“Unsere Rettung”

Platz Nr. 1 von 6 Restaurants in Guarda
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Februar 2014

während unserem mehrtägigen Aufenthalt in Guarda war dieses kleine Lokal unsere Rettung,
denn wir wären lieber abgereist als in unserer Pensiun (Val Tuoi) ein zweites Mal zu essen.
In dieser stilsicher eingerichteten Ustaria brennt bereits schon am Morgen ein knisterndes Feuerchen und bringt Wärme und gute Laune. Das Abendessen ist eine wahre Freude, nicht eine ausgeklügelte haute cuisine, sondern eine formidable einheimische Küche die den hungrigen
Magen glücklich macht. Im Hintergrund läuft nicht irgendeine abstruse Musik, sonder man hat das Vergnügen, ein Zuhörer unserer vierten Landessprache zu sein.

1  Danke, Fritz H!

Bewertet am 26. Januar 2014

Das Restaurant ist originell eingerichtet mit schönen, alten Möbeln, es ist urgemütlich. Wir wollten nur einen Kaffee trinken, haben uns dann aber für die Gerstensuppe, der Rüeblisuppe und die Polenta mit Bergkäse entschieden. alle Gerichte waren sehr gut, vor allem die Polenta mit vier verschiedenen Sorten Mais zubereitet. Wir werden wiederkommen.

1  Danke, Relbot!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Restaurant zeichnet sich durch eine originelle Karte aus. Viele Schmorgerichte mit lokalen Zutaten und Zubereitungsarten, die eher traditionell heute in vielen Restaurants nicht zu finden sind. Wer also nach Steaks und anderen ala Minute Gerichten mal etwas anderes essen will, ist hier gut aufgehoben. Die Bedienung ist freundlich. Die Wirte scheinen Einheimische zu sein und die haben halt eine etwas andere Mentalität als die jungen Serviceleute aus D oder A, die in anderen Restaurants bedienen. Ich empfehle den Besuch im Crush Alba.

3  Danke, El_Unzo!
Bewertet am 6. September 2012

Schon beim Betreten dieses aussergewöhnlich schönen, authentischen Lokals fühlt man sich rundum wohl! Sina Gapp, die Gastgeberin ist sehr aufmerksam, freundlich und äusserst zuvorkommend.
Die Auswahl der Weine ist unvergleichlich. Eine super-Selektion regionaler Top-Weine und Trouvaillen.
Was Didi Gapp aus der Küche schickt ist wahrlich ein Genuss. Wir genossen wiederum regionale Spezialitäten. Und auch wenn nichts mehr Platz hat.... Ein Dessert darf man sich nicht entgehen lassen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Crusch Alba!

3  Danke, Andarino2001!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Ort Guarda ist eines der schönsten Engadinerdörfer überhaupt und das Restaurant sehr traditionell und schön eingerichtet. Die Menukarte tönte vielversprechend und auch sehr ansprechend. Was wir serviert bekamen, rechtfertigte die hohen Preise leider nicht. Die Portionen war recht klein, besonders der Salat. Und 1l Mineralwasser kostete CHF 10.--. Leider war das Servicepersonal eher wortkarg und nicht sehr freundlich. Schade, es wäre so einfach!

1  Danke, katharina_feuz!