“Wiederholt sehr zufrieden” 5 von fünf Punkten

Hotel Simmenhof
Heidelberg
“Wiederholt sehr zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Ich war jetzt bereits zum dritten Mal im Simmenhof und muss sagen, es wird langsam mein Lieblingshotel in der Lenk. Die Lage ist etwas außerhalb des Dorfes, aber man kann in 5 Minuten zur Bahnstation Boden laufen und von dort fährt regelmäßig der Zug ins Dorf (3 Minuten Fahrzeit). Neu ist, dass auch ein Bus direkt vor dem Hotel hält und ins Dorf fährt, allerdings sehr selten. Die Zimmer nach Süden hatten einen tollen Ausblick, waren sehr sauber und sehr geräumig. Wasserflasche und Praline zur Begrüßung im Zimmer! Top! Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Abendessen (Halbpension) besteht aus drei Gängen und ist deutlich über dem Durchschnitt, immer sehr feine Sachen mit Pfiff! Schönen Hallenbad und Außenpool mit warmen 32 Grad Wasser. Personal top!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
2 Danke, KevinH!

Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Der Simmenhof ist ein noch recht neues (in den 90er Jahren?) gebautes Hotel, welches sehr professionell geführt wird. Das Hotel ist sowohl in den Zimmern als auch den Gemeinschaftsbereichen wie Restaurant, Schwimmbad und Außenbereich sehr gepflegt. Ich hatte ein Zimmer nach Norden, aber mit Balkon. Für einen längeren Aufenhalt würde ich im Sommer, Frühling und Herbst vermutlich ein Südzimmer wählen, welches ein wenig Aufschlag kostet. Das Zimmer selbst war von durchschnittlicher Größe, das Bad dafür überdurchschnittlich geräumig. Alles gut ausgestattet und sehr sauber. Im ganzen Haus WLAN verfügbar gegen leider recht hohes Entgelt (Swisscom). Trotz der Lage an der Straße in die Lenk ist Autolärm hier kein Thema, ich jedenfalls habe sehr gut geschlafen, es war sehr ruhig. Das Frühstück war trotz weniger Gäste im Haus sehr abwechslungsreich und sehr lecker. Der Morgen startet also immer gut! Das Hallenbad im Hause ist schön und recht groß für ein Hotelschwimmbad. Es ist direkt mit einem Außenschwimmbad mit wunderbarem Blick auf die Berge verbunden. Dazu Sprudeldüsen usw. Also wirkliches Relaxen ist hier möglich. Das Abendessen im Restaurant war immer sehr lecker und sonderwünsche wurden nach Möglichkeit gerne erfüllt.
Einzig die Lage hat einen Minuspunkt, denn ohne Auto kommt man nur schlecht in den Ort, auch wenn es nur ca. 1 bis 2 Kilometer ins Dorfzentrum sind. Das Hotel bietet aber einen kostenlosen Hotelshuttle ins Dorfzentrum an!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, KevinH!
Lyss, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Das Hotel liegt gerade am Dorfeingang der Gemeinde Lenk. Das Hotel bietet aber einen Shuttleservice ins Dorf und zu den Skiliften an.
Die Zimmer sind grosszügig eingerichtet, sauber und gepflegt. Leider war der Fernsehempfang nicht der Bestet, bei vielen Sendern war das Bild sehr schlecht.
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es hatte eine riesen Auswahl an Speisen. Das Personal war sehr aufmerksam und brachte sofort Kaffee oder Tee an den Tisch.
Der Wellness Bereich war sehr gepflegt, so wie eigentlich das ganze Hotel. IM Skiraum hatte es auch keine Skischuhheizung.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Moer78!
Weinheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2010

Wir waren das erste Mal in diesem Hotel aber bereits mehrfach an der Lenk. Der Simmenhof liegt etwas abseits vom Ortszentrum an der Zufahrtstraße zum Dorf. Aber auf dieser ist spätestens abends kaum noch Verkehr, Lärmprobleme gibt es daher also nicht. Unsere günstigeren Zimmer waren nach Norden, hatten aber auch einen Balkon mit schöner Bergsicht. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber sowie gemütlich eingerichtet. Auch das Bad bot genug Platz, oftmals ist das ein Stiefkind in Hotels. Es gab eine Dusche, keine Wanne. Föhn ist vorhanden. Der gsamte Außenbereich, Gänge usw. sind sehr gepflegt. Das Frühstück ist sehr gut und trotz der wenigen Gäste hatte man nicht das Gefühl, dass an irgend etwas gespart worden wäre. Sehr entspannend ist der Wellness- und Badebereich mit Innen- und Außenpool (verbunden). Auch bei kühlem Wetter kann man im Außenpool im warmen Wasser liegen und die Aussicht genießen. In den Zimmern gibt es WLAN gegen Gebühr (Swisscom, leider recht teuer). Der Service war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Ein eigener Shuttle bringt Gäste zum / vom Bahnhof und in die nähere Umgebung. Klarer Fall: Hier kann man gut übernachten und Urlaub machen!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Nr. 4 von 11 in Lenk-Simmental
Alpenhotel Residence
Alpenhotel Residence
Nr. 5 von 11 in Lenk-Simmental

Sie waren bereits im Hotel Simmenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Simmenhof

Unternehmen: Hotel Simmenhof
Anschrift: Lenkstrasse 43 | 3775 Lenk im Simmental, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 11 Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Simmenhof 4*
Das familiengeführte Hotel Simmenhof, 1998 im heimeligen Chaletstil neu erbaut, befindet sich ca. 1.5 km vor dem Dorfkern Lenk. Nebst unserem à la carte Restaurant mit lokalen Spezialitäten, erwartet Sie ein Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool (32°C), Whirlpool sowie Sauna, Tepidarium und Erlebnisdusche. Alle unsere Zimmer haben einen Balkon und sind mit kostenlosem WLAN-Internet und Sat-TV ausgestattet. Ihre Kinder liegen uns speziell am Herzen und können sich an unserem Spielzimmer, auf dem Spielplatz im Freien oder im Reitzentrum direkt neben dem Hotel, erfreuen. Von der großen Sonnenterrasse aus geniessen Sie den wohl spektakulärsten Rundum-Panoramablick von Lenk. Unsere gemütliche Bar mit Billardtisch steht ebenfalls zu Ihrer Verfügung. Wir fahren unsere Gäste gerne mit dem Hotelbus kostenlos ins Dorf oder zu den Skigebieten. Fahrradfahrer finden ausserdem einen kostenlosen Bikeraum sowie Wasch-und Reparaturmöglichkeiten vor. Hotel Simmenhof - Einfach echt. Einfach persönlich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HRS, Expedia, Agoda, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Simmenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.