“Erstklassige Topadresse an der Lenk - wir kommen wieder”

Lenkerhof gourmet spa resort
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zürich
“Erstklassige Topadresse an der Lenk - wir kommen wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Was gibt es schöneres, als bei hitzigen Temperaturen mit einem erfrischenden, herrlich duftenden Willkommensdrink bei Anreise herzlich und sehr professionell begrüsst zu werden – das freut Seele und Körper zu gleich. Als Gast – wir als kleine Familie unterwegs - fühlt man sich hier sofort ungemein wohl und aufgehoben, übrigens auch der Kleinste unter uns. Das tolle Ambiente geschmückt mit schönen Kunstwerken, die stets aufmerksamen aber doch diskreten Mitarbeiter, der tolle SPA Bereich, von Wein und Essen gar nicht erst gesprochen – ein Gedicht schlechthin. Für den Genuss in der stilvollen Cigarenlounge oder die Einladung zur Weindegustation blieb keine Zeit übrig, dafür gab es den einen oder anderen Drink mehr an der Bar.

Fazit: Die gebuchte Juniorsuite mit Südlage und mit Blick auf den prächtigen Wildstrubel war die richtige Wahl – geniale Sache mit allen den vorgefundenen Annehmlichkeiten, und absolut preiswert.
Das 5 Sterne Hotel überzeugt in jeder Hinsicht von A-Z. Eine weitere Adresse im Portfolio, welche wärmstens zu empfehlen ist - für als Familien-, Ferien- oder den Business Gast, der das schöne und gute im Leben schätzen mag.
Das Hotel wurde übrigens im Jahr 2005 als Hotel des Jahres ausgezeichnet. In diesem Sinne nachträglich herzlichen Glückwunsch - machen Sie bitte weiter so.

Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Sushitown!
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Lieber Gast,

allerbesten Dank für Ihre so detaillierte und so positive Bewertung unseres Hauses, die keine Frage offen und keinen Punkt auslässt.
Wir sind beeindruckt und sehr dankbar, dass Sie alles, was wir unseren Gästen zu bieten haben, so zu schätzen wissen und es auf diesem Portal mit allen Interessierten teilen.

Wir freuen uns sehr über Ihre 'Top'-Bewertung und entnehmen ihr, dass Sie sich mit Ihrer ganzen Familie mit allen Annehmlichkeiten unseres Hauses so wohl gefühlt haben, wie wir es uns wünschen.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns schon heute und stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit alpinen Grüssen

Fribourg, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Ein wunderbares Haus, in einer wunderbaren Destination mit wunderbarem Personal - einfach ein einzigartiger und herrliche Aufenthalt.
Der Lenkerhof ist jedem zu empfehlen - für eine Auszeit, ein Wellness- oder ein Wanderwochenende.

Zimmertipp: Alle Zimmer sensationell!
Öko-Features: Sie lassen nichts unversucht, um umweltfreundlich zu sein.
Danke, Craemy!
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Lenkerhof gourmet spa resort und für Ihre Zeit, uns diese tolle Bewertung zu hinterlassen.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Es war uns eine große Ehre, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüsse,

5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

bereits zum 5.mal sind wir nun im Lenkerhof zu Gast. Einfach immer wieder ein Erlebnis. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Die Küche (mit neuem Küchenchef Stefan Lünse!) einfach exzellent. Wir erlebten nun schon 3 Küchenchefs, alle waren hervorragend, speziell und inspirierend, einfach bravo!!! Sicher, die Häppchen sind klein bis mini, aber dafür höchste Qualität und mit Liebe zum Detail zubereitet! An der Rezeption wurden wir, wie immer, herzlich, freundlich und liebevoll, wie gute Freunde, empfangen, das freut uns jedes Mal. Lenkerhof, wir kommen bestimmt wieder. Vielen Dank für die tollen Tage die wir bei Euch verbringen durften!
Herzlichst Max und Liliane Soller

Zimmertipp: Wir haben schon etliche Zimmer ausprobiert, alle waren tip top!!!
1 Danke, Liliane S!
Sehr geehrte Frau Soller,
Sehr geehrter Herr Soller,

Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie zu unseren treuen Gästen zählen dürfen.

Für Ihre Loyalität und Ihre ausserordentliche Bewertung danken wir Ihnen aufrichtig und versprechen Ihnen auch für Ihre künftigen Aufenthalte erstklassigen Service und das Gefühl der Exzellenz.

Sehr herzliche Grüsse, im Namen des gesamten Lenkerhof gourmet spa resort Teams.

Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Wir hatten das grosse Vergnügen zwei Nächte mit Halbpension im Lenkerhof übernachten zu können.

Der Empfang und der erste Eindruck macht einem Haus dieser Klasse alle Ehre. Wir wurden überschwänglich nett begrüsst und da es unser erster Aufenthalt in diesem Hotel war, liess man es sich nicht nehmen, uns das Haus und dessen Besonderheiten in einem kleinen Rundgang zu zeigen und uns ein bisschen was über die Geschichte des Hotels zu erzählen.

Das Konzept des Diners mit einer freien und beliebigen Auswahl aus 15 Gerichten mit jeweils mehreren Vorspeisen, Suppen, Zwischengängen, Hauptgängen und Desserts hat uns sehr gut gefallen. Die einzelnen Portionen haben "Degustationsgrösse" wodurch man durchaus auch mehrere verschiedene Gerichte eines Ganges geniessen kann, ohne sich am Schluss Unwohl wegen Uebersättigung zu fühlen. Normale Esser können durchaus zu 7-9 der 15 Gerichte greifen. Die Qualität der Speisen war den 15 Gault Millau Punkten entsprechend.

Im grossen und ganzen also ein rundherum gelungener Aufenthalt, welchem die folgenden kleinen Details, welche leider nicht einem Hotel dieser Klasse entsprechend auch keinen Abbruch mehr tun konnten:

In unserem Bad fanden wir eine defekte Klobrille (deutlich sichtbarer Riss, der bei der ersten Belastung einen kompletten Bruch verursachte), was der Roomservice unbedingt hätte bemerken müssen. Ausserdem ein defekter Beleuchtungskörper. Beides wurde auf unseren Hinweis hin allerdings innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht.

Die Aufmerksamkeit des Personals in der Hotelbar liess leider ziemlich zu wünschen übrig. In der Rush-Hour vor dem Nachtessen gingen nicht nur meine Frau und ich, sondern auch einige andere Gäste scheinbar vergessen. Wir wurden erst nach einigen Minuten bemerkt, aber nicht von dieser Person, welche kurz darauf verschwand bedient. Weitere Minuten vergingen, während derer Tische abgeräumt, und an der Bar mit anderem Personal und Gästen geplaudert, aber nicht von uns Notiz genommen wurde. Erst nach 10-15 Minuten konnten wir unsere Getränke bestellen, die wiederum nach weiteren 10 Minuten serviert wurden. Offenbar gab es als wir in der Bar ankamen einen Personalwechsel unter welchem die Kommunikation darüber, dass wir noch bedient werden sollten, wohl vergessen ging.

Der Service im Restaurant während des Nachtessens war sichtlich bemüht, aber die Abläufe haben nicht gestimmt. Während einige Gänge sofort kamen, gab es zwischen anderen Speisen sehr lange Wartezeiten. Es waren wolgemerkt die ersten beiden Abende nach der Wiedereröffnung nach den Betriebsferien vor der Frühlings-/Sommer-Saison. Möglicherweise waren die Abläufe deshalb noch nicht so gut abgestimmt, wie sie sein müssten.

Anzumerken bleibt, das sowohl das Personal in der Bar wie auch beim Abendessen äusserst bemüht und jederzeit sehr freundlich war.

