirlpool hatte am zweiten Abend einen leicht abgestandenen Geschmack.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, G0urmand01!
Damme, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Ein Schmuckstück ....der Eingang lässt nicht erahnen welch ein Schmustück sich hinter den Türen verbirgt.Eine ja fast "familiäre" Unterkunft gepaart mit freundlichkeit, Kompetenz und Herz.
Die Betreiber sind mit absolutem Herzblut bei der Sache,...ich war inzwischen zwei mal vor Ort,...und das zweite mal war noch schöner als das erste mal.Man kann sich einfach nur Wohlfühlen. Als Tipp: Versucht das Käsefondue......(hhhmmmm)....besonders wenn Ihr keine Schweizer seit!!!Besser bekommt ihr ein Käsefondue nirgends!!
Das was dieses Haus ausmacht ist ein besonderes Engagement des Personals und eine "schellenurslige" Geschichte. Macht weiter so!!! Ich komme wieder!!! LG Sarah

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
4 Danke, Sarah B!
Wädenswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Das Kleinhotel liegt im einmalig schönen Schellen-Ursli Dorf Guarda, abseits des Verkehrs, an erhöhte Südlage iim Unterengadin. Wir haben über Ostern die Junior-Suite gemietet. Das grosse, moderne Zimmer, das bis unters Dachgebälk reicht, besticht durch seine raumhohen Fenster mit prachtvoller Aussicht auf die schneebedeckten Unterengadiner Berge. Die davor liegende Dachterasse liegt über den Dächern von Guarda. Der Patron ist ein überzeugender Dienstleister, der sich unermüdlich um das Wohl seiner Gäste kümmert. Gerne haben wir das günstige Snow and Rail-Angebot (30 CHF) für einen Skitag in Scuol in Anspruch genommen. Täglich haben wir uns im SPA - ein guter Architekt hat es atmosphärisch sehr gekonnt in den ehemaligen Ziegenkeller eingebaut - erholt. Abends hat uns der humorvolle Koch mit seinem bekömmlich gekochten 4-Gang-Menü den Gaumen verwöhnt. Das Frühstücksbuffet hingegen wünschten wir uns noch etwas inspirierender. Nicht zum ersten Mal haben wir uns im ruhigen, sympathischen Romantikhotel Val Tuoi sehr gut erholt.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, capaka!
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Es ist schön zu sehen, dass unsere Gäste ins Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi zurückkehren und die Einzigartigkeit von Guarda und die Ruhe in unserem Hotel geniessen. Vielen Dank für Ihr grosses Kompliment sowie auch für die Anregung betr. Frühstück. Diese nehmen wir gerne auf.

Auf bald wieder,
Ihr Hans-Ueli Regius.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel. Sehr schöne Zimmer .im Winter immer viel Schnee.klein aber fein. Ich würde es sehr empfehlen.es hat einen Koch der sehr fein Kocht. In der Nacht hört man keine Autos oder sonstiges

Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Wicki S!
Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ein wunderbar erhaltenes, typisches Engadinerhaus, das innen Tradition (z.B. Arvenholz-Zimmer und -Stube), und Moderne (z.B. Wellness-Bereich) spielend und fliessend verbindet. Ein Engadinerhaus aus dem 18. Jahrhundert und die Engadiner Sonne fordern im Winter ein geschicktes Händchen beim Zusammenspiel zwischen Fenster und Heizung und ein klares Bewusstsein für die Architektur, um nachts das Bad ohne Stirnabzeichen am tiefen Türrahmen zu erreichen – und wieder zu verlassen. Rahmenbedingungen und Besonderheiten, die im familiär und herzlich geführten Betrieb eine rasche Entspannung aktiv fördern. Zumal das im Arrangement versprochene 4-Gang Abendessen an allen drei Abenden ein Highlight war – traditionell am ersten (Fondue), auserlesen an den übrigen Abenden. Tradition und Moderne hatten wir aufgrund der vorliegenden Informationen erwartet – Versprechen erfüllt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Enrico K!
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2013
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie bei uns entspannen und geniessen konnten und dass Ihnen die Verbindung zwischen Traditionellem und Modernem in unserem Engadinerhaus gefallen hat. Es ist unser Ziel, das typische Ambiente zu bewahren und mit modernen Annehmlichkeiten unseren Gästen den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu machen.

Ihr Hans-Ueli Regius
Kriens, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Nach einem überschwänglichen Willkommen mit vielen Worten, folgte am nächsten Tag leider die Enttäuschung. Gebucht hatten wir das Romantic Weekend. Im Detail sah das dann so aus:
- Bedienung beim Morgenessen war äusserst nervös und unfreundlich.
- Das Frühstücks-Buffet war etwas klein, so fehlten z.B. Eier oder Rührei.
- Die bei der Romantic Pauschale inbegriffene Flasche Champagner, gebracht aufs Zimmer wurde, obwohl zwei mal erwähnt, vergessen.
- Bei der Instruktion des Zimmers wurden zwar viele Worte zu Gebäude und Türen verloren, jedoch nicht zu den wichtigen Dingen. So wurden wir am zweiten Tag im Nachhinein mit einem Zettel "freundlich" darauf hingewiesen, dass die Benützung der Kochnische CHF 30.-/Tag extra kostet.
- Das Romantic Arrangement enthält zwei Nachtessen in der Arvenstube. Nach einem gemütlichen ersten Nachtessen mit leckerem Fondue wurden wir am zweiten Abend in den Restaurantraum ausquartiert, da die Arvenstube an eine Gruppe vergeben wurde.
- Wellnessangebot war ausreichend. Mehr braucht es nicht. Allerdings wäre ein sauberer Whirlpool ohne braune Ränder und Peelingrückstände? wünschenswert.
- Im niedrigen, dunklen Antik-Zimmer mit Holzausstattung wurde versucht mit hübscher Bettwäsche eine heimelige Stimmung zu schaffen, jedoch gelang dies nicht weil die Heizung bei Zimmerbezug aufs Minimum gedreht war.
- Grosse Personen Vorsicht: die Betten im Romantik-Zimmer sind etwas kurz.

Fazit: Weniger wäre mehr! Dorf und Lage empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, honky1ch!
Hans-Ueli R, Inhaber von Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Es tut mir leid, dass wir bei diesem Paar ausnahmsweise die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die zum gleichen Zeitpunkt (Hochsaison) anwesenden Gäste haben uns ausdrücklich gelobt, wofür wir uns einmal mehr herzlich bedanken.
Bei den Romantik-Zimmern und -Weekends ist zu beachten, dass wir eine einzigartige Atmosphäre in einem alten Engadineraus bieten. Werden im Hotel spezielle Anlässe durchgeführt, werden die betroffenen Gäste vorinformiert.

Ihr Hans-Ueli Regius
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guarda.
Hotel Meisser
Nr. 1 von 8 in Zernez
Schlosshotel Chaste
Schlosshotel Chaste
Nr. 1 von 1 in Tarasp

Sie waren bereits im Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi

Unternehmen: Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi
Anschrift: Chasa 56 | Chasa 56, Guarda 7545, Schweiz (ehemals Pension Val Tuoi)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 3 von 4 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Romantica Val Tuoi Guarda
Pension Val Tuoi Guarda