“Familiäre Atmosphäre in wunderschönem Bergdorf” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Piz Buin

Hotel Piz Buin
Nr. 4 von 4 Hotels in Guarda
“Familiäre Atmosphäre in wunderschönem Bergdorf”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Dorf Guarda liegt auf einer Sonnenterrasse hoch über dem Engadin. Es hat keinen Durchgangsverkehr und ist auch sonst ein Ort für Ruhe suchende. Das Hotel liegt am Dorfrand, so dass man aus den meisten Zimmern eine wunderschöne Aussicht auf Berge und Wiesen hat. Mein Zimmer war gut ausgestattet mit moderem Bad, aber sonst eher rustikal. Sehr angenehm ist der Duft von Arvenholz, mit dem auch die Seitenwände getäfert sind. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Ich wurde von der Chefin persönlich begrüsst. Das Essen bei Halbpension am Abend ist vorzüglich. Es essen nur Hotelgäste, das Restaurant ist nicht öffentlich, was ich nicht ganz verstehe, denn ich würde durchaus auch mal nur dahin essen gehen.
Wer Nachtleben oder Action sucht, ist hier falsch. Für Ruhe in der Natur und einem intakten Dorf ist es perfekt.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, dachshaarpinsel!

Geschäftsreisende
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Wir haben eine Nacht im Hotel Piz Buin geschlafen, eine Station auf unserer Wanderung über die Via Engiadina.
Guarda ist ein wunderschönes Dorf im Engadin, das Hotel Piz Buin liegt am Ortsausgang. Restaurant nur für Hotelgäste. Unser Zimmer war mehr eine kleine Suite mit Wohnraum und TV. Großes Badezimmer. Einrichtung schon etwas älter, aber ok. Knarrende Dielen im ganzen Haus, sehr gemütlich. Kleine Sauna und einen schönen Garten mit Hot Pot, ein Whirlpool im Holzfass.Bademäntel und Saunatücher gratis. Da sitzt man ganz gemütlich im warmen Wasser und schaut in die Engadiner Dolomiten - ein Highlight unserer Wanderung!
Gerne hätten wir am Abend noch einen Drink in der gemütlichen Bücherecke eingenommen, wurden jedoch vom Personal an diesem Abend übersehen.
Frühstück sehr gut, lediglich das Lunchpaket für die Wanderung am nächsten Tag war mit 18 SFR für 2 belegte Brote, etwas Obst und ein Getränk unserer Meinung nach überteuert.

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 Danke, FloraWuppertal!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guarda.
Hotel Meisser
Nr. 2 von 2 in Ardez
Hotel Conrad Scuol
Hotel Conrad Scuol
Nr. 8 von 16 in Scuol

Sie waren bereits im Hotel Piz Buin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Piz Buin

Unternehmen: Hotel Piz Buin
Anschrift: Dorfstrasse 21, Guarda 7545, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 4 von 4 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Piz Buin 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Piz Buin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Piz Buin Guarda
Piz Buin Guarda