Als Fazit ist zu sagen, dass man sich hier als Gast total wohl und gut aufgehoben fühlt. Der Service tut alles um die Gäste zu verwöhnen. Ob einem das die Preise wert ist, muss jeder selber wissen. Wer bereit ist dafür zu zahlen, dessen Ansprüche werden hier erfüllt. Kleine Unstimmigkeiten kann es immer geben, ich bin überzeugt, dass Management und Personal gewillt und fähig sind, dies noch zur Perfektion zu verbessern.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Oliver F!
JanStillerLenk, Manager von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre so detaillierte und positive Bewertung unseres Hauses.
Wir sind beeindruckt und sehr dankbar, und danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben um dies auf TripAdvisor zu teilen.

Hinsichtlich des Services bedauern wir, dass offensichtlich nicht der Standard geboten wurde, den Sie von unserem Hause erwarten dürfen und müssen.
Das tut uns natürlich ausserordentlich Leid und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen.
Wir nehmen dies zum Anlass, unsere Service-Standards in den erwähnten Abteilungen zu überprüfen und die Mitarbeiter erneut entsprechend zu trainieren.

Es würde uns freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben, Sie von unserer Service-Exzellenz zu überzeugen.

Mit sehr gastfreundlichen Grüssen

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

Mein Mann und ich waren bis gestern (inzwischen zum 5. Mal) für 4 Tage im Lenkerhof - und sind begeisterter denn je! Nachdem wir 1,5 Jahre nicht dort waren, hatten wir aufgrund der Küchenchef-Wechsel der letzten Jahre etwas "Angst", enttäuscht zu werden - mitnichten!!

Alleine in den ersten 30 Minuten haben wir ein Upgrade (gebucht: Doppelzimmer Nostalgie, bekommen: Doppelzimmer Superior) und zur Begrüßung eine Flasche Champagner und Pralinen auf's Zimmer bekommen - was für ein herzliches Willkommen!

Der Wellnessbereich ist weiterhin unser Paradies; in den vielen unterschiedlichen Saunen hat man auch bei einem fast ausgebuchten Hotel immer genug Platz und Ruhe. Die in unserem Package enthaltenen Anwendungen (4 Days for Partner Days) waren sensationell; mein Mann konnte problemlos sein Tropical Bath in eine Rückenmassage abändern und hat hierfür nur die Differenz von CHF 15 bezahlt.

Nun aber zum wichtigsten: die Gastronomie! Der neue Küchenchef Stefan Lünse (den wir netterweise am Samstag Abend kennenlernen durften) hat uns über drei Abende hinweg atemberaubende Menüs gezaubert. Die Kreativität, die Kompositionen, die Qualität, die Liebe mit der alles angerichtet ist - unschlagbar! Dieses unfassbar gute Angebot an Speisen wurde durch die ebenfalls hervorragende Weinkarte abgerundet - und das Servicepersonal, welches sehr professionell, trotzdem locker und vor allem super geschult war, hat richtig Spaß gemacht.

Am einzigen erwähnenswerten negativen Punkt kann das Management wohl auch nichts ändern: am fragwürdigen Kleidungsstil einiger Hotelgäste. Wie man in einem 5-Sterne-Superior Hotel mit Gourmet-Restaurant auf die Idee kommen kann, dass es ok ist, wenn man zum Abendessen in Funktions-Sportklamotten (inklusive der dazu passenden Sportsandalen oder Badeschlappen) erscheint, hat sich uns nicht erschlossen.

Alles in allem haben wir uns in den 72 Stunden, die wir im Lenkerhof waren, jede Minute erholt. Wir werden definitiv bald wieder hin fahren und können es auch guten Gewissens jedem empfehlen. Ein super Hotel!!

4 Danke, NikoG76!
Sehr geehrter NikoG76,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und unseren Service genossen haben.

Danke auch für das Lob an unseren Küchenchef, welches wir gerne weitergeleitet haben.

