“Frühlingstage”

Nr. 1 von 1 Hotels in Tarasp
Wiesen, Schweiz
“Frühlingstage”
Bewertet am 22. Juli 2013

in Stichworten: Naturbelassene, im Juni mit Bergblumen übersäte Wiesen im Hügelgelände vor steil aufsteigenden Unterengadiner Dolomiten, ein Seerosensee im Tal, ein 1000jähriges, burgartiges Schloss, wehrhaft auf einem Bergrücken gelegen, weiter Blick über das Inntal gegen Österreich und bis hin zum Flüelapass. Moorseen und wilde Schluchten nahebei. Inmitten des Dörfchens Tarasp Sparsels, an den Hügel gelehnt, das Hotel, gewachsen aus einem alten Engadiner Gehöft, umgeben von terrassiertem Garten. Hinter der reichgeschnitzten Holztür liebevoll integrierte überlieferte heimische Kostbarkeiten, geschickte ortsgebundene Architektur, die Altes mit Neuem stilvoll verbindet und Geschmack und Kunstverstand verrät.
Die Seele jedoch haucht diesem Juwel die Gastgeber-Familie Daniela, Rudolf und Gian-A. Pazeller ein, verwurzelt seit 500 Jahren am Ort, seit 100 Jahren der Gastronomie verbunden, die sie zu kultureller Blüte gedeihen ließ. Ruhe, Behagen, Wärme umgibt den Einkehrenden in dieser traumschönen Landschaft, die auch zu vielfältigen sportlichen Aktivitäten einlädt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, elfriede v!

Valbella
Bewertet am 6. Juli 2013

Auch bei unserem 2. Kurzaufenthalt genossen wir die familiäre Atmosphäre des Hauses und die wunderschönen, grosszügigen, individuell eingerichteten Zimmer mit dem heimeligen Arvenholz-Geruch. Auch der gepflegte Wellnessbereich sorgt für wunderbare Erholung. Die Küche und der Service waren einmal mehr schlicht hervorragend. Die Familie Pazeller und ihr Team führen das Hotel mit sehr viel Herzblut und Engagement und liessen das Wochenende für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wir werden sicher wieder kommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Ingrid R!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Juni 2013

Bereits zum zweiten Mal haben wir ein herrliches, verlängertes Weekend im Chaste verbracht. Die Gastgeberfamilie hat uns sehr herzlich wie alte Bekannte begrüsst. Wir fühlten uns sofort wie daheim. Die Zimmer sind rustikal, grosszügig und mit Allem eingerichtet. Am ersten Abend haben wir das Auswahlmenu der Halbpension gewählt, obwohl wir eigentlich "frei" sein wollten und A la Carte angesagt war. Das Hirsch-Entrecote, die Sauce als auch die übrigen Speisen waren ein Traum. Das am nächsten Abend servierte Fischmenu für die Tafelgesellschaft zum Goldenen Fisch hat uns wiederum von der ausgezeichneten Küche im Chaste überzeugt. Wir kommen wieder! Herzlichen Dank.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Peter G!
Stans, Nidwalden, Switzerland
Bewertet am 12. März 2013

Der Aufenthalt in diesem ganz aus Arvenholz ausgestatteten Familienhotel ist ein einmaliges Erlebnis: Ruhe, Wärme, Gemütlichkeit, hohe Kochkunst, toller Service, wunderschöne Zimmer und Gastfreundschaft über alles - jede Minute zum Geniessen. Ich danke dem ganzen Chaste-Team von Herzen für die tollen Tage.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Esther B!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. März 2013

Seit fünf Jahren besuchen wir zu verschiedenen Jahreszeiten dieses Hotel und weder das Hotel noch die Landschaft haben Ihren Zauber verloren. Wir geniessen die familiär-freundschaftliche
Gastlichkeit der Familie Pazeller, den aufmerksamen Service des fachkundigen Personals, die exquisite Küche unter Andy Heidenreich, den mit Geheimtipps gefüllten Weinkeller, sowie die erstaunliche Fachkenntnis des jungen Chefs im Bereich Zigarren! Auch die Zimmer mit ihren überdurchschnittlich bequemen Betten tragen zur besten Erholung bei. Der kleine Wellnessbereich ist Körper- und Seelenbalsam zugleich und sorgt ebenso für einen unvergesslichen Aufenthalt, wie die Bekanntschaften, die man mit anderen zufriedenen Gästen macht. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub! Fam. K.+S. Fuchs, Svizzera

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, kusifu!
Zug
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. März 2013

Location, Service, Food, Gesamtpacket - Top! Vom Empfang bis zur Abreise ein wahrer Genuss und trotz sehr hohem Nivo eine persönliche und nicht steife Atmosphäre. Für uns eines der besten Hotels in dieser Kategorie hier in der Schweiz. Haben uns rundum wohl gefühlt.
Kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Karin S!
Switzerland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. März 2013

Traumhafte, ruhige Lage. Sehr schöne geräumige Arvenholzzimmer. Gemütliche Atmosphäre. Sehr freundlicher, zuvorkommender Service. Tolles Frühstück. Excellente Küche.... Was will man mehr!!! Eines der schönsten und besten Häuser unserer "Hotelkarriere"... Kompliment an das ganze Team! Wir werden zurückkommen!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, SwitzerlandMichael!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tarasp.
Engadiner Boutique-Hotel GuardaVal
Nr. 7 von 16 in Scuol
Guarda Lodge
Guarda Lodge
Nr. 1 von 4 in Guarda

Sie waren bereits im Schlosshotel Chaste? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Chaste

Unternehmen: Schlosshotel Chaste
Anschrift: Sparsels, Tarasp 7553, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin Scuol > Tarasp
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Tarasp
Preisspanne pro Nacht: 284€ - 349€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Chaste 4*
Am Rande des Schweizerischen Nationalparks erwartet Sie dieses Juwel mit mehr als 100-jähriger Erfahrung in Gastfreundschaft. Das typische Engadinerhaus, ausgestattet mit modernem Komfort ist ruhig und abseits von jeglichem Trubel im Ferienort Tarasp gelegen. Erleben Sie jede Menge Natur in Nationalparkqualität und einen einmaligen Blick auf das Wahrzeichen des Unterengadins, dem Schloss Tarasp. Die Zimmervielfalt im Schlosshotel Chastè erstreckt sich nicht in Einzelzimmern, Doppelzimmern und Suiten – die im Übrigen allesamt auf hohem Niveau und im authentischen Stil mit Arvenholz ausgestattet sind. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählt die kleine und feine Wellness-Oase. Auch die Gaumenfreuden kommen in diesem Hause nicht zu kurz. Lassen Sie sich von den kulinarischen Kreationen aus der Küche, welche auf Tradition und Regionalität beruhen, verwöhnen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Chaste daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Tarasp
Schlosshotel Chaste Tarasp