“Geniales Konzept in direkter Pistenlage und super Ausstattung!”
Bewertung zu Rocksresort

Rocksresort
Nr. 1 von 10 Hotels in Laax
Bewertet am 15. Juni 2012

Bereits drei Mal haben wir im Rocksresort unseren Silvesterurlaub (und dieses Jahr ist schon gebucht) verbracht und hatten jedes Mal eine großartige Skiwoche. Wir haben uns jedes Mal mit meiner Schwester und ihrer Familie (die in der Schweiz wohnen) getroffen und mit vier Erwachsenen und drei Kindern im Alter von 4, 10 und 12 (letztes Silvester) eine große Wohnung mit vier Schlafzimmern gemietet.

Die Nähe zur Piste, die direkt angrenzende Skischule, die Anbindung an das Skidepot, die direkten Einkaufsmöglichkeiten etc. sind wirklich toll und die Atmosphäre in den Wohnungen ist einfach wunderbar! Man kann in großer Runde gemeinsam Essen, die Kinder haben noch Platz zum Spielen, es gibt genügend Abstellmöglichkeiten und die Ausstattung ist sehr hochwertig.

Bei unserem ersten Aufenthalt waren wir "Erstbezug", mitten in der noch nicht fertig gestellten Anlage mit einigen fehlenden Details, die aber bis zu unserem nächsten Aufenthalt perfektioniert waren. Wir hatten jedes Mal eine andere Wohnung, alle waren schön, beim ersten Mal die schönste Aussicht, beim letzten Mal ohne Aufzug und Anbindung an die Tiefgarage, was wir etwas nachteilig fanden.

Wir haben immer eine Zwischenreinigung mit Handtuchwechsel bestellt. Es ist toll, dass man diesen Service in Anspruch nehmen kann, allerdings wurde die Reinigung beim letzten Mal nicht am verabredeten Tag durchgeführt, sondern nach Nachfrage einen Tag später. Dann allerdings mit Entschuldigung und einem Gutschein für das dem Skidepot angelagerte Geschäft.

Wenn etwas nicht funktioniert oder defekt ist, was ja durchaus mal passieren kann, reagiert man hier umgehend, was wir als sehr angenehm empfunden haben.

Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit im Rocksresort und können es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Die Schweiz ist teuer, insbesondere wenn man aus dem schwachen Euroland kommt, aber hier wohnt man auch wirklich besonders!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, moadaniela!
Christoph_Schmidt, Geschäftsführer von Rocksresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2012

Sehr geehrte Gäste,

besten Dank für Ihre Bewertung! Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Selbstverständlich habe ich Ihre positiven Kommentare mit meinen Mitarbeitern im Rocksresort geteilt.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder bei uns hier in Laax begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 24. Februar 2012

Cool ist das rechte Wort für dieses Resort! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Nähe zu den Bergbahnen war für uns das Grösste. Die Ski/Boardräume im Haus B waren super, ober- und unterirdischer Zugang, gefällt!
Das mit der Beleuchtung in den Wohnungen stimmt, obwohl sehr edle Optik nicht sehr effizient! Aber sonst ist die Einrichtung sehr ansprechend. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hilde64!
Christoph_Schmidt, Geschäftsführer von Rocksresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Gerne werde ich Ihre zahlreichen positiven Anmerkungen mit dem Team teilen!

Gleichzeitig möchte ich mich für Ihren Hinweis betreffend der Beleuchtung in Ihrer Wohnung bedanken.In Rücksprache mit den verantwortlichen Abteilungsleitern haben wir bereits in der Vergangenheit fest gestellt, dass bei manchen Wohnungen wegen den unterschiedlichen Positionen der Fenster das Beleuchtungsniveau verbessert werden könnte. Gerne nehmen wir diesen Punkt in unsere zukünftigen baulichen bzw. betrieblichen Überlegungen auf.