Gastfreundliche Grüße aus Ihrem Lenkerhof gourmet spa resort.

und Ihr Lenkerhof gourmet spa Team
Jona, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Um dem Alltag zu entfliehen, ist der Lenkerhof unsere 1. Wahl. Das Angebot überzeugt durch:
- ihre hervorragende Küche, die mit einem einzigartigen Konzept für viele absolut genussvolle Stunden sorgt. Dies ist eines unserer Highlights!
- sehr freundliche, zuvorkommende MitarbeiterInnen, die sich in jeder Situation Zeit für den Gast nehmen, einem kennen, für einen Spass zu haben sind und auch von sich etwas Preis geben.
Und dies unter der professionellen Federführung von Hr. Müller, Maître d’hôtel und Hr. Werz.
- den tollen und herzlichen Direktor Jan Stiller, der Humor hat und für heimisches Flair sorgt.
- wunderschöne Zimmer.
- ein angemessenes Spa-Angebot in sehr entspannender Atmosphäre.
- die Lage, direkt in der Natur - bestens um Spaziergänge oder stundenlange Touren zu unternehmen.
- und weil vom Check-In bis zur Abreise einfach alles perfekt war ;-)

T. & G. E.

4 Danke, Thomas E!
JanStillerLenk, Geschäftsführer von Lenkerhof gourmet spa resort, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2014
Liebe Lenkerhof Gäste

Herzlichen Dank - schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und Ihre Erlebnisse und Eindrücke mit diesem positiven Feedback auf tripadvisor.com festgehalten haben. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie demnächst wieder in Ihrer Oase zurück zu begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis dahin - alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüsse aus der sonnigen und sommerlichen Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team
Murten, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Früher war alles besser? Trifft hier leider zu. Man ist sehr bemüht, zum Teil auch mit Erfolg. Aber das Gros ist höchstens nettes Mittelmass.
Von der An- bis zur Abreise ist nicht klar wer denn nun Hotelier oder Page ist. Kein Vorstellen, lediglich ein Bild des Hoteliers samt Gattin auf dem Zimmer. Das ist klar zu wenig. Das Personal widerspiegelt dieses Verhalten 1:1.
Das Restaurant Spettacolo glänzt mit guter Küche aber leider mit einem unteririschen Service. Keiner zuständig, alle rennen mit leeren Händen durcheinander. Wie es scheint mangelt es an einer würdigen Führung. Angeblich war die Küche unkoordiniert was lange Wartezeiten zur Folge hatte. Gerade dann kann man glänzen und die Wartezeiten professionell überbrücken. Wenn auch jemand zuständig wäre.
Spa: die Frage: "ist noch eine Massage oder Beauty Behandlung buchbar heute?" wurde mit Nein beantwortet. Also auch keine Nachfrage nach evt. später, morgen oder übermorgen. Offensichtlich läuft der Laden zu gut.
Kleidung: leider scheint es dem Zeitgeist zu entsprechen dass man in offenen Schlurfschuhen und ohne Socken, in kurzer Hose und Schlabber Hemd zum Abendessen erscheint. Ist selbst in Ägypten bei 40° verpönt. Im Lenkerhof leider selbstverständlich. Es bleibt zu hoffen, dass die ersten Nacktgäste höflich abgewiesen werden.
Preis-Leistung: über die Schweizer Preise braucht man nicht viel zu diskutieren. Aber einem Vergleich der 5* sollte man sich international stellen können. Da liegt der Lenkerhof eher am Schluss. Zimmer-Preise zu verlangen die einem Peninsula oder Shangri-La Hong-Kong nahe kommen oder gar noch darüber liegen ist schon mehr als grenzwertig und erfordern vom Gast das Schliessen beider Augen und vorallem der Ohren.
Für das Alter der Liegenschaft kann der Hotelier nun mal nichts. Aber das die Wände aus Pappe sind und jedes zarte Kinderträppeln lautstark ins untere Stockwerk übertragen wird ist nicht 5* würdig. Man versucht sich zu erholen und hat keine Lust um 7:00 unfreiwillig mittels Getrampel von oben oder der Seite geweckt zu werden (wir waren in einer Junior Suite im neueren Teil).
Fazit: wer sich familiär geben will sollte dies vorleben und sich nicht auf das Tolerieren von Kleinkindern im Schwefelbecken inkl. angrenzender Ruhezone beschränken. Klein-Kinder in Hotels sind immer ein heikles Thema. Wer wissen will wie man dies geschickt löst, kann sich gerne ein Bild im östlichen Nachbarland machen.

