“Bravo !”

Platz Nr. 5 von 31 Restaurants in Lenk-Simmental
London, Vereinigtes Königreich
“Bravo !”
Bewertet am 3. Oktober 2013

Das ist ein aussergewöhnliches Restaurant, exakt das Gegenteil vom landläufigen schlaffen, tristen 0815: Ein modernes, sorgfältig durchdachtes Konzept mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, kühne Entscheidungen, Handschrift bis in Details, denen man sich zuerst mal neugierig annähern muss - und wenn man das geschafft hat, wird das ELK zu einem tollen Erlebnis.
Erst einige Zeit nach unserem opulenten Essen ist uns bewusst geworden, das sich das ELK durch eine weitere, ganz wichtige Eigenschaft von zahllosen anderen Lokalen unterscheidet: In diesem Restaurant scheint man grossen Wert auf Sauberkeit zu legen - ein heikler Punkt, bei dem man ja oft genug beide Augen zudrücken muss...
Das Engagement ist beim Wirt genau so spürbar wie beim aufgestellten Mitarbeiter-Team. Und was auf dem Teller geboten wird, ist ebenso fantasievoll wie tadellos, von den erstklassigen Produkten bis zur sorgfältigen Zubereitung.
Die Handschrift zeigt sich auch in der bemerkenswerten Weinkarte, mit einer cleveren Mischung von einfachen, günstigen Tropfen bis zu einer ganzen Serie von Trouvaillen. Der Wirt empfahl uns eine uns unbekannte Flasche aus Portugal - es war eine erfreuliche Entdeckung.
Wer nach Lenk kommt, sollte einen Besuch in diesem Restaurant nicht verpassen.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente