“ausgezeichnet”

Flims Laax Falera Ski Resort
Platz Nr. 1 von 3 Aktivitäten in Laax
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. Januar 2014

gut präparierte Pisten, ganz selten Wartezeiten an den Liften, coole Atmosphäre und glücklicherweise keine Dauerberieselung an allen Ecken mit "Anton aus Tirol" und schlechter niederländischer Karnevalsmusik.

1  Danke, 8jo!

Bewertet am 3. Januar 2014

Das Skigebiet ist sehr schön und tolle Pisten. Leider kommen die Lifte und vor allem die Restaurants am Berg und im Tal nicht mit, wegen die grosse Anzahl Feriengäste und Tagesgäste.

Danke, onys68!
Bewertet am 11. April 2013

Das Skigebiet ist gross, eine vorherige kurze Planung des Tages hilft, dass man am Abend in der richtigen Ortschaft zurück ist. Der Preis für einen Tagespass zu CHF 71 ist recht hoch aber das Angebot ist auch gut. Grosses Aergernis - für die Keycard Karte wird ein Depot von CHF 5 pro Karte genommen - und die Karte kann nicht retourniert werden - im Gegensatz zu anderen Skigebieten wie Saas Fee oder Adelboden.
Grosse Kompliment an die recht modernen Sessellifte mit guter Kapazität. Trotz grossem Skifahrer-andrang am Samstag waren die Wartezeiten recht kurz.
Die Pisten reichen von schwarz bis hellblau, wobei die Anzahl der schwarzen knapp ist. Teilweise ist durch den Kunstschnee die Unterlage so hart, dass nicht mal mit einem frisch geschliffenen Premium Ski (mit race-finish) Halt gewährt wird. Im grossen und ganzen aber gut bis sehr gut aufbereitete Pisten.
Die Aussicht, gerade vom Vorab Mini-Gletscher reicht sehr weit und ist beeindruckend. Die Bergewelt im Wallis oder Berner Oberland finde ich persönlich aber imposanter, vorallem durch die Gletscher und markanten Gipfel.
Beim nächsten Besuch werde ich mir die Blue-Line Variante gönnen - gegen Aufpreis keine Warteschlangen, coole Idee.

Danke, rrh999!
Bewertet am 3. März 2013

Ob Sommer oder Winter, Flims Laax ist zu empfehlen für Skifahrer, Wanderer, Biker und für Familien. Hier findet man alles was das Herz begehrt. Schön ist es, dass man auch noch bei normalen Leuten einkaufen kann in den Dörfern und das zu einigermassen vernünftigen Preisen.....

Danke, Fred_Krueger!
Bewertet am 14. Februar 2013

tolle Touren- und freeride-Abfahrten z.B. am Carsson. Für meine Jungs, 12 und 18 J. tolle funparks, Luftkissen und halfpipes. Direkt daneben aber auch "normale" Abfahrten. Somit wird hier eigentlich jeder glücklich.

Danke, Thomas F!

Reisende, die sich Flims Laax Falera Ski Resort angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Flims Laax Falera Ski Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!