Zimmertipp: buchen generell in der obersten Etage. Vermutlich etwas ruhiger da Getrampel nur von der Seite zu h ...
4 Danke, asp4u!
Liebe Herr und Frau asp4u

Wir bedanken uns gerne für Ihr ehrliches Feedback auf tripadvisor.com. Dass Sie gleich so viele Punkte während Ihres letzten Aufenthaltes zu bemängeln haben, tut uns leid, das sollte natürlich nicht so sein. Nun, es gibt ganz vieles aus Ihren Zeilen zu lernen, die herauszulesenden Inputs haben wir bereits in unsere Qualitätstrainings aufgenommen.

Dass am zweiten Wochenende nach Eröffnung noch nicht alle Abläufe zu 100% glatt laufen, kann vorkommen. Darauf muss man nicht stolz sein, aber wenn noch Fachkräfte der verschiedensten Abteilungen fehlen, legen alle Hand an. Auch wir als Direktion - der Grund, warum nicht die nötige Zeit war, sich um alle Gäste wie üblich ausführlich zu kümmern.

Hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnis können wir Ihnen nur Recht geben, über die Preise der Schweizer 5-Sterne-Häuser zu diskutieren ist eher schwierig, denn wir sind ein Hochpreisland mit beispielsweise anderem Lohnniveau als im asiatischen Raum und auch sonst einem anderen Kostenniveau.

Alles in allem hatten Sie keine schöne Zeit bei uns, wofür wir uns herzlich entschuldigen und wir wissen, dass es anders geht. Wenn wir Sie davon überzeugen dürfen, würde uns das freuen.

Beste Grüsse aus der sonnigen Lenk
Jan Stiller & Heike Schmidt mit dem Lenkerhof Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lenk-Simmental.
Hotel Eiger
Nr. 7 von 11 in Lenk-Simmental
Hotel Simmenhof
Hotel Simmenhof
Nr. 3 von 11 in Lenk-Simmental

Sie waren bereits im Lenkerhof gourmet spa resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lenkerhof gourmet spa resort

Unternehmen: Lenkerhof gourmet spa resort
Anschrift: Badstrasse 20 | Postfach 241, Lenk-Simmental 3775, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Lenk-Simmental
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lenk-Simmental
Nr. 1 der Wintersporthotels in Lenk-Simmental
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lenkerhof gourmet spa resort 5*
Das jugendlichste 5* Sterne Superior Hotel der Schweiz, befindet sich an der Lenk, im malerischen Berner Oberland 1068 m. ü. M, am „schönsten Talabschluss der Welt“. Inmitten unberührter Natur, am Fuße des Wildstrubel-Massivs ist das Lenkerhof gourmet spa resort eine Oase für Naturliebhaber, Sport- und Wellnessfans. Die Badetradition des Lenkerhofs unterhalb der hoteleigenen Balmenquelle, der stärksten Schwefelquelle im europäischen, alpinen Raum geht rund 350 Jahre zurück (1689). Damit gilt er als eines der ältesten Gasthäuser der Schweiz. In seiner jetzigen Form gibt es das jugendlichste 5-Sterne-Superior-Hotel der Schweiz seit seiner Wiedereröffnung in 2002. Das Hotel verfügt über 80 helle, moderne Zimmer und Suiten mit einem herrlichen Blick auf die Lenker Bergwelt und ihre Weiden. Im hoteleigenen Wellness & Spa Bereich „7sources beauty & spa“ präsentieren sich auf 2‘000 Quadratmetern verschiedene Saunen und die für die Region bekannte Schwefelgrotte sowie ein Schwefelaussenbad. In den Restaurationen „Spettacolo“ und „Oh de vie“ verwöhnt Sie unser Küchenchef Stefan Lünse und sein Team mit regionalen und internationalen Speisen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Otel, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lenkerhof gourmet spa resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lenker Hof
Lenkerhof Alpine Hotel Lenk-Simmental