“Das Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel”
Bewertung zu Ustria Startgels

Ustria Startgels
Platz Nr. 8 von 32 Restaurants in Laax
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 23. Januar 2014

Nachdem wir mit der Graubündner Küche durchaus gute Erfahrung gemacht haben, waren wir doch jetzt sehr enttäuscht. Wer in Laax am Berg isst, weiss, dass es teuer ist - aber es sollte auch gut sein. Wir hatten u.a. ein Nudelgericht mit Bündnerfleisch. Es sah so aus, als hätte der Koch dafür seinen neuen Trüffelhobel ausprobieren wollen.... Preis-/Leistungsverhältnis in meinen Augen unverschämt. Wir haben in Laax nicht günstiger, aber zum Glück viel besser gegessen. Empfehlen kann ich Startgels nicht.

4  Danke, peter_loehmer!

Bewertet am 3. Januar 2014

ist einfach was besonderes. Wenn man einer der begehrten Tische bekommt, kann man so richtig geniessen. Leckere Fleischkarte vom Grill, tolle Salate, Hausgemachtes Brot,
Tolle Weinkarte. Ueli steht jeden Tag persönlich am Grill und kümmert sich um Fleisch und die berühmte Polenta. Dazwischen werden immer wieder grummlig Gäste begrüsst und verabschiedet.
Unumstritten muss man seine etwas spezielle Art mögen.

Ein absolutes Highlight sind auch die Abendessen. Ab einer gewissen Personenzahl, wird man im Tal unten mit dem Pistenbully abgeholt und zur Hütte gefahren. Dort bereitet Ueli dann ein 4 oder 5 Gänger zu. Nach einem genussvollen Abend wird man selbstverständlich wieder pistengerecht ins Tal gebracht.

Im Sommer ist das Restaurant auch gut zu Fuss erreichbar.

Für mich absolut eines der besten Bergbeizen überhaupt.

Danke, Fex70!
Bewertet am 29. November 2013

Sehr feines und sehr teures Restaurant perfekt im Skigebiet. Trotz Reservation mussten wir auf unseren Tisch warten. die Aufnahme der Bestellung dauerte ebenfalls Relativ lange und dass essen kam rund 30 Minuten nachdem wir bestellt hatten. Soweit kein Problem. Jedoch wurden wir kurz nach dem Hauptgang gefragt, ob wir einen Kaffe möchten, da die nächsten Gäste schon hier seien und wir doch bitte den Tisch frei machen sollten. der Kaffe war noch nicht mal auf dem Tisch, da kam bereits die Ermahnung, dass wir bitte gehen sollten, da reserviert sei. Bei einer Rechnung von fast CHF 100 pro Person und reservierten Plätzen ein Perfekte abzocke.

5  Danke, RolBau!
Bewertet am 19. September 2013

Meiner Meinung nach ist dies das beste Restaurant im Skigebiet Flims/Laax/Falera. In der Hauptsaison sollte man reservieren, ansonsten wird es schwierig ein Platz zu finden. Ab und zu findet man noch Platz an der Bar wenn man nur zu Zweit ist. Es gibt immer zwei Reservations Slots - um 12 Uhr oder um ca. 2 Uhr. Meistens gehen wir um 2 Uhr damit wir nachher noch in Ruhe dort sitzen können. Fleisch mit Polenta ist die beste Kombination. Es wird beides über dem offenen Feuer gegrillt/gekocht. Mein Lieblingsessen ist die Schweinsbratwurst mit Polenta und hausgemachter Sauce oder Kalbsleber mit Polenta. Seit 10 Jahren esse ich nun schon im Startgels und bin noch nie enttäuscht worden - weder vom Essen noch vom Service.

Danke, swiss_globetrotter86!
Bewertet am 10. Mai 2013

Eines der besten Lokale in den Flimser Bergen! Währschafte Schweizer Küche, hervorragend gekocht und nett serviert. Gemütliches einladendes Ambiente, einfach immer wieder ein Besuch Wert. Der Aufstieg zur Berghütte lohnt sich zu jeder Jahreszeit!

Danke, Gabriela M!