Bewertet am 15. August 2014

Das Boardercamp Ruschein liegt auf 1200 m und bietet im Sommer Ruhe und einen wundervollen Weitblick. Ideal als Ausgangspunkt für MTB-Touren und Wanderungen in der Umgebung! Die Leute da sind alle sehr nett - nach einer anstrengenden Tour wurde ich sogar mit dem Büssli abgeholt. Den schönen Tag haben wir dann auf der Terrasse am Grill mit einem Bierchen ausklingen lassen. So soll's sein :-D

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, Christina B!
Bewertet am 20. Mai 2012

Ich habe vermutlich die Sommersaison im boardercamp mit eröffnet - es war einfach fantastisch, irgendwie surreal - mit kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Bike und links und rechts liegt noch Schnee ...

In diesem Gebiet gibt es herrliche Trails und umwerfende Aussichten - wem es hier langweilig wird ist selber schuld. Ausser biken kann man noch alles mögliche andere unternehmen.

Die Schweiz ist bekanntermaßen nicht gerade günstig, aber durch das Preis-/Leistungsverhältnis des boardercamps ist das im Grunde kein Problem - die Unterkunft in einem Bergdorf gelegen ist einfach aber völlig aussreichend - es ist alles vorhanden bzw. es fehlt einem an nichts. Gute Betten, ein modernes Bad und der geile Wintergarten zum chillen vor dem Kamin - was will man mehr.

Ich kann das hier sehr empfehlen - vor allem unverkrampften, geselligen Leuten die keine Mängel suchen sonderen Spaß und Erholung.

Fazit: jederzeit wieder (müßte man Zuhause nicht Geld verdienen gerne auch mal länger)

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
  • Reiseart: Reiseart: allein
2  Danke, Hans Z!
Bewertet am 7. Mai 2012

Wer mal raus will aus dem üblichen aufgeräumt-distanzierten Hotel-Skiurlaub,
gerne mal wieder nette, interessante Leute aller Altersklassen kennenlernen
möchte, dem sei das Boardercamp wärmstens ans Herz gelegt.
Hier zählt nicht Pomp und Luxus sondern eine lockere, herzliche Atmosphäre
mit sehr viel Feierlaune. Kein Vergleich zum oberflächlichen Schaulauf beim
üblichen Aprés Ski.
Dafür bin ich als 50ig jähriger vollkommen unverkrampft und selbstverständlich
in die lustige Runde aufgenommen worden - ich hab mich hier total wohl gefühlt,
die rudmientäre Ausstattung unterstreicht die Atmosphäre und macht sie vielleicht
auch erst möglich.

In Summe ein tolles Erlebnis und kann ich jedem nur empfehlen, der solch eine
Atmosphäre erleben möchte.

Liebe Crew vom Bordercamp - ich komme auf alle Fälle wieder in der
nächsten Saison !

Aufenthaltsdatum: Februar 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Klaus M!
Bewertet am 15. Januar 2012

Das Bordercamp Laax liegt in Ruschein und ist etwa 30 Minuten Fahrzeit von Laax entfernt und ca. 10 Minuten von Ilanz. Also gar nicht erst vom Namen täuschen lassen. Die Busverbindungen in die beiden Ortschaft sind miserabel. Das Haus selber ist zwar mehr oder weniger sauber, jedoch sind die Zimmer sehr spartanisch eingerichtet. Neben den normalen Gästen hat sich auch der Schimmel als Dauergast eingerichtet. Sowohl im Badezimmer, als auch beim Morgenessen am Brot! Eine Entschuldigung gab es keine, denn es passiere halt ab und zu, dass altes Brot verwendet wird. Dies wurde uns jedenfalls gesagt. Ein gutes Morgenessen gibt es alternativ im Restaurant Alpina. Das Personal scheint nicht wirklich Freude am Job zu haben. Es wirkt unmotiviert und geht nicht auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Von der so genannten Partystimmung war wenig bis gar nichts bemerkbar. Essen gab es zwar, jedoch erinnert das Essen im Restaurant Alpina an eine Massenabfertigung und für den Preis dürfte man mehr erwarten. Die Anderen Bewertungen sind eher unverständlich in meinen Augen. Fazit: Für diesen Preis gibt es in Laax (und wirklich in Laax) bessere Angebote.

Aufenthaltsdatum: Januar 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, ICPUI!
PresidenteBC, Manager von Boardercamp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2012

- sämtliche Vorwürfe weisen wir zurück; diese sind haltlos, subjektiv und entsprechen nicht der Wahrheit
- Angaben zu Entfernungen entsprechen nicht den Tatsachen
- auf Nachfrage bei Mitreisenden von ICPUI wurden die Angaben ebenfalls dementiert
- rechtliche Schritte bezüglich Verleumdung behalten wir uns vor bzw. werden derzeit geprüft

Bewertet am 27. Dezember 2010

Sau Gut! Jederzeit wieder!!! Der Koch zaubert immer etwas gutes und genügend dass man auch satt wird! Absolut Partytauglich!

Aufenthaltsdatum: März 2010
4  Danke, BassT!