“Ausgezeichnetes Hotel mit super schönem Spa” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lenkerhof gourmet spa resort

Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Basel, Schweiz
“Ausgezeichnetes Hotel mit super schönem Spa”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für einen Spontantrip im Lenkerhof. Von Anfang bis Ende ein sehr überzeugendes Hotel! Da sind die 5 Sterne S wirklich angebracht.
Man erlebt einen unaufdringlichen jedoch sehr exklusiven Service, dies zu jeder Zeit und an jedem Ort im Hotel.
Besonders hervorzuheben ist denke ich die sensationelle Lage des Hotels. Einfach wunderschön und einzigartig!
Meine Frau und ich waren rundum sehr zufrieden und werden sicher wieder Gast im Lenkerhof sein!

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Jörn W!
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Lieber Gast

besten Dank für Ihren Besuch und Ihre sehr freundlichen Worte zu unserem herzlich-kümmernden Service und dem unverwechselbaren Lenkerhof gourmet spa resort Ambiente.

Vielen Dank ebenfalls dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese so positiven Eindrücke mit uns und den Lesern dieses Portals teilen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald einmal wieder in unserem Haus begrüßen dürften.

Mit alpinen Grüssen

und Ihre Lenkerhof gourmet spa resort Team

Riederalp, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2014

Von der Anreise bis zur Verabschiedung wurde ich während des ganzen Aufenthalts (Leider nur zwei Nächte) verwöhnt, überrascht und immer freundlich und hilfsbereit bedient. Das ist Gastronomie auf höchstem Niveau. Wunderschöner SPA Bereich, Halbpension von der Auswahl und Qualität noch nirgends anderswo erlebt, Grosszügige und moderne Zimmer, alles was das Herz begehrt. Ich werde ganz bestimmt wieder in den Lenkerhof zurückkommen. Herzlichen Dank!

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Andreas K!
Lieber Andreas K.

Dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf dieser Plattform so hervorragend zu bewerten, wissen wir sehr zu schätzen.

Wir freuen uns ehrlich sehr über Ihren so positiven Eindruck und gerne geben wir dies an alle unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Mit herzlichem Gruss

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014

Diese Bewertung ist längst überfällig
Aber: Was lange währt wird endlich gut…

Dies war nicht mein erster Aufenthalt im schönen Lenkerhof und sicherlich auch nicht der Letzte.
Der Lenkerhof ist ein wunderschönes, luxuriöses aber dennoch jugendliches Hotel.
Die renovierten Zimmer mit Balkon sind top modern, gross und es mangelt an keinem Luxus.

Der SPA-Bereich ist riesig und lässt keine Wünsche offen – besonders toll ist der grosse Aussenpool von welchem man eine wunderschöne Aussicht geniesst.

Am Abend geniesst man das herrliche Abendessen im Spetacolo auf höchstem Niveau.
Das Menü kann selber zusammengestellt werden und - egal ob Vegi, Vegan, Fisch- oder Fleischesser – es ist für alle etwas dabei! Die Weinkarte lockt mit Raritäten und Neuentdeckungen von verschiedenen Provenienzen.

Der Service, und zwar im ganzen Haus, ist super freundlich, warm und impeccable.
Das Direktions-Team steht’s präsent (begleitet die Gäste auch einmal gerne auf einem Ausflug).

Alles in allem ein TOP-CLASS HAUS welches man nur weiterempfehlen kann…
Weiter so!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, SamuelHauser!
Sehr geehrter Gast

Top-Class Aufenthalt = Top-Class Bewertung. Allerherzlichsten Dank für Ihre tolle Sicht und Beurteilung unseres Hauses – wir freuen uns sehr darüber.

Nicht nur für uns ist es wichtig zu erfahren, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Auch unsere Mitarbeiter werden durch Ihr Lob besonders motiviert jeden Tag ihr Bestes zu geben.

Schön, dass Sie bei uns waren. Bitte seien Sie sehr bald wieder unser Gast – wir freuen uns auf Sie!

