“Sehr hübsch, Essen OK, Tee & Kuchen super” 3 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Sehr hübsch, Essen OK, Tee & Kuchen super”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben zu Mittag gegessen. Risotto mit Variante. Der Reis war nicht ganz durch gekocht und eher fade, die Beilagen (Würstchen oder ?) passten nicht recht dazu.
Dafür war der Tee (Ingwer, Pfefferminze und Zitrone) und der Kuchen hervorragend.
Die Bedienung war ok.
Zum Dessert würden wir auf jeden Fall wieder gehen.

Aufenthalt Februar 2014
3 Danke, da2vidr!

Luxemburg
“Ausgezeichnete, natürliche Küche in wohliger Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Ich war jetzt zwei mal im Gasthaus Avrona zum Essen und war jedes mal total begeistert.
Das erste Mal war ich Abends im Juli 2013 dort. Auch wenn es Sommer war, hat es überhaupt nicht gestört Drinnen in der gemütlichen Stube zu sitzen.
Die Räume sind bodenständig und traditionell eingerichtet ohne kitschig zu wirken. Einfach natürlich.

Das Essen war im Sommer sehr gut aber letzte Woche hat es wirklich übertroffen.
Im Sommer gab es als Vorspeise einen kleinen Salat, Hauptspeise Schweinemedaillons mit Morchelsoße und Panna Cotta als Dessert.

Letzte Woche war das Menü folgendes:
Entrée - Lachs Tarte mit etwas Salat
Hauptspeise - Coque au Vin (bestes Gericht seit langem)
Dessert - Hagebuttenmousse mit Lebkuchen

Weinauswahl ist auch gut.
Das Personal ist ebenfall sehr zuvorkommend und nett. Man fühlt sich dort durch die unkomplizierte Atmosphäre sofort wohl. Ausserdem ist die Küche im vergleich zu anderen schickeren Restaurants einfach gut, sogar manchmal besser. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Aennzoufie!
“Leidenschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Auswärts daheim sein ist möglich, auch nur für ein paar Stunden. Der kitschig verschneite Weg zur Gaststube war ideal, um die Alltagsgedanken abzustreifen. Der Blick in die offene Küche und der Duft in der Luft verrieten Witmers Freude an ehrlicher Gastronomie. Der frische Salat mit delikater Sülze war ein Gedicht, das Roastbeef mit luftig-aromatischer Sauce Béarnaise einfach grossartig und das Dessert -ob Käse oder Mousse au Chocolat - das Tüpfchen auf dem i. Edle Küche kann so angenehm unkompliziert sein. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

2 Danke, Geerlitz!
“Abgelegenes Restaurant mit tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Wir besuchten das Restaurant abends, das geht nur auf Vorreservierung. Ausgesucht hat es ein Freund von uns, der es schon kannte, was gut war, weil wir sonst vl nicht hin gefunden hätten. Es liegt sehr abgelegen, was aber sehr viel zum Ambiente beiträgt.
Das Essen war ausgezeichnet, von A bis Z, sie verwenden eigentlich nur regionale Produkte, die hervorragend zubereitet werden. Man fühlt sich in diesem wunderbaren alten Haus sofort willkommen und gut umsorgt. Ich würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, RomirerJ!
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Auf Grund zahlreicher Empfehlungen sind wir diesen Sommer zum Gasthaus Avrona gefahren.

Beim Empfang wurden wir ignoriert, aber vermutlich hätten wir uns ohne zu fragen einfach einen Tisch nehmen sollen. Die Bedienung war sehr bemühend, dass wir eigentlich bereits im Begriff war das Lokal wieder zu verlassen. Die Speisekarte präsentiert sich lieblos und die Auswahl ist limitiert - Wurst mit Salat oder Brot.

Die Speisen präsentieren sich jedoch hübsch und sind auch geschmacklich absolut einwandfrei. Auch das Ambiente der Terrasse mit der Aussicht sind eigentlich eine Reise wert und vermutlich auch die 'Stuben' was man erhaschen konnte, nachdem man sich nach der Speisekarte (15 Minuten) erkundigt hatte.

Auf Grund der Lage könnte man ein Bijou daraus machen, aber zuerst müsste man das Silberpfeil-Servicepersonal auswechseln. Ohne Gäste wäre das Leben für diese Leute einfacher...

Also von uns bekommt dieses Lokal keine Empfehlung - da gibt es besseres in der Region. Lieber ein Salziz von Hatecke im Gepäck und am Lai Nair einen Zwischenstopp machen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, CH_BASED!