“Eine echte Trouvaille im Unterengadin” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Schlosshotel Chaste

Schlosshotel Chaste
Nr. 1 von 1 Hotels in Tarasp
Frick, Schweiz
“Eine echte Trouvaille im Unterengadin”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2014

Traumhafte Gegend und wunderschönes Hotel, wo man die Abende bei toller Küche geniessen kann. Wir werden sicher wieder hier Ferien machen. Wir haben allerdings nicht das RambaZamba gesucht, sondern hatten eher genug von den "grossen" Feriendestinationen des Bündnerlandes. Hier fanden wir das stimmige Ferienerlebnis, weit ab vom Rummel der Stadt. Wir liebten hier die authentische Engadiner Umgebung mit den schönen Häusern, wie wir sie aus so unzähligen Fotos kennen. Und dass es hier diese exquisite Küche gibt, war für uns schon ein echtes Erlebnis. Und nicht zu vergessen all die netten Leute, die hier arbeiten, einschliesslich der Mitglieder der Hotelier-Familie, welche sich nie zu schade waren, mal zu servieren oder den Tisch abzuräumen. Es ist wie zu hause: Kein Dünkel und trotzdem sehr viel Stil. Entsprechend erlebten wir auch die anderen Gäste, die teilweise von langjährigen Erfahrungen berichten konnten. Für uns war das eine echte Trouvaille.

Zimmertipp: Wir sehen keinen Grund das eine oder andere Zimmer zu bevorzugen. Wir sind hier inmitten des kleinen ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Heimwehbasler!

5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014

Glücklicherweise entdeckten wir dieses Hotel auf Tripadvisor. Ansonsten wären wir bestimmt nie auf die Idee gekommen die erste Nacht unserer Flitterwochen in Tarasp zu verbringen.

Bereits bei der Ankunft waren wir vom Hotel begeistert! Es ist wunderbar ruhig in einem idyllischen Bergdorf gelegen. Das geschichtsträchtige Gebäude ist über 500 jährig und wird seit Generationen von der Familie Pazeller persönlich geführt. Bereits von der ersten Minute an fühlt man sich hier sehr willkommen. Wir hatten eine grosszügige Juniorsuite mit Himmelbett gebucht und genossen den eigenen Sitzplatz mit schöner Aussicht Richtung Schloss und in die Berge.

Wem am Abend nicht mehr nach einer Autofahrt zumute ist, kann sich im hauseigenen Restaurant, welches mit 15 Gaultmillau Punkten dotiert ist, verwöhnen lassen. Achtung: Leider ist das à la carte Restaurant am Montag und Dienstag geschlossen. Das dafür angebotene, grosszügige Buffet hat uns aber auch sehr gut geschmeckt! Das Personal war sehr aufmerksam und hatte auch Zeit für ein paar persönliche Worte. Sehr gefreut hat uns auch der speziell wegen unseren Flitterwochen dekorierte Tisch!

Leider ging unsere Reise nach einer Nacht bereits weiter. Wir werden unseren Kurzaufenthalt in diesem wunderschönen Hotel nie vergessen und es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir bei der Familie Pazeller zu Besuch waren!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Claudia M!
Oberrieden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2014

Seit Jahren unsere bevorzugte Adresse für genussvolle Wochenenden, Ferien oder Feiern. Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Seit Generationen steht die Familie Pazeller als Garant für Qualität, Innovation und Herzlichkeit. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell gestaltet, mit viel Feingefühl konzipiert und gibt den wohnlichen Charm ...
Danke, Letti2014!
Schwanden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Ja - als Gast im Schlosshotel Chastè fühlt man sich von der Familie Pazeller Willkommen und sobald man die Schwelle überschritten hat ist man zu Hause. Hier stimmt einfach alles. Die Freundlichkeit des Personals, der perfekte Service, das schön dekorierte Zimmer mit Arvenholzeinrichtung. An kleine Details wurde gedacht. Was man in vielen Hotels vermisst, im Chastè hat es Ablageflächen, Schränke und Kleiderbügel so dass man alles verstauen kann.
Ein Muss ist auch das Essen. Die Küche und das Servicepersonal verwöhnt die Gäste vom feinsten. Wenn Sie nun denken, sie finden so ein Haus nur in einer Grossstadt, liegen Sie falsch. Das Chastè ist im Unterengadin in der Schweiz, umgeben einer natürlichen Landschaft. Eben - Willkommen zu Hause!