Ich möchte es nicht vernachlässigen, mich bei Ihnen im Namen meiner Mitarbeiter für Ihren Aufenthalt zu bedanken, und freue mich, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 16. Februar 2012

Die Einheiten sind modern und sehr gut im Design. Die Beleuchtung ist ein bisschen schwach. Zum Wesen der Anlage gehört, dass man oft vieles beobachten kann, aber auch von vielen beobachtet wird. Der Gang in Thermounterwäsche durch die Wohnung will also gut überlegt sein. Das Badezimmer ist sehr schick mit grauem Granit und einem eingebauten Dampfbad und einer Regenwalddusche, die die Benutzung zum Erlebnis machen. Meine Kinder sind mit dem Fernseher sehr zufrieden, was ich zumindest aus technischer Sicht nachempfinden kann. Der Sofabezug überlebt auch ein Glas Rotwein ohne Flecken, was erstaunlich ist.
Toll ist die Lage am Fuss der Bergbahnen und der Piste. Wir schwingen ab am Fuss des Hauses und können unsere Kinder abends beim Schlittenfahren auf der Piste beobachten. Der Service rundherum ist sehr gut mit mehreren Restaurants und Geschäften in dem Komplex, der FreestyleAcademy, die bei einigen meiner Kinder gut ankommt, der Skischule, die alle zu einer guten Abrundung beitragen. Abgesehen von einer Apotheke treibt uns kein Einkauf aus dem Komplex hinaus. Sogar ein Friseur ist vorhanden, ebenso ein Bäcker.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, chefissimo!

Sehr geehrter Gast,

Gerne möchte ich mich für Ihren Kommentar auf Tripadivsor aber vor allem für Ihren Aufenthalt im Rocksresort bedanken. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben!

Gleichzeitig nehme ich dankend Ihre Kommentare hinsichtlich der schwachen Beleuchtung entgegen. Wir haben dies wegen den unterschiedlichen Fensterpositionen bereits in einigen Wohnungen fest gestellt und bieten deshalb den Gästen auf wunsch eine zusätzliche Stehlampe an. Nicht desto trotz, werde ich zusammen mit meinen Abteilungsleitern insbesondere diesen Punkt in unsere betrieblichen Überlegungen mit ein beziehen.

Selbstverständlich werde ich Ihre zahlreichen positiven Anmerkungen an mein Team weiter leiten, und wir freuen uns bereits jetzt, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 17. Mai 2011

Wir waren in diesem Jahr gleich mehrere Male mit unseren Kindern im Rocksresort und sind sowohl von der Lage, der Infrastruktur und dem Design des Resorts restlos begeistert. Die Zimmer sind sehr geschmaksvoll und funktionell eingerichtet und verfügen trotz allem Design über sehr viel Charme. In unmittelbarer Nähe der Wohnungen findet man alle für einen Aufenthalt notwendigen Einrichtungen wie Shops, Skiservice und Restaurants. Die Bergbahnen können in wenigen Schritten zu Fuss erreicht werden und für die ganz Kleinen gibt es auch einen Snow Garden. Der Service und auch die Bedienung in den Restaurants ist sehr zuvorkommend und das Angebot lässt nichts zu wünschen übrig. Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass Qualität auch ihren Preis hat. Aber einen solch angenehmen und erholsamen Aufenthalt lässt man sich gerne etwas kosten!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, valentin71!
Bewertet am 26. April 2011

Wir waren Anfang April das erste Mal im rocksresort in Laax und sind sehr positiv überrascht worden. Das Resort ist sehr neu und sehr stylish aufgebaut. Man erwartet das nicht unbedingt, wie alles zueinander passt. Die Wohnungen sind sehr schön designt, die Küche mit allem ausgestattet was man in einer Woche Ferien benötigt. Die Schlafzimmer sind von oben bis unten mit massivem Holz ausgekleidet, das Badezimmer ist mit Valser Stein ausgestatte, und vor allem technisch ist auch alles da was man benötigt: Riesen Flat TV, Stereoanlage, DVD-Player und WLAN kostenlos !!!

Vor allem aber die gesamte Konzeption konnte uns überzeugen: Die Wohnungen liegen direkt an der Talstation, das Skigebiet ist klasse, es steht eine Rezeption mit Housekeeping rund um die Uhr zur Verfügung, die Auswahl an Restaurants und Bars lässt auch nach mehreren Tagen keine Langeweile aufkommen. Wir haben uns zwischendurch die Handtücher wechseln lassen, das ist zwar kostenpflichtig, aber war problemlos möglich. Tiefgarage ist direkt unter den Wohnungen, sehr entspannend.
Und es war sehr ruhig, wir hatten das aufgrund anderer Bewertungen anders befürchtet, aber nichts an Partys oder dergleichen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Silvio_Mess!
Bewertet am 29. März 2011

Wir haben das RocksRessort übers Internet gebucht und waren vor Ort begeistert vom Design und Konzept. Unsere 8er-Wohnung war sehr schön eingerichtet, ausreichend groß und entsprach allen Versprechungen aus den Ankündigungen. Das Design ist in der ganzen Wohnung durchgängig und verbindet sowohl Funktionalität als auch Wohnlichkeit.
Das Gesamtkonzept der Häuser mit Tiefgarage, Ski-Schrank, Zugang zu Seilbahn und div. Läden/ Restaurants ist durchdacht und gefällt gut.

