“Mal etwas anderes....”

Platz Nr. 1 von 5 Restaurants in Guarda
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 17. Oktober 2012

Das Restaurant zeichnet sich durch eine originelle Karte aus. Viele Schmorgerichte mit lokalen Zutaten und Zubereitungsarten, die eher traditionell heute in vielen Restaurants nicht zu finden sind. Wer also nach Steaks und anderen ala Minute Gerichten mal etwas anderes essen will, ist hier gut aufgehoben. Die Bedienung ist freundlich. Die Wirte scheinen Einheimische zu sein und die haben halt eine etwas andere Mentalität als die jungen Serviceleute aus D oder A, die in anderen Restaurants bedienen. Ich empfehle den Besuch im Crush Alba.

3  Danke, El_Unzo!

Bewertet 6. September 2012

Schon beim Betreten dieses aussergewöhnlich schönen, authentischen Lokals fühlt man sich rundum wohl! Sina Gapp, die Gastgeberin ist sehr aufmerksam, freundlich und äusserst zuvorkommend.
Die Auswahl der Weine ist unvergleichlich. Eine super-Selektion regionaler Top-Weine und Trouvaillen.
Was Didi Gapp aus der Küche schickt ist wahrlich ein Genuss. Wir genossen wiederum regionale Spezialitäten. Und auch wenn nichts mehr Platz hat.... Ein Dessert darf man sich nicht entgehen lassen.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Crusch Alba!

3  Danke, Andarino2001!
Bewertet 29. Dezember 2011

Das Ort Guarda ist eines der schönsten Engadinerdörfer überhaupt und das Restaurant sehr traditionell und schön eingerichtet. Die Menukarte tönte vielversprechend und auch sehr ansprechend. Was wir serviert bekamen, rechtfertigte die hohen Preise leider nicht. Die Portionen war recht klein, besonders der Salat. Und 1l Mineralwasser kostete CHF 10.--. Leider war das Servicepersonal eher wortkarg und nicht sehr freundlich. Schade, es wäre so einfach!

1  Danke, katharina_feuz!
Bewertet 29. November 2011

Ein Empfang, der nicht besser und herzlicher sein hätte könne. Im Sommer dieses Jahres haben wir zusammen mit einigen Freunden einen Ausflug nach Guarda gemacht. Herzlich begrüsst wurden wir von Sina und Didi, welche uns sofort ins Herz geschlosssen haben. Wir durften einige wunderschöne Stunden im Grusch Alba verbringen. Die Küche lässt nicht zu wünschen übrig. Regionale Produkte, welche vom Chef des Hauses mit einer grossen Kunst zubereitet wird. Sämtliche je im Grusch Alba zu mir genommen Mahrzeiten, waren jedes Mal mit grosser Liebe zubereitet und serviert. Ich möchte mich beim Wirtepaar Sina und Didi für die gute Küche, die hervorragende Gastfreundschaft und vieles Mehr, recht herzlich bedanken. Ich freue mich heute schon auf ein baldiges Wiedersehen

2  Danke, Werner T!
Bewertet 16. September 2011

Die Ustaria Cruscha Alba in Guarda istein wunderschönes Restaurant mit
guter Küche. Aber: Die Gastgeber verderben einem das, dennGastfreundlichkeit wird
man hier auf keinem Fall finden!
Werde auf keinem Fall hier wieder essen gehen, dafür gibt esin Guarda zum Glück
andere Restaurants, die sich auf einen Besuch von Touristen freuen!

5  Danke, Mirjam71!