“kleiner und familiärer als die Metsch”
Bewertung zu Skigebiet Betelberg

Skigebiet Betelberg
Platz Nr. 2 von 12 Aktivitäten in Lenk-Simmental
Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“kleiner und familiärer als die Metsch”
Bewertet am 23. Juni 2013

Hier fährt man auf weniger Pisten und das tut der Durchschnitt erst noch langsamer, verglichen mit der Metsch. Hier sind viele Familien unterwegs. Trotzdem, es hat von allem was, steiler und weniger steil und ein paar schöne teilweise enge Talabfahrten. Stoos ist für Anfänger- Babylift und flacher Bügellift. Meine Lieblingspiste ist die vom Mülkerblatten auf die obere Wallegg. Nachteil sind die Sessellifte, die nicht gedeckt sind- es kann also frisch werden da oben in luftiger Höhe.

Aufenthalt März 2013
Danke, annette s!

Schweiz
Beitragender der Stufe 6
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Bergstation Leiterli - Betelberg”
Bewertet am 17. Juni 2013

Von Lenk mit der Gondelbahn Betelberg hinauf auf 1943 m.ü.M. zur Bergstation/Berghotel Leiterli mit Selbstbedienungsrestaurant, einem bedienten Restaurant und Sonnenterrasse, mit herrlichem Ausblick auf die wunderschöne Bergwelt vom Obersimmental.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Viola H!
Derendingen, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“bisl klein”
Bewertet am 2. April 2013

Bisschen klein für meinen Geschmack, da bezahl ich lieber 10.- mehr und habe 3-4x mehr Pisten zur Auswahl mit Adelboden-Lenk...

Aufenthalt März 2013
Danke, 858daniell!
Kehrsatz
Beitragender der Stufe 4
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Gutes Skigebiet für Familien”
Bewertet am 4. März 2013

Betelberg ist ein Skigebiet für leichte bis mittlere Ansprüche; wegen seiner Übersichtlichkeit insbesondere für Familien mit Kindern zu empfehlen. Die Restaurants auf dem Leiterli und dem Stoos bieten eine preiswerte Auswahl an einfachen Speisen und Getränken an, sind aber über die Mittasgszeit oft etwas überlastet.

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Ulrico1!