Ein Manko: die Ausstattung der Küche ist nicht ausreichend fürs Selber-Kochen in einer Wohnung für 8 Personen ausgelegt. Gläser und Kochutensilien (Töpfe, Pfannen etc.) sind zu knapp bemessen. Kleinigkeiten wie Salz/Pfeffer etc. sind zwar angekündigt und vorhanden, dienen aber eher der Deko als dass sie Nutzwert haben (1x Nudeln kochen und die Mini-Salzmühle ist leer). Dies kann man aber in den umliegenden Läden lösen. Schade nur, dass es als besonderer Service verkauft wird. Alternativ können natürlich die div. Restaurants besucht werden.

Leider können sich aber die Betreiber nicht entscheiden, ob sie mit dem RocksRessort zur Partyhochburg in Laax werden wollen oder ob sie Erholung bei gehobenen Service bieten wollen:
wir hatten eine Woche lang jede Nacht zwischen zwei Uhr und vier Uhr morgens laute Parties anderer Gäste vor den Fenstern unserer Zimmer, hatten Betrunkene, die nachts um drei Uhr an mehreren Wohnungen geläutet haben und konnten somit keine Nacht ohne Störung schlafen. Seit dem anderen Kommentar hier im Forum vom Januar hat sich also nichts getan. Der Sicherheitsdienst, der vom Hotel-Verantwortlichen angesprochen wurde, mag bezahlt werden, ändert aber leider an der Situation nichts. Die Rezeption ist nachts (trotz 24h-Besetzung) nicht immer leicht erreichbar und unternimmt erst nach Aufforderung etwas gegen die Lärmbelästigung. Selbst bei einer ca. 2-stündigen Party von Gästen direkt vor dem benachbarten Signina-Hotel (dort ist die gemeinsame Rezeption) wurde vom Nachtportier und Sicherheitsdienst nicht interveniert.
Anfangs hieß es auf Nachfrage, es handle sich "gerade heute" um eine "Party, die seit fünf Minuten vorbei" ist und "die Gäste daher auf dem Heimweg" wären. Was am Wochenende ja in Ordnung ist, aber da sich dies jede Nacht wiederholte, haben wir irgendwann die Reklamationen resigniert aufgegeben.
Bezeichnender Kommentar beim Auschecken durch einen Mitarbeiter des Hotels: "Ich verstehe, wenn sie nicht wiederkommen wollen. Falls sie es doch nochmal probieren, buchen Sie Haus E oder F. Von dort kamen bisher die wenigsten Beschwerden."

Wer Tag und Nacht feiern will, ist also im RocksRessort absolut richtig und findet ein umfangreiches Angebot.
Wer nachts Wert auf etwas Ruhe und Erholung legt, sollte eine andere Unterkunft (und das schließt das Hotel Signina ein - s.o.) buchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Testgast!
Christoph_Schmidt, General Manager von Rocksresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2011

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für das Ausfüllen der Bewertung und Ihre hilfreichen Ausführungen zu Ihrem Aufenthalt. Gerne werde ich Ihre positiven Kommentare zum Gesamtkonzept sowie der Ausstattung der Wohnungen mit meinen Mitarbeitern teilen.

Des weiteren möchte ich mich für Ihren wertvollen Input hinsichtlich dem Konflikt zwischen den sich erholenden Feriengästen in den Wohnungen und den zum Teil lärmbehafteten Barbetrieb bedanken. Es ist richtig, dass wir mit dem Rocksresort unseren Gästen einen jungen und urbanen Lifestyle bieten wollen. Wie auch andere Gästekommentare gezeigt haben, darf dies nicht zu Lasten der verdienten Nachtruhe gehen. Trotz verschiedener Massnahmen bereits während der Wintersaison, mussten wir fest stellen, dass die definierten Lärmemmissionen teilweise in und um den Resort nicht eingehalten wurden, was mir aufrichtig leid tut.
Bitte seien Sie versichert, dass speziell dieser Punkt Gegenstand der betrieblichen Planung und Anpassungen für die nächste Wintersaison sein wird.
Des Weiteren habe ich Ihre Kommentare hinsichtlich der Küchenausstattung sowie der Erreichbarkeit bzw. Handhabung Ihres Anliegens mit den Verantwortlichen besprochen, um eine sofortige Verbesserung anzustreben und solche nicht akzeptablen Situationen zukünftig besser meistern zu können.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie meine Entschuldigung akzeptieren und wir Sie anlässlich eines nächsten Aufenthaltes von den betrieblichen Anpassungen und unserer Dienstleistung überzeugen können.