2 Danke, hhhtheone!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel Chastè ist ein wunderbares, rustikales Hotel in einer landschaftlich traumhaften und ruhigen Lage. Die Inhaberfamilie Pazeller sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre und kümmert sich mit vollem Einsatz um das Wohl der Gäste. Das Hotel ist klein, aber sehr fein und bietet ideale Bedingungen zur Erholung für Gäste, welche Ruhe und Natur lieben. Im Sommer ist es ein perfekter Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen in einer Natur, die im gesamten Alpenraum in dieser Schönheit nicht mehr oft zu finden ist.

1 Danke, Marc H!
Schinznach Dorf, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Schlosshotel Chaste - der Ort für Genuss, Kultur und Erholung in einem der schönsten Weiler (Sparsels) des Engadins. Für uns eines der schönsten, ursprünglisten Boutique Hotels im Alpenraum mit hervorragender Küche mit einheimischen Produkten, geräumigem Zimmer zum Wohlfühlen und ehrlicher Gastfreundschaft (die 21.ste Generation führt das Haus!!!).
Auch unsere Kinder (9 / 12 Jahre) fühlten sich wohl, WLAN und IPod Docking Station im Zimmer und trotzdem am Fuss des Schloss Tarasp etwas Ritterzeit Feeling.
Der Hauptort Scuol mit Ladenstrasse, dem sonnigen Skigebiet Motta Naluns sowie das grosse Engadin Bad mit herrlichen Aussenbad sind mit dem Auto oder dem Hotelbus in knapp 10 Minuten zu erreichen und bietet für die ganze Familie etwas.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders gestaltet. Herr Pazeller kennt seine 19 Zimmer bis ins Detail. Am besten an ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Travelagent2014!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Wir verbrachten drei wunderschöne Tage in diesem außergewöhnlichen Hotel, das Essen war einmalig, das Zimmer (Panoramasuite) ließ keine Wünsche offen, der Wellnessbereich sehr angenehm und die Gastfreundschaft der netten Besitzer haben wir in dieser Form vorher noch nicht erlebt. Wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, Bärbel L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarasp.
Hotel Belvedere
Hotel Astras
Hotel Astras
Nr. 1 von 16 in Scuol
Romantik Boutique Hotel Guardaval

Sie waren bereits im Schlosshotel Chaste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Chaste

Unternehmen: Schlosshotel Chaste
Anschrift: Sparsels, Tarasp 7553, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Tarasp
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Tarasp
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Chaste 4*
Am Rande des Schweizerischen Nationalparks erwartet Sie dieses Juwel mit mehr als 100-jähriger Erfahrung in Gastfreundschaft. Das typische Engadinerhaus, ausgestattet mit modernem Komfort ist ruhig und abseits von jeglichem Trubel im Ferienort Tarasp gelegen. Erleben Sie jede Menge Natur in Nationalparkqualität und einen einmaligen Blick auf das Wahrzeichen des Unterengadins, dem Schloss Tarasp. Die Zimmervielfalt im Schlosshotel Chastè erstreckt sich nicht in Einzelzimmern, Doppelzimmern und Suiten – die im Übrigen allesamt auf hohem Niveau und im authentischen Stil mit Arvenholz ausgestattet sind. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählt die kleine und feine Wellness-Oase. Auch die Gaumenfreuden kommen in diesem Hause nicht zu kurz. Lassen Sie sich von den kulinarischen Kreationen aus der Küche, welche auf Tradition und Regionalität beruhen, verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Chaste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Tarasp
Schlosshotel Chaste Tarasp