“atmosphärische Wundertüte” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 5 Hotels in Bergun
Zürich, Zurich, Switzerland
“atmosphärische Wundertüte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Unser Zimmer war nicht so toll. Dafür aber alle anderen Räume des Hotels, die wir als Gäste benutzen konnten. Sehr feines Essen in wunderschönen Räumen, Apéro in der fantastischen Hotelhalle/Foyer, sehr liebenswürdige HotelmitarbeiterInnen, sehr gut sortierte Bibliothek. Leider war keine Filmvorführung im hauseigenen charmanten Kino während unseres Aufenthaltes. Das nächste Mal...

Zimmertipp: Das Zimmer 41 war wirklich nicht so toll. Sind Sie lichtempfindlich fragen Sie nach Zimmer in denen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Monika_M976!
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Es freut uns, dass Ihnen das Essen und die Räumlichkeiten des Kurhauses so gut gefallen haben. Tatsächlich kann das automatische Licht in den Nasszellen stören in der Nacht und wir sind dabei, die Lichtsteuerungen zu ersetzen in den Zimmern. Leider konnten wir noch nicht alle entsprechend ausrüsten, sind aber dabei das zu ändern. Wir hoffen Sie trotzdem wieder bei uns begrüssen zu dürfen und danken Ihnen für Ihre Rückmeldung!

Alleinreisende
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Familienfreundlich, wunderschön und gepflegt mit Liebe zum Detail überzeugt uns dieses Jugendstilhotel an guter Lage - nähe Bahnhof und Dorfzentrum. Wir haben tolle Skiferien hier verbracht! Schöne Terrasse und ausgezeichnete Küche - das Hotel lädt zum Verweilen ein, ob drinnen oder draussen.
Wir kommen sehr gerne wieder, vielleicht mal im Sommer.

Aufenthalt März 2014
Danke, gate71!
Wir freuen uns dass Sie Ihre Ferien bei uns genossen haben und danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback. Hoffentlich können wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen, wer weiss vielleicht klappts ja schon im nächsten Sommer!
Brugg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Zum 6. Mal waren wir dieses Jahr im Kurhaus Bergün zu Gast. Das Haus ist wunderschön, die Renovationen der letzten Jahre haben zwar einige moderne Akzente gesetzt (z.B. die in die Zimmer eingebauten Bäder), was dem Charme und der Atmosphäre des Kurhauses aber überhaupt nicht schadet. Die Lage ist im Winter perfekt zum Schlitteln oder zum Skifahren; aber auch im Sommer gibt es viele interessante Ziele hier zu entdecken.
Im Restaurant ist das Menu zu empfehlen: Wir haben ein kreatives 3-Gang-Menu mit exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis genossen. Auch die Kinderkarte ist originell, hier wird beispielsweise Salat mit Popcorn oder Prinzessinnen-Risotto mit versteckter Erbse angeboten.
Die Ferienwohnungen sind einfach, aber trotzdem gemütlich. Geschirr spülen muss man von Hand, die Betten muss man am Ende der Woche selbst abziehen und das Haus ist etwas hellhörig. Was uns aber viel wichtiger ist: Als Gast fühlen wir uns im Kurhaus sehr willkommen. Das gesamte Team ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre empfinden wir als sehr entspannt. Nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder fühlen sich hier wohl.
Ein grosser Pluspunkt gegenüber anderen Ferienwohnungen ist die breite Angebotspalette im Kurhaus, sowohl für Kinder (Kinderbibliothek, Spielraum mit Tischfussball, Billard etc,, 2x pro Woche Kinderkino) als auch für Erwachsene. Die wunderschöne Bar oder die 'Table d'hôte sind 'kinderfreie' Zone. Wer aber Mühe mit vielen Kindern hat, ist sicher gut beraten, nicht während der Schulferien hier Ferien zu machen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Schlabama!
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihr Feedback, schön dass es Ihnen immer wieder so gut bei uns gefällt und die Atmosphäre des Hauses schätzen! Einen speziellen Dank für das Lob an unser Team, das motiviert uns zusätzlich jeden Tag für unsere Gäste da zu sein.
Küsnacht, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Das Kurhaus gehört zu den Historic Hotels of Switzerland ist nicht mit einem üblichen Hotel zu vergleichen. Das Jugendstilgebäude ist innen wie aussen sanft renoviert. Der Eingangsbereich, der Speisesaal aber auch die alte Küche, welche als Restaurant benutzt wird sind sehr geschmacksvoll eingerichtet.

Der Charme des Hotels geht auch in den Zimmern weiter, auch wenn diese etwas klein sind, wenn man sich für ein Zimmer mit eigener Dusche/WC entscheidet. In ihrer ursprünglichen Form hatten diese ein Etagen-WC. Es wurde jedoch eine Art Milchglas-Box ins Zimmer gestellt, welche sehr gut mit dem historischen Interieur harmoniert. Das Zimmer war sauber und verfügte über einen kleinen Balkon mit Sonnenseite. Das Gratis-WLAN funktionierte ausgezeichnet. Leider funktioniert das Licht und der Ventilator im WC über einen Bewegungsmelder. Wenn jemand in der Nacht auf's WC muss, brennt das Licht und der Ventilator noch eine geraume Zeit weiter. Bedingt durch die Milchglaswände ist dadurch das ganze Zimmer erhält, auch wenn schon alle wieder im Bett sind.

Das Frühstück ist sehr liebevoll angerichtet und umfangreich. Schade, dass die Fleisch- und Käsebeilagen an beiden Tagen unverändert war.

Die Lage ist perfekt mit wunderschöner Aussicht. Empfehlenswert ist insbesondere auch, in den Glasturm zu gehen, welcher eine sehr schöne Aussicht erlaubt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok für CH-Verhältnisse. Es müssen insbesondere auch die hohen Unterhaltskosten für das Hotel berücksichtigt werden.

Der einzige Nachteil und der Grund für eine nicht bessere Wertung ist eine extreme Ringhörigkeit. Wir sind nicht sehr empfindlich, aber an ein Ausschlafen war nicht zu denken. Ich habe so etwas noch nie erlebt, man hat das Gefühl, der Lärm wird nach unten noch verstärkt. Insbesondere gegen die vertikalen Lärmemissionen müsste etwas gemacht werden, sonst ist an ein Kuren nicht zu denken.

Zimmertipp: Im obersten Stock - wegen Lärmentwicklung
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, lexli!
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und es freut uns, dass Sie den speziellen Charakter und den Charme des Hauses geschätzt haben. Schade wurde Ihr Aufenthalt etwas getrübt durch die Tatsache, dass Sie nicht so lange ausschlafen konnten, wie Sie das gewünscht hätten. Dieses Problem der Lärmbeeinträchtigung ist uns natürlich bekannt und leider durch die historische Bausubstanz nicht so einfach lösbar und gehört teilweise auch zum Kurhaus so wie es ist. Selbstverständlich versuchen wir die Auswirkungen für unsere Gäste so klein wie möglich zu halten und sind daran durch kleine Verbesserungen die Situation zu entschärfen. Wir freuen uns aber sehr, wenn wir Sie wieder einmal im Kurhaus begrüssen dürfen und Sie dann wieder all die positiven Seiten unseres Hauses umso mehr schätzen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Spezialitäten-Küche ist sehr zu empfehlen, die Bedienung sehr freundlich. Einziger Wehrmutstropfen: Die Zimmerpreise. Die Ausstattung erinnert eher an ein Spital als an ein Hotelzimmer für Fr. 200.- / Nacht. Für diesen Preis entschädigt nicht mal die Aussicht.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, kuhmelker!
Steiner_Kurhaus, Gastgeber von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Grazcha fich für Ihre Online-Bewertung, auch wenn Sie leider mit unserer Preispolitik nicht einverstanden sind. Dank verschiedenen Zimmerkategorien und Saisonzeiten bieten wir dem Gast die Möglichkeit frei zu wählen, in welcher Preisklasse er/sie sich bewegen möchte (Bereich: CHF 140 – CHF 200 für zwei Personen/Nacht).

Wir sind zudem beruhigt, dass bei über 23'000 Übernachtungen pro Jahr die kritischen Rückmeldungen betreffend unseren Preisen klar die Ausnahme sind. Auf der Gegenseite gibt es jedoch auch sehr viele Gäste, die unsere Preispolitik als sehr zurückhaltend, zu günstig, oder auch einfach nur adäquat/fair einstufen.
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir wurden herzlichst empfangen. Ihn Ruhe wurde uns die nähere Umgebung und die Möglichkeiten zum Schlitteln erklärt. Der Eingang und die Gänge sind voller Charme und stielvoll Eingerichtet. Die Zimmer wurden mit neuen Bäder bestückt, die Kombination von alt und neu ist super geglückt und gefällt uns sehr.
Nun zum Grund weshalb ich Zeit finde eine Berwertung zu schreiben. Ich versuche mich zu beschäftigen, wärend ich eigentlich schlafen möchte. Der Austruck "ringhöhrig" ist stark untertrieben. Anstelle der Verbindungstüre zum Nachbarzimmer könnte auch nur ein Vorhang hängen, es hört sich genau so an. Wer gerne mitbekommt was der Nachbar FLÜSTERT oder einfach sehr schlecht hört, der ist hier bestens untergebracht. Wir haben "Glück" und unsere Nachbarn führen ein gemütliches Gespräch... ich hoffe sie schlafen bald (und nicht miteinander ;-), aber das wird sich hier wohl niemand trauen)
Das gute an diesem Hotelzimmer ist, man schätzt seine ruhige Wohnung wieder viel mehr.
Ich hoffe ich werde morgen mit einem super Frühstück entschädigt...

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, tumai77!
Besten Dank für Ihre Rückmeldung. Uns freut’s, dass Sie – trotz der anscheinend schlaflosen Stunden – die positiven Charakteristika vom Kurhaus ebenfalls entdeckt haben.

Tatsächlich sind unsere Zimmer aufgrund ihrer bis heute historisch authentischen Bauweise in einer aneinandergereihten Flucht mit Verbindungstüren teilweise akustisch beeinträchtigt – sprich ringhörig, was wir sehr bedauern. Die beschriebene Situation („flüstern“) scheint uns dennoch übertrieben; ein hörbarer Hustanfall oder ein weinendes Baby im Nebenzimmer wären unserer Meinung nach eher plausible Störfaktoren. Doch die Situation ist von Zimmer zu Zimmer zweifelsfrei auch unterschiedlich, und von daher wären wir sehr dankbar, wenn Sie uns idealerweise noch rasch direkt kontaktieren könnten um zu erfahren WO genau Sie unfreiwillig zum Lausch-Spion wurden.

Seit gut anderthalb Jahren arbeiten wir übrigens bereits mit verschiedenen Prototypen von Schaldämpfern an diesem Problem. Die Zauberlösung, welche die historische Substanz respektiert und dennoch praktikabel und designtechnisch vertretbar ist, haben wir aber leider noch nicht gefunden. Wir bleiben aber dran.

Wir hoffen, dass Ihnen der Aufenthalt trotz der beschriebenen nächtlichen Störung gefallen hat und Sie den Tag an unserem reichhaltigen Zmorgebuffet gut gestartet haben.

PS: es soll in der Tat Paare geben, die sich schon getraut haben… - die Palette an Kindern mit dem Prädikat „Made in Kurhaus Bergün“ wächst ständig!
:-)
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach einer herrlichen Wanderung oberhalb Bergün nun zum Hotel, zwingend Haupteingang benützen. Ein schöner Eingang und rasches Check-in, hatten Eckzimmer 344 mit Aussicht in die Berge inkl. Balkon, Zimmer eher klein, dito Bad, wobei witzig gemacht, das Maximum wurde da rausgeholt, 'Rollbetten' passen aber nicht in ein solches Haus. Halbpension ist zwingend zu reservieren, wobei in naher Zukunft der Speisesaal vergrössert werden soll, vorher unbedingt in der Bar einen Drink geniessen. Ein einmalig wunderbares Nachtessen mit Produkten aus der Region, danke schön :O). Morgens (dank eines Kongresses) ein sehr reichhaltes Frühstückbueffet, auch danke für die zuvorkommende Führung zum neuen Turmzimmers, für kleinere Apéros eine ideale Wahl.
Fazit: In den Bergen in einem alten wie zugleich neuen Hotel übernachten, nur toll, straff geführt, wenn das Treppenhaus um den Lift herum wie das Untergeschoss renoviert ist, hebt das Hotel noch mehr ab, unbedingt besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, Su_Rob_CanaleGrande!
Steiner_Kurhaus, Manager von Kurhaus Berguen, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Herzlichen Dank für Ihr dickes Lob, freut uns zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und schon bei Ihrem hoffentlich nächsten Besuch im Winter dürfen Sie sich darauf freuen, dass wir nun das Restaurant ausbauen um noch mehr zufriedene Gäste mit unseren leckeren Küchenkreationen beglücken zu können!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergun.
Hotel Weisses Kreuz
Nr. 1 von 3 in Wiesen
Hotel Ducan
Hotel Ducan
Nr. 1 von 1 in Monstein

Sie waren bereits im Kurhaus Berguen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Berguen

Anschrift: Puoz 112, Bergun 7482, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Bergun
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Bergun
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Kurhaus Berguen 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Berguen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.