“Veraltet, überteuert”
Bewertung zu Hotel Laaxerhof

Hotel Laaxerhof
Nr. 4 von 10 Hotels in Laax
Bewertet am 31. Mai 2014

Leider mal wieder ein Beispiel dafür, was in Schweizer Hotels schiefläuft und warum kaum noch jemand hier Skilaufen möchte. Das Hotel ist einfach veraltet. Die Zimmer versprühen den Charme der 70er Jahre, ebenso die Speisesäle. Ganz schlimm wird es dann im Hallenbad (Wellnessbereich wäre sicher der falsche Begriff) - da mag man wirklich keine 5 Minuten bleiben.
Das Personal ist noch recht freundlich, beim Frühstück gibt man sich jedoch leider keine Mühe.
Zugegeben, die Lage ist nicht schlecht, nur ein paar Minuten bis zum Lift.
Aber für die astronomischen Preise, die dieses sogenannte 4-Sterne-Hotel verlangt, ist das einfach viel zu wenig.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Beat S!

Bewertet am 7. März 2014

Während einem 2-tägigen Workshop habe ich den Laaxerhof kennen gelernt.
Die Sitzungsinfrastruktur ist gut, das Frühstück war sehr gut und bot alles was das Herz begehrte. Das Personal ist sehr freundlch. Für ein 4-Sternehaus nicht mehr ganz zeitgemäss sind die nicht renovierten Zimmer mit Teppichbelägen und den engen Bädern mit Duschvorhang und Badtüre, die für den Gang zu Toilette oder in die Dusche immer im Weg steht.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, peter s!
Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben über einen Reiseveranstalter 1 Woche mit Halbpension im DZ Superior gebucht. Die Zimmer sind ganz neu ausgestattet und auch das Bad ist neu. Das Zimmer ist sehr geräumig und mit einer Sitzgruppe, sowie Tisch und Minibar klassenüblich ausgestattet. Das Personal (Rezeption, Bar, Service) ist ausgesprochen freundlich umd hilfsbereit. Schwimmbad ist sehr schön, Whirlpool kostet extra. Tischtennisplatte und Billard sind auch vorhanden. Im Hotel sind viele Familien verschiedenster Nationen. Zusammenfassend kann man dieses Hotel für einen Urlaub empfehlen, wenn man das entsprechende Kleingeld hat.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Matthias G!
Bewertet am 27. Juli 2013

Wir waren mit einer Reisegruppe in diesem Hotel für 4 Nächte untergebracht. Die Zimmer sind angenehm groß und sauber. Das Restaurant, obwohl man uns im Vorwege nur Gutes vom Reiseveranstalter berichtete, ist leider nicht zu empfehlen. Das Frühstückbüffet bietet keine Abwechslung. Vier Tage immer nur das Gleiche, wenn es überhaupt vorhanden war. Man vergaß immer wieder nachzulegen. Auf Brötchen wartet man schon mal 10 Minuten (an zwei Tagen). Das Servicepersonal empfand ich z.T. als äußerst unhöflich. Mit Aussagen: "Ich habe Ihnen doch gesagt, dass Sie warten sollen" geht man nicht mit Gästen um. Man sollte sich auch nicht wundern, weil während man isst auch mal ein Arm des Servicepersonals über den Teller greift, um den Teller des Gegenübersitzenden abzuräumen. Die Qualität der Speisen sind z.T. sehr schlecht. Beim Büffet muss man Glück haben, die Dinge zu bekommen, die auf der Karte stehen. Die Aussage z.B. nach Spanferkel "Da müssen Sie früher kommen" geht überhaupt nicht. Aufgrund des Restaurants werde ich künftig das Hotel meiden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heinrich B!
Bewertet am 10. Juli 2013

Das 4* Hotel machte einen sehr einladenden Eindruck bei der Ankunft. Unser DZ war eigentlich eine kleine Wohnung, mit Schlafmöglichkeit für 4 Personen, Kochnische, Wohn/Schlafraum mit Essecke, Schlafraum, Bad mit Wanne/Dusche und Balkon.
Das Bad ist für ältere Menschen nicht geeignet, soll jedoch demnächst umgebaut werden !! Die Küchenzeile wird dann entfernt und tut auch sicherlich nicht nötig, denn das Haus bietet ja auch Halbpension an. - Positiv hervor zu heben sind die vielen Schränke, mit ausreichend Bügeln !
Ein Manko sind die nur 80cm breiten Betten!! Das sollte geändert werden (ist sicher schwierig, weil sehr enger Schlafraum).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reisepuckie!
Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel Laaxerhof besticht durch seine einmalige Lage zu den Bergbahnen. In nur 5 Minuten ist man zu Fuss an der Talstation zur Gondelbahn Laax Murschetg. Das freundliche Personal ist sehr hilfsbereit. Das ausgiebige Morgenbuffet mit der grossen Auswahl an verschiedenen Sorten von Brot, Müeslis, Käse, Fleisch usw. stärkt einem für den Tag, um das tolle Skigebiet von Laax/Flims zu erkunden. Wir hatten ein 7-Tage-Angebot mit Halbpension und 6-Tage-Skipass gebucht.
Zum Abendessen gibt es entweder ein Themenbuffet mit Vorspeisen, Hauptgang und Dessertvariationen oder ein 4- rsp. 5-Gang Menu. Die Auswahl der Speisen ist sehr gross und immer mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Die Zimmer sind sehr gross mit einer kleinen Küchenzeile mit Kühlschrank (ohne Geschirr), Bad mit Doppelwaschtisch, Bidet, WC und Badewanne, Terrasse, Sitzecke mit Polstergarnitur sowie Tisch mit Stühlen und TV ausgerüstet. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und sollte wiedereinmal auf den neusten Stand gebracht werden. Trotzdem ist alles sehr sauber und gepflegt.
In der Tiefgarage kann das Auto gegen eine Gebühr von SFr. 15.--/Tag parkiert werden.
Ebenfalls gegen eine Gebühr, hat man in den Zimmern Internet-Empfang. Das Hallenbad und die Sauna haben wir nicht genutzt, deshalb können wir auch nichts darüber schreiben.
Gerne empfehlen wir das Hotel Laaxerhof weiter.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christine720!
Bewertet am 11. März 2012

Ideale Lage, nur ein paar Schritte zur Talstation der grossartigen Skigebiets. Bei der Talstation finden sich auch Läden, Restaurants und Bars.
Die Einrichtung der Zimmer ist ein schon ein wenig angejährt, erfüllt aber ihren Zweck, sehr sauber. Service aufmerksam und hilfsbereit. Reichhaltiges Frühstücksbuffet und auch abends sehr ansprechende und abwechnslungreiche Gerichte, gut assortierte Weinkarte.

Grosses Plus: Lage des Hotels, Essen, Service
Grosses Minus: kostenpflichtiges WLAN, ein öffentlicher Hotel-PC in der Lobby genügt heute nicht mehr. Filterkaffe zum Fühstück.
Fazit: Würde bei Skiferien in Laax den Laaaxerhof jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, raschka!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Laax.
0,1 km entfernt
4,1 km entfernt
Mountain Hostel
Mountain Hostel
Nr. 7 von 10 in Laax

Sie waren bereits im Hotel Laaxerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Laaxerhof

Anschrift: Via Murschetg 35 | 7032 Laax, Laax 7032, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Laax
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Laax
Nr. 4 der Wintersporthotels in Laax
Preisklasse: 263€ - 389€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Laaxerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Laaxerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Laaxerhof