“Kann man gut erneut besuchen”

Gasthof Simmenfälle AG
Platz Nr. 4 von 35 Restaurants in Lenk-Simmental
Beschreibung: Familien- und Kinderfreundlich
Beschreibung: Familien- und Kinderfreundlich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist direkt an den Simmenfällen und besticht mit einem klassischen Berg-ambiente. Ich mag das und die Speisen sind eher deftig. Mein Schnitzel war etwas zu fest gebraten für meinen Geschmack, aber für das gros sicherlich kein Problem. Der Salat war gross und okay, einfach nichts spezielles. Die Preise waren völlig okay und das Personal war freundlich und lustig. Komme gerne wieder, wenn auch nichts spezielles daran war. Manchmal ist eifach und gut, eben einfach und gut.

1  Danke, inetscoutCH!

Bewertet 17. März 2018

Wie im Titel beschrieben, gaben sie sich viel Mühe. Das ist überproportional positiv zu bewerten. Schliesslich ist es wichtig, eine gute Einstellung zum Gast zu haben (was im Gegensatz zum Hotel Kreuz, Lenk, sicher der Fall war).

Jedoch hatte ich das Gefühl die Leute waren teilweise recht überfordert. Getränke und Essen kamen nicht, oder zu spät oder nicht gleichzeitig. Ausserdem wurde die Frage, woher das Chateaubriand herkommt erst beantwortet als wir eh nichts mehr anderes bestellen konnten (es kommt vom lokalen Metzger).

Fondue meiner Begleiter war ausreichend und gut. Unser Chateaubriand kam in zwei Services. Der erste Service war perfekt. Der zweite kam zu lange nicht. Daraus resultierte, dass das zuerst perfekt gegarte Fleisch nicht mehr ganz so perfekt war. Ausserdem waren die Teller zu heiss und das Fleisch garte nach.

Die Leute sind aber sehr lieb und man merkt, dass der Koch mit Leidenschaft dabei ist.

2  Danke, Alexander G!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Absolut beste Adresse an der Lenk! Es passt einfach alles zusammen, Top Qualität, Ambiente, Service! Chateaubriand ist sehr zu empfehlen.

2  Danke, kilirL26!
Bewertet 16. Februar 2018

Wir haben dieses Jahr unsere Skiferien im Skigebiet Adelboden/Lenk verbracht und für unsere Unterkunft den Gasthof Simmenfälle gewählt. Wir waren zu dritt (1 Erwachsener, 2 Kinder) in einem tollen Familienzimmer untergebracht. Gleich angrenzend zum Familienzimmer war ein top modernes Badezimmer mit WC/Dusche. Die herzlichen Gastgeber haben uns dieses für die ganze Woche exklusiv zur Verfügung gestellt. Damit hatten wir neben dem Zimmer ein eigenes tolles Badezimmer, was sehr praktisch war. Im Zimmer hat es ein spektakuläres Hochbett für die Kinder sowie ein Doppelbett. Es ist sehr gemütlich eingerichtet, sehr sauber. Täglich werden die Zimmer gemacht und bei Bedarf mit neuer Wäsche ausgestattet. Sogar Morgenmäntel standen zur Verfügung. Wir haben Zimmer/Frühstück gebucht. Am Morgen stand jeweils ein üppiges Morgenbuffet zur Verfügung. Am Abend haben wir teilweise auch im Restaurant mit sehr guter Speisekarte gegessen. Wir hätten auch jeweils das Halbpension-Menu im voraus wählen können. Das Essen ist sehr gut, die Bedienung sehr zuvorkommend und freundlich. Die Gastgeber sind sehr herzlich und gastfreundlich. Wir werden die "Simmenfälle" bestimmt wieder besuchen, sei es als Gast zum Essen oder für eine längere Zeit mit Uebernachtung. Wer Ruhe, Entschleunigung, gute Atmosphäre, gute Gastronomie und freundliche Leute sucht, ist im Gastfhof Simmenfälle am richtigen Ort. Danke für den tollen Urlaub.

1  Danke, Markusgnj!
Bewertet 12. Februar 2018

Wir waren für das Wochenende im Gasthof einquartiert und wussten, dass es ja eigentlich "nur" ein Gasthof ist. Aber dieser wurde mit so viel Feingefühl umgebaut und die Zimmer haben einen tollen Charme und man fühlt sich wohl. Alles war perfekt sauber und uns hat es an nichts gefehlt.
Beim Frühstück gab es jeden Tag frisches Gebäck und auch sonst eine gute Auswahl.
Das Abendessen an beiden Abenden hat uns positiv überrascht. Jeder Gang war so schön hergerichtet und geschmeckt hat auch alles perfekt! Die Weinauswahl passt auch und mehr braucht es nicht. Die Bedienung war perfekt!!! Wir haben uns umsorgt gefühlt und auch mit Kleinkind fühlten wir uns absolut wohl und willkommen. Wir kommen im Sommer wieder, die Natur ist atemberaubend und für eine Auszeit aus der Grossstadt ist das Simmental perfekt!

1  Danke, Dagmar S!