“Überbewertet und nicht überfreundlich” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 19 Restaurants in Brissago
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Singapur, Singapur
“Überbewertet und nicht überfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012 über Mobile-Apps

Wir genossen das (für 15-GM-Punkte preiswerte) Dreigang Menü. Das Carpaccio vom Pulpo war zwar in der pikanten Mangosauce förmlich ertränkt, da diese Sauce aber sowas von lecker war, ging das in Ordnung. Hauptgang; Das Perlhuhn war sehr saftig, die Honigkastaniensauce ging in Ordnung, das Gemüse perfekt knackig, die Ofenkartoffeln ziemlich langweilig. Insgesamt fehlte dem Hauptgericht das gewisse Etwas. Das Dessert fiel dann deutlich ab (Amarettokuchen mit Sabaillon-Glace) nicht wirklich der Rede wert. Hübsche Lokalität. Chef erkundigte sich bei unsere Ankunft etwas zu barsch ob wir denn überhaupt reserviert hätten... Mässiger Start! Für eine solche GM-Notierung erwarte ich mehr, vor allem auch in Anbetracht, dass der Service (Chefin) etwa soviel Gastfreundschaft und Wärme versprüht wie ein erfrorener Polarkreisbewohner.

3 Danke, Kim H!

Schaan
“Qualitätsküche ohne Chi-chi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Rolf Heiniger ist ein ausgewiesener Qualitätskoch. Er legt sehr grossen Wert auf absolut frische, regionale und qualitativ hochstehende Produkte. Er bereitet die bestellten Gerichte als Einmann-Küche absolut frisch zu. Dies führt auch dazu, dass man sich etwas Zeit reservieren sollte um das Essen in Ruhe zu geniessen. Die Osteria al Giardinetto hat keine grosse, überdimensionierte Karte, dafür ist sie sehr übersichtlich und die Gerichte sind sehr ausgewogen. Als absolute Spezialität muss man die Raviolis probieren, einfach eine Wucht.
Petra Heiniger ist für den Service zuständig. Sie führt diesen alleine, kompetent und sehr aufmerksam. Im Rahmen der Tischdekorationen kann sie ihre kreative Ader sehr gut zur Geltung bringen. Die grosse Weinkarte enthält viele ausgezeichnete Weine aus dem Tessin (vielen Gästen nicht so bekannt) sowie aus Italien. Petra Heiniger ist mit den Weinen sehr versiert und gibt den Gästen gerne eine umfassende Beratung.
Das Ambiiente der Osteria al Giardinetto ist sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein.

3 Danke, schmidschaan!
Augsburg
“Mein Lieblingslokal am Lago Maggiore”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Eine tolle Location mit wechselnden Ausstellungen verschiedener Künstler und ein bezaubernder Innenhof mit einem großen Steintisch. Im heißen Sommer dort ein Traum. Das Essen vom Spizenkoch Rolf Heininger ist jedesmal ein Hochgenuss. Besonders sein Salat, die Ravioli und die Rinderbacken findet man nicht noch einmal in dieser höchsten Qualität. Oder die Steinpilze!!! Aber auch alle anderen Gerichte sind einen Ausflug nach Brissago wert.
Der aufmerksame Service seiner Frau Petra und ihre fachkundige Weinempfehlung runden einen schönen Abend ab. Erstaunlich, was diese beiden Gastgeber , selbst bei einem vollen Restaurant, den Abend alleine leisten.
Wir kommem immer wieder gern nach Brissago zum Geniessen ins Giardinetto.

2 Danke, ralf_hartz!
“Super-Weiter so!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Ich und meine Familie waren wie jeden Urlaub im Tessin im Giardinetto essen. Wir hatten das 4-Gängige Menü, mit Ravioli, Suppe, Lamm-Racks und Dessert.
Es war wie immer sehr gut, das heisst Service und Küche waren super. Es hat uns viel Freude gemacht. Wir kommen gerne wieder.
Ich kann diese kleine Osteria nur weiter empfehlen!!!

2 Danke, Orchidee3!
Zürich
“15 Punkte alleine genügen nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Das Positive vorweg: Das Essen - wir hatten einen Herbstsalat und anschliessend ein Lamm-Entrecote - war hervorragend. Nichts anderes haben wir von einem Punkte-Koch erwartet.
Leider hat uns der Service total enttäuscht. Es handelt sich bei diesem Restaurant ja eher um eines der Teureren. Da darf man wohl auch ein freundlicher und zuvorkommender Service erwarten. Insbesondere, wenn es sich um die Dame des Hauses handelt. Leider Fehlanzeige. Die Chefin sollte den Beruf wechsel, denn sie strahlt nichts von Gastfreundschaft und Professionalität aus. Schade für das feine Essen. 15 Punkte für das Essen, 0 Punkte für den Service.

3 Danke, raphaelknecht!