Resort & Services

Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren nun zum dritten Mal im Rocksresort . Die Appartments sind sehr schön, edel und mehr als komplett ausgestattet, das Parken in der darunterliegenden Tiefgarage ist sehr bequem, schlägt allerdings auch mit zusätzlichen sfr 100,00 pro Woche zu Buche. Dass die Wohnungen von Sonntag bis Sonntag gebucht werden können ist, was die Anreise angeht, sehr entspannend. Die Lage direkt an den Talstationen könnte besser nicht sein.
Leider ist es aber so, dass man nachts zwischen ca. 1.00 Uhr und 4.00 Uhr wegen der um diese Zeit um die Häuser ziehenden Partygänger kein Auge zutut. Wir haben dies schon bei unseren beiden letzten Aufenthalten bemängelt, leider mussten wir jetzt feststellen, dass sich nichts geändert bzw. es sich eher verschlechtert hat. Für uns absolut ein Grund, das Rocksresort nicht mehr zu buchen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Beyerkoeln!
Christoph_Schmidt, General Manager von Rocksresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2011

Gerne nehmen wir Bezug auf Ihre Kommentare und möchten uns herzlich für Ihre Zeit bedanken. Konstruktive Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern.

Um unseren Gästen einen gewollt jungen und urbanen Lifestyle mit unserem neuen Resort direkt an der Talstation bieten zu können, gehören nebst dem Hotel und den Wohnungen auch ein passende gastronomische Auswahl mit verschiedenen Restaurants und Bars für jung und alt dazu. Alle Betriebe sind angehalten, die Lärmemissionen in und vor dem Gebäude wegen den darüber liegenden Wohnungen ab 00:00 deutlich zu reduzieren. Dies versuchen wir zusätzlich mit einem Aufgebot an Sicherheitsmitarbeitern auf Platz sicher zu stellen. Unsere eigene Erfahrung der letzten Tage sowie Ihre Kommentare zeigen uns, dass dies noch nicht in einem allerseits gewünschten Rahmen erfolgt ist wofür ich mich aufrichtig entschuldigen möchte.

Wie wir Ihnen hoffentlich aus diesen Zeilen zu verspüren geben können, liegt uns die Servicequalität und natürlich die Nachtruhe speziell am Herzen. Selbstverständlich haben wir Ihre Kommentare bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern und Betriebsleitern besprochen, um diese für den Gast nicht akzeptable Situation zukünftig verhindern zu können

Leider können wir das Geschehene nicht mehr rückgängig machen, hoffen jedoch, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und Sie uns eine weitere Chance geben, bei der wir Sie vom Gegenteil überzeugen wollen.

Für ein persönliches Gespräch stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir würden uns freuen Sie in Zukunft wieder bei uns zu.
Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Leiter Hotels & Restaurants
Mitglied der Geschäftsleitung der Weisse Arena Gruppe

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laax.
0,1 km entfernt
1,6 km entfernt
Hotel Bellaval
Hotel Bellaval
Nr. 2 von 10 in Laax

Sie waren bereits im Rocksresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rocksresort

Anschrift: Via Murschetg 15, Laax 7032, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Laax
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Laax
Nr. 1 der Wintersporthotels in Laax
Preisklasse: 186€ - 407€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Rocksresort 4*
Im rocksresort Design Hotel in Graubünden wird alpiner Lebensstil neu interpretiert und mit Leidenschaft zelebriert. Die modernen Appartements bieten Wohnqualität auf höchstem Niveau - Restaurants und Shops liegen in unmittelbarer Nähe. Das rocksresort liegt direkt neben der Talstation LAAX und eröffnet einem so direkten Zugang zu Winter- und Sommersportaktivitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rocksresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rocksresort Laax
Rock Resort Laax