“Romantisch!” 5 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Romantisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

In den Kastanienwäldern (Maroni) hoch über Bellinzona liegt eine geschichtsträchtige Siedlung. Hier findet man alte Tessiner Steinhäuschen. Man kann entweder von Monte Carasso hinaufwandern (ca. 1 h) oder man nimmt die Seilbahn. Im Dorf gibt es auch ein hervorragendes Restaurant und einen Spielplatz für die Kinder. Man hat von dort oben einen tollen Ausblick über das Tal und in die Tessiner Alpen. In ca. 15 Minuten erreicht man zudem das kleine und historische Kirchlein San Bernardo. Zum empfehlen ist ein Besuch besonders im Herbst, wenn die Maroni reif sind.

5 Danke, Andy_CH01!