“Sauber, freundlich, tadellos”

Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
“Sauber, freundlich, tadellos”
Bewertet am 26. August 2013

Mehr durch Zufall bin ich ins Hotel Albula Bergün gelangt. Ich war auf einer Wanderung und suchte ein Hotelzimmer für eine Nacht. Der Empfang war freundlich, die Mitarbeiter sehr hilfsbereit, das Zimmer einfach, jedoch tadellos sauber - ich habe seit langem nicht mehr so gut geschlafen, wie hier. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Husdent!

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. September 2012

Ein kleines, durchaus angenehmes Hotel im Albulatal, das neben dem großen Hotelbau des 'Weißen Kreuz' etwas unscheinbar wirkt. Das Hotel ist angenehm familiär. allerdings sind die Zimmer von sehr unterschiedlicher Größe. Einige sind indiskutabel winzig, andere im Dachgeschoß mit schrägen Wänden und Balken in Stirnhöhe. Im ersten Obergeschoß gibt es einige sehr gute Zimmer. Das Bad ist modern ausgestattet, ist aber etwas eng. Im Zimmer vermißte ich einen Safe. Das Restaurant, stets gut besucht, war für den Andrang einfach zu klein. Das Frühstück war mir etwas zu sparsam, nicht jeder überlebt mit Müsli-Diät. Die Karte des Restaurants war ordentlich, die Qualität der Speisen lobenswert, der Service sehr gut. Das Albula ist für meinen Geschmack eine gute und preiswerte Wahl, wenn man die hohen Kosten im Servicebereich und bei Lebensmitteln in der Schweiz einbezieht. Der charmante Ort Bergün und seine Umbebung entschädigten mich für kleine Mängel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Review314159!
Zürich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. März 2011

Wir waren vor kurzer Zeit in diesem Hotel. Es befindet sich im Schlittelgebiet Preda/Bergün mitten im Dorfkern von Bergün. Die Lage ist super: man erreicht den Bahnhof sowie den Sessellift und das Ende der Schlittelpiste gut zu Fuss. Das Hotel ist eher alt und einfach eingerichtet. Alles ist jedoch sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffett lässt zu wünschen übrig: nicht viel Frisches und lieblos angerichtete Kässtücke der gleichen Sorte - vor allem wenn man den stolzen Preis von 80 CHF betrachtet.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
3 Danke, elporteno85!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergun.
Hotel Piz Ela
Nr. 2 von 2 in Filisur
Hotel Albula & Julier
Hotel Albula & Julier
Nr. 1 von 1 in Tiefencastel

Sie waren bereits im Hotel Albula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albula

Unternehmen: Hotel Albula
Anschrift: Hauptstrasse 70, Bergun 7482, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Bergun
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 5 Hotels in Bergun
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 146€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Albula 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.