“Hotel liegt schön, unser Zimmer leider nicht...” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Meisser

Hotel Meisser
Nr. 2 von 4 Hotels in Guarda
Axams
“Hotel liegt schön, unser Zimmer leider nicht...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Die Lage des Hauses ist einzigartig auf der Terasse im Unterengadin. Das Haus ist seit über 100 Jahren im Familienbesitz und wird in der 5. Generation geführt. Der Chef und auch das Personal ist sehr freundlich und bemüht.
Leider war unser Zimmer (und das war nicht das günstigste) zur Nordeite gelegen und winzig klein, außerdem zum Parkplatz hinter dem Haus gelegen wo ab 07:00 Uhr die Autos gefahren sind. Es hatte nicht einmal einen Schreibtisch. Das war außerdem das Personalhaus weil über und zwei vom Personal gewohnt haben die die gleichen Zimmer gehabt haben. Das Essen: Für diese Katergorie und den Preis hatten wir mehr erwartet. Vor allem peinlich wenn beim Frühstück die Tabs für die Nespresso Maschine ausgehen und 3 Tage lang keine nachgeliefert werden und deshalb die Maschine als defekt deklariert wird. Der darauf hin servierte Filterkaffee war dünn, kalt und zum Vergessen. Die weichgekochten Eier waren immer hart. Ansonsten ist das Haus echt schön und wir würden schon wieder hinfahren allerdings in ein anderes Zimmer.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, mountain_man_tirol!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2010

Als "Wiederholungstäter" kommen wir gerade zurück aus Guarda, haben über dieses Hotel nur Gutes zu berichten und können es vorbehaltlos jenen weiterempfehlen, die ein traditionsreiches, familiengeführtes, romantisches, ruhiges, eher abgelegenes, wunderschönes Plätzchen auf dieser Erde suchen.
Benno Meisser kümmert sich gemeinsam mit seiner Familie und seinen Mitarbeitern kompetent und liebenswert um seine Gäste. Nicht umsonst steht auf der Postkarte des Hotels „Willkommen Zuhause / Home away from Home“.
Egal, ob Sommer oder Winter, wir kommen immer wieder gerne „nach Hause“. Im Sommer ist die hoteleigene Sonnenterrasse der ideale Platz zum Entspannen nach einer Wanderung oder Radtour. Im Winter kann man es sich in der Stube schön gemütlich in einem Sessel vor dem Kamin machen.
Erwähnenswert sind auch die kulinarischen Leckereien, welche man im romantischen Wintergarten mit Blick auf die Berge oder im reich verzierten Speiseraum genießen kann. Dazu noch eine Weinflasche von der gut bestückten Weinkarte und der Abend ist perfekt.

Danke, Schneewittchen10!
St. Gallen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Aus einem grossen und alten ehemaligen Engadiner - Bauernhaus ist über Generationen ein wunderschönes Hotel geworden in dem wir uns als Gast willkommen und umsorgt fühlten. Eine sehr gute Bewirtung mit freundlichem Personal und Ambiance. In dem geschmackvoll eingerichteten Hotel im Engadinerstil hatten wir wirklich das Gefühl, für eine kleine Weile in Guarda zu Hause zu sein. Die Landschaft und der Ausblick sind einmalig! Verschiedene Angebote und Aktivitäten im Dorf zum Mitmachen.

Danke, sep_10!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2010

Wenn Sie Ruhe und Erholung suchen, so bietet das Hotel Meisser in Guarda dazu die besten Voraussetzungen. Guarda ist zuallererst einmal ein idealer Ausgangspunkt für viele schöne Wanderungen. Und wie Guarda als Ortschaft, das vor gut 30 Jahren für sein charaktervolles Ortsbild mit dem Wakkerpreis ausgezeichnet wurde, legt auch das Hotel Meisser Wert auf ein stilvolles Ambiente. Das attraktive Gartenrestaurant mit Blick auf die Unterengadiner Bergwelt oder der für Hotelgäste reservierte Garten laden ein zum Verweilen. Und am Abend geniessen Sie im Speisesaal des Hotels Hotel die ausgezeichnete und abwechslungsreiche Hotelküche.

Garten für

Danke, Erich_Wyler!
Luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Sehr zuvorkommendes Personal, das auf individuelle Wünsche eingeht. Hotelier Benno Meisser kümmert sich persönlich um die Anliegen der Gäste.
Gemütliches, mit Holztäfer verkleidetes Zimmer.
sehr ruhige Lage in einem der schönsten Dörfer des Unterengadins.
Sehr gute Küche, grosses Frühstücksbuffet.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Wandervogel48!
stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2010

Sehr gutes Hotel mit globaler Ausrichtung, wir waren rundum zufrieden. Auf individuelle Wünsche der Gäste wurde stets zuvorkommend und schnell reagiert. Die traditionelle Ausstattung und Lage der "Stueva Veglia" hat uns sehr gut gefallen. Gern würden wir bei einem späteren Aufenthalt darin wieder wohnen! Der Service war in allen Bereichen sehr gut.
Kurze Hinweise an "Städter" im Gebirge, z.B. "Wildkühe", wären hilfreich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, finrat!
Haseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2010

für uns (älteres Paar) das richtige Hotel wegen ruhiger Lage abseits des Skitourismus.
Gute Wandermöglichkeiten. Hervorragende Küche, angenehmes Ambiente, freundliches Personal.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, RainerCordes!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Guarda.
Guarda Lodge
Nr. 1 von 1 in Tarasp
Hotel Paradies
Hotel Paradies
Nr. 1 von 3 in Ftan

Sie waren bereits im Hotel Meisser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meisser

Unternehmen: Hotel Meisser
Anschrift: Dorfstrasse 42, Guarda 7545, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Guarda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Guarda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Meisser 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meisser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Meisser Hotel Guarda