Mit besten Grüssen aus der Lenk

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Was gibt es schöneres, als bei hitzigen Temperaturen mit einem erfrischenden, herrlich duftenden Willkommensdrink bei Anreise herzlich und sehr professionell begrüsst zu werden – das freut Seele und Körper zu gleich. Als Gast – wir als kleine Familie unterwegs - fühlt man sich hier sofort ungemein wohl und aufgehoben, übrigens auch der Kleinste unter uns. Das tolle Ambiente geschmückt mit schönen Kunstwerken, die stets aufmerksamen aber doch diskreten Mitarbeiter, der tolle SPA Bereich, von Wein und Essen gar nicht erst gesprochen – ein Gedicht schlechthin. Für den Genuss in der stilvollen Cigarenlounge oder die Einladung zur Weindegustation blieb keine Zeit übrig, dafür gab es den einen oder anderen Drink mehr an der Bar.

Fazit: Die gebuchte Juniorsuite mit Südlage und mit Blick auf den prächtigen Wildstrubel war die richtige Wahl – geniale Sache mit allen den vorgefundenen Annehmlichkeiten, und absolut preiswert.
Das 5 Sterne Hotel überzeugt in jeder Hinsicht von A-Z. Eine weitere Adresse im Portfolio, welche wärmstens zu empfehlen ist - für als Familien-, Ferien- oder den Business Gast, der das schöne und gute im Leben schätzen mag.
Das Hotel wurde übrigens im Jahr 2005 als Hotel des Jahres ausgezeichnet. In diesem Sinne nachträglich herzlichen Glückwunsch - machen Sie bitte weiter so.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sushitown!
Lieber Gast,

allerbesten Dank für Ihre so detaillierte und so positive Bewertung unseres Hauses, die keine Frage offen und keinen Punkt auslässt.
Wir sind beeindruckt und sehr dankbar, dass Sie alles, was wir unseren Gästen zu bieten haben, so zu schätzen wissen und es auf diesem Portal mit allen Interessierten teilen.

Wir freuen uns sehr über Ihre 'Top'-Bewertung und entnehmen ihr, dass Sie sich mit Ihrer ganzen Familie mit allen Annehmlichkeiten unseres Hauses so wohl gefühlt haben, wie wir es uns wünschen.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit alpinen Grüssen

Fribourg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Ein wunderbares Haus, in einer wunderbaren Destination mit wunderbarem Personal - einfach ein einzigartiger und herrliche Aufenthalt.
Der Lenkerhof ist jedem zu empfehlen - für eine Auszeit, ein Wellness- oder ein Wanderwochenende.

Zimmertipp: Alle Zimmer sensationell!
Öko-Features: Sie lassen nichts unversucht, um umweltfreundlich zu sein.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Craemy!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Lenkerhof gourmet spa resort und für Ihre Zeit, uns diese tolle Bewertung zu hinterlassen.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Es war uns eine große Ehre, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüsse,

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

bereits zum 5.mal sind wir nun im Lenkerhof zu Gast. Einfach immer wieder ein Erlebnis. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Die Küche (mit neuem Küchenchef Stefan Lünse!) einfach exzellent. Wir erlebten nun schon 3 Küchenchefs, alle waren hervorragend, speziell und inspirierend, einfach bravo!!! Sicher, die Häppchen sind klein bis mini, aber dafür höchste Qualität und mit Liebe zum Detail zubereitet! An der Rezeption wurden wir, wie immer, herzlich, freundlich und liebevoll, wie gute Freunde, empfangen, das freut uns jedes Mal. Lenkerhof, wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die tollen Tage die wir bei Euch verbringen durften!
Herzlichst Max und Liliane Soller

Zimmertipp: Wir haben schon etliche Zimmer ausprobiert, alle waren tip top!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Liliane S!
Sehr geehrte Frau Soller,
Sehr geehrter Herr Soller,

Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie zu unseren treuen Gästen zählen dürfen.

Für Ihre Loyalität und Ihre ausserordentliche Bewertung danken wir Ihnen aufrichtig und versprechen Ihnen auch für Ihre künftigen Aufenthalte erstklassigen Service und das Gefühl der Exzellenz.

Sehr herzliche Grüsse, im Namen des gesamten Lenkerhof gourmet spa resort Teams.

Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten das grosse Vergnügen zwei Nächte mit Halbpension im Lenkerhof übernachten zu können.

Der Empfang und der erste Eindruck macht einem Haus dieser Klasse alle Ehre. Wir wurden überschwänglich nett begrüsst und da es unser erster Aufenthalt in diesem Hotel war, liess man es sich nicht nehmen, uns das Haus und dessen Besonderheiten in einem kleinen Rundgang zu zeigen und uns ein bisschen was über die Geschichte des Hotels zu erzählen.

