“Eine Trouvaille” 5 von 5 Sternen

2.0 von 5 Hotel   |   Puoz 112, Bergun 7482, Schweiz   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Bergun
“Eine Trouvaille”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Kurhaus wurde uns von Freunden empfholen, die schon seit Längerem immer dorthin reisen und nachdem wir nun in vergangener Zeit immer wieder von dem Haus gelesen haben, haben wir's nun auch endlich einmals geschafft.
Obwohl anscheinend im Dorf bereits ziemlich Zwischensaison herrscht, ist das Haus einladend und der Empfang herzlich. Die junge Dame am Empfang (und auch beim Frühstück) macht ihre Arbeit mit spürbarer Freude und empfahl uns als Nicht-Skifahrer eine tolle Schneeschuhwanderung auf den Piz Darlux (Highlight!). Am Abend haben wir ein super Nachtessen genossen (Pauschalangebot mit anschliessendem Kino) und in der leider fast menschenleeren Bar der Zweisamkeit gefrönt. Unser Zimmer war - obwohl etwas ringhörig - sehr hübsch mit teilweise Originalmöbel eingerichtet. Da wir nur eine Dusche und keine Badewanne im Zimmer hatten, hat meine Frau jene vom Etagenbad genutzt.

Auf Nachfrage beim ebenfalls sehr jungen Direktor erhielten wir sogar eine kurze private Hausführung. Sehr spannende, wie die historische Substanz mit Neuem gemischt wird. Besonders erwähnenswert ist die alte Küche und der Ballsaal, welche aber momentan leider fast nur für Gruppenanlässe genutzt werden.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall im Sommer einmal zum wandern kommen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Daniel G!

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2012

Der erste Eindruck ist schön. Das Gebäude sieht sehr gepflegt aus und hat einen schönen Empfang und einen herrlichen Ess Saal. Das Personal macht einen nicht sehr motivierten Eindruck und es fehlt ein bisschen an hilfsbereitschaft bei Auskünften und ebenso beim Ein- und Auschecken. Wir hatten nicht das Gefühl willkommen zu sein. Die Zimmer sind klein und wir hatten ein Zimmer mit nachträglich eingebauter Duschkabine / WC. Geht ok ist aber eher suboptimal. Die Aussicht vorne raus ist hübsch. Die ruhige Lage würde eigentlich zum Ausschlafen einladen, wäre da nicht der Check - out bereits um 10.30 Uhr. Das Frühstücksbuffet ist auch ok. aber nichts besonderes. Das Kurhaus scheint von Stammgästen und dem Gebäude selbst zu leben. Leider kein Herzblut spürbar. Da hilft auch nicht die schriftliche Aufforderung das Hotel doch weiter zu empfehlen. Dies tue ich hiermit nämlich nicht.

Zimmertipp: Nach vorne raus und mit Balkon! ab zweiter Etage.
  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
5 Danke, MANAZH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bergun.
Hotel Weisses Kreuz
Nr. 3 von 5 in Bergun
Hotel Chesa Salis
Hotel Chesa Salis
Nr. 2 von 2 in Bever

Sie waren bereits im Kurhaus Berguen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurhaus Berguen

Unternehmen: Kurhaus Berguen
Anschrift: Puoz 112, Bergun 7482, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Bergun
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Bergun
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Kurhaus Berguen 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurhaus Berguen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.