Das Konzept des Diners mit einer freien und beliebigen Auswahl aus 15 Gerichten mit jeweils mehreren Vorspeisen, Suppen, Zwischengängen, Hauptgängen und Desserts hat uns sehr gut gefallen. Die einzelnen Portionen haben "Degustationsgrösse" wodurch man durchaus auch mehrere verschiedene Gerichte eines Ganges geniessen kann, ohne sich am Schluss Unwohl wegen Uebersättigung zu fühlen. Normale Esser können durchaus zu 7-9 der 15 Gerichte greifen. Die Qualität der Speisen war den 15 Gault Millau Punkten entsprechend.

Im grossen und ganzen also ein rundherum gelungener Aufenthalt, welchem die folgenden kleinen Details, welche leider nicht einem Hotel dieser Klasse entsprechend auch keinen Abbruch mehr tun konnten:

In unserem Bad fanden wir eine defekte Klobrille (deutlich sichtbarer Riss, der bei der ersten Belastung einen kompletten Bruch verursachte), was der Roomservice unbedingt hätte bemerken müssen. Ausserdem ein defekter Beleuchtungskörper. Beides wurde auf unseren Hinweis hin allerdings innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht.

Die Aufmerksamkeit des Personals in der Hotelbar liess leider ziemlich zu wünschen übrig. In der Rush-Hour vor dem Nachtessen gingen nicht nur meine Frau und ich, sondern auch einige andere Gäste scheinbar vergessen. Wir wurden erst nach einigen Minuten bemerkt, aber nicht von dieser Person, welche kurz darauf verschwand bedient. Weitere Minuten vergingen, während derer Tische abgeräumt, und an der Bar mit anderem Personal und Gästen geplaudert, aber nicht von uns Notiz genommen wurde. Erst nach 10-15 Minuten konnten wir unsere Getränke bestellen, die wiederum nach weiteren 10 Minuten serviert wurden. Offenbar gab es als wir in der Bar ankamen einen Personalwechsel unter welchem die Kommunikation darüber, dass wir noch bedient werden sollten, wohl vergessen ging.

Der Service im Restaurant während des Nachtessens war sichtlich bemüht, aber die Abläufe haben nicht gestimmt. Während einige Gänge sofort kamen, gab es zwischen anderen Speisen sehr lange Wartezeiten. Es waren wolgemerkt die ersten beiden Abende nach der Wiedereröffnung nach den Betriebsferien vor der Frühlings-/Sommer-Saison. Möglicherweise waren die Abläufe deshalb noch nicht so gut abgestimmt, wie sie sein müssten.

Anzumerken bleibt, das sowohl das Personal in der Bar wie auch beim Abendessen äusserst bemüht und jederzeit sehr freundlich war.

Als Fazit ist zu sagen, dass man sich hier als Gast total wohl und gut aufgehoben fühlt. Der Service tut alles um die Gäste zu verwöhnen. Ob einem das die Preise wert ist, muss jeder selber wissen. Wer bereit ist dafür zu zahlen, dessen Ansprüche werden hier erfüllt. Kleine Unstimmigkeiten kann es immer geben, ich bin überzeugt, dass Management und Personal gewillt und fähig sind, dies noch zur Perfektion zu verbessern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Oliver F!
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre so detaillierte und positive Bewertung unseres Hauses.
Wir sind beeindruckt und sehr dankbar, und danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben um dies auf TripAdvisor zu teilen.

Hinsichtlich des Services bedauern wir, dass offensichtlich nicht der Standard geboten wurde, den Sie von unserem Hause erwarten dürfen und müssen.
Das tut uns natürlich ausserordentlich Leid und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen.
Wir nehmen dies zum Anlass, unsere Service-Standards in den erwähnten Abteilungen zu überprüfen und die Mitarbeiter erneut entsprechend zu trainieren.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben, Sie von unserer Service-Exzellenz zu überzeugen.

Mit sehr gastfreundlichen Grüssen

und Ihr Lenkerhof gourmet spa resort Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
The Cambrian
Nr. 1 von 19 in Gstaad
Le Grand Bellevue
Le Grand Bellevue
Nr. 2 von 19 in Gstaad

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Unternehmen: Lenkerhof gourmet spa resort
Